Ich gebe ihm da vollkommen recht !
Die meisten hier sagen ist ein super Preis und so aber kaufen tuhen sie ihn trotzdem nicht weil die Kohle nicht da ist !
Die ziehlgruppe bei dem wagen war ganz klar junge leute und nun ist der Preis einfach zu hoch !
Wenn der um die 20000 € kosten würde würde sich der wagen verkaufen wie geschnitten Bort.
Meine info mit den 56 Zulassungen ist von einem bekannten von mir der beim Straßenverkehrsamt arbeitet und die so eine art liste haben mit zulassungen !
Da steht genau dirn was wo und wieviel zu gelassen worden ist !
Und auch ob Privat oder Gewerblich !
Und da stehen seit September nur 56 auf der Uhr im Privaten bereich !
Wenn das Auto 20000 kosten würde, würde Toyota erhebliche Verluste machen.
Ein 10 Jahre alter Civic Type R hat bestimmt keine Xenonscheinwerfer, Alu-Haube, 17" Felgen, Heckantrieb (ist aufwändiger, kostet einfach mehr Geld), Sitzheizung, Beheizte Spiegel, Tempomat, Keyless Entry, Startknopf, SMartphone-Vorbereitung und den ganzen Scheiss.
30000 ist ok für das Auto.
Klar, 27000 wären auch angemessen.
Klar es wäre schöner, wenn man das von mir aufgezählte Zeug nicht mitkaufen müsste...
Aber so, wie man as Auto bekommt, ist der Preis, gemessen an der Konkurenz, in Ordnung!
BTW: 2012 gab es 1139 neu zugelassenen GT86 und 81 BRZ (quelle GT86drivers.com Forum, der hat sie vom KBA)
Dazu kommen noch diverse Vorbestellungen für den Frühling (weil viele das Auto eh nicht im Winter fahren wollen).
Viele warten auch auf ne stärkere Version. - Die dann noch teurer sein wird...
Ich bin froh, dass das Auto etwas teurer ist und nicht jeder Assi damit rumfährt.
Dafür gibts ja Golf, Scirocco und mitlerweile leider auch die Celica.
Im Übrigen: ich habe mir gerade einen Scirocco konfiguriert. Der kostet mit vergleichbarer Ausstattung mind. 2000 Euro mehr (und da bin schon Konservativ gewesen).
Nur zu info: bei VW muss man sogar die Fußmatten extra bezahlen!
Das Genesis Coupe Facelift hat zwar 275ps aber schlechtere Fahrleistungen (da es mehr wiegt) und kostet 3000 mehr in der Grundausstattung.