also hier bei uns in der "provinz" hat mein händler schon 5 gt 86 verkauft, seit es ihn zum verkauf gibt. zum vergleich als die letzte celica heraus kam, da haben sie keine einzige neue verkauft. jedenfalls seh ich regelmäßig mal ein gt rumflitzen in meiner gegend.
Also in Eisenach, beim Toyota Händler, findet auch fast monatlich ein GT86 einen neuen Besitzer. Steht zurzeit sogar einer mit komplett TRD Umbau da. (Bodykit, Auspuff, was ich so beim vorbei fahren gesehen habe)
Hier in Kaiserslautern, bei dem Toyota Händler bei dem ich arbeite wurden diese Woche erst der 3. und 4.GT86 verkauft.
Ein anderer Händler hier in der Nähe ca.14 Stück.
jaa, ist halt die "grüne Hölle"....nicht umsonst mit die härteste Strecke die es gibt. Eigentlich nichts für so "Touristen", denn man unterschätzt schnell die Strecke bzw. überschäzt sein Können
Da gibts viele Faktoren. Nässe, Öl, abgefahrene Reifen, minderwertige Reifen, zu früh aufs Gas, Fahrkönnen überschätzt, lanksame Gegenlenkreaktion, falsche Gegenlenkreaktion usw. Das ist halt nicht wie gradeaus auf der Autobahn.
So wie es aussieht überlässt Subaru den deutschen Markt, Toyota.
Subaru wird nicht eine stärkere Version auf den Deutschen Markt anbieten, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Subaru hat seit Markteinführung in De (Mitte 2012) gerade mal 347 Autos siehe hier : http://forum.gt86drivers.de/index.php?page=Thread&threadID=740 abgesetzt.
Übrigens wer mit ein GT86 liebäugelt mit Kompressor Leistung zwischen 280 und 300PS, kann diese hier für ca. 44.000€ kaufen:
Hab Persönblich auf der EMS (Esser Motor Show) angeboten bekommen, leider fehlte auf mein Konto ca. 43.500€
Naja,in dieser Preisklasse hab ich mir schon gedacht.Wäre auch mein Nächstes Auto geworden,wenn es wenigsten so praktisch gewesen wäre wie die t23.In dem Teil kann man ja nicht mal gerade schlafen
Da kann man nur eins machen.Bei dem Autohaus anrufen und nachfragen.
Was hätte ich sonst schreiben sollen?
Toyota gt 86 sti geht ja wohl nicht und gt 86 kompressor,da musss ich an mercedes denken und gt 86 turbo an opel.
Also habe ich das Teil einfach mal auf den schönen Namen TS getauft.
TS impliziert aber, dass e seine offizielle Version ist.
Und da hat das Autohaus einfach nen Turbo draufgesetzt.
Wurde auch im GT86 Forum ausführlich geklärt
Bisher gibt es keinerlei Infos zu einem TS.
Bis auf, dass sie Forschungen bezüglich SC, Turbo und KERS betreiben.
Nur will man sich sicherlich keine hausinterne Konkurrenz für die Supra schaffen.