andere Ft-86/GT86

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
Beiträge
320
Zustimmungen
0
Ort
Chicago, IL

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Beiträge
740
Zustimmungen
0
Das Wichtige is das Leistungsgewicht und vor allem dass man sich
das Auto leisten kann. Und da sind die Vorraussetzungen des GT86
gut. Es ist eben kein Golf, den es in 1000 Varianten gibt, sondern
ein sportliches Coupe. Und ein ausgereifter Saugmotor, dazu noch
Boxer, sind in der Config bisher einzigartig.
 

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Beiträge
622
Zustimmungen
1
Das Wichtige is das Leistungsgewicht und vor allem dass man sich
das Auto leisten kann. Und da sind die Vorraussetzungen des GT86
gut. Es ist eben kein Golf, den es in 1000 Varianten gibt, sondern
ein sportliches Coupe. Und ein ausgereifter Saugmotor, dazu noch
Boxer, sind in der Config bisher einzigartig.
Naja abwarten...
Man wird sehn was die Jungs diesmal verbacken wenn die ersten 100tkm auf dem Bock runter sind.
Meine TS war letztens auf der Waage. 1240kg mit allen Flüssigkeiten auf 100%, Musikanlage und Dämmung.
Der Boxer vom GT86 ist untenrum auch "träge" wie bei der TS.
Von daher denke ich das es da auch einiges zum tunen gibt.
Das einzige was ich am GT86 geil finde ist der Heckantrieb.
Ansonsten bin ich da besser mit meiner jetzigen TS bedient.
Sowieso finde ich das die "Laden" Version sehr langweilig daherkommt.
Wenn ich diesen Plastegrill da sehe wird mir übel. :mad:
Von daher ist da sicherlich von der Grundversion bis zum Konzept noch sehr viel Potential. :cool:
 

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.001
Zustimmungen
0
Ort
salzburg
oh ! super ! das wär schon mal das erste upgrade :)
mit zulassung :)
For calipers you can use 2004-2007 STI parts while using the rotors from a 2004, the one year the STI used this bolt pattern

die neueren brembos vom hatchback sti waren ja kompletter müll was man so liest
 

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beiträge
463
Zustimmungen
3
Ort
69412 Eberbach/Odenwald
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
@EngineTS: Das mit dem geilen Arsch kenne ich. Hat meiner auch.:D
Boxer-Motor - geil, hat meiner auch (mit 6 Töpfen und 3400ccm und richtig Qualm drin :p )
Und Heckantrieb - klaro, das gehört so bei einem Sportwagen.:cool:

Aber meine Celica gefällt mir noch immer.... ;)
 

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Ort
Essen
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Beiträge
2.702
Zustimmungen
4

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Beiträge
1.109
Zustimmungen
0
Ort
LK. Traunstein (TS)/ Chiemgau
.


Wow, eine Ehre :D
In der Autozeitung Sonderheft "Powercar" vom 16.12.2011,
wo Flitzer bis 1100 PS vorgestellt werden, wurde dem Toyota F86
2 Seiten (Fahrbericht) gewidmet.

Wer nen Scan haben will----- PN mit Emailadresse.

Das was mir wahrscheinlich abgehen würde....ist die Heckklappe
und die Lufteinlasshaube.
Das was mich ärgerlich stimmt...ist, dass anscheinend das Auto in Japan
nur 20000 Euro kostet und bei uns 30000 Euro.
Das was ich schön finde....ist der Boxermotor und die Frontscheinwerfer.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
Beiträge
320
Zustimmungen
0
Ort
Chicago, IL
.
Das was mich ärgerlich stimmt...ist, dass anscheinend das Auto in Japan
nur 20000 Euro kostet und bei uns 30000 Euro.
.
Wenn der hier als Scion mehr als $23000 (ca. 18T Euro) in der Basisversion kostet wuerde es mich sehr wundern, aber wenn man sich allein die unterschiedliche Preispolitik von Subaru anschaut bekommt man hier einen 2011 STI fuer $35000 (ca. 27T Euro) der kostet in Deutschland 52500 Euro...fast das doppelte.
 
Top