andere Ft-86/GT86

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012
Da kann man nur eins machen.Bei dem Autohaus anrufen und nachfragen.
Was hätte ich sonst schreiben sollen?
Toyota gt 86 sti geht ja wohl nicht und gt 86 kompressor,da musss ich an mercedes denken und gt 86 turbo an opel.
Also habe ich das Teil einfach mal auf den schönen Namen TS getauft.
total wirres Zeug was du da schreibst:confused:....wieso Kompressor= Mercedes und Turbo= Opel. Mittleweile haben doch fast alle Herrsteller eine Aufladung, sei es Turbo oder Kompressor oder irgendwas kombiniertes. Somit gibt es auch diesen hier genannten Kompressor-Kit für den GT86, der die Leistung auf ca. 280ps steigert.

Offiziell gibts keine angekündigte TS Version seitens Toyota....und das STi bezog sich ja auch auf den BRZ (=>Subaru) und nicht auf den GT86;). Die Absatzzahlen vom BRZ sind eher mies:eek:....somit kann ich mir gut vorstellen, dass diese bald gar nicht angeboten werden und nur noch der GT86 bleibt

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012
TS impliziert aber, dass e seine offizielle Version ist.
Und da hat das Autohaus einfach nen Turbo draufgesetzt.
Wurde auch im GT86 Forum ausführlich geklärt ;)

Bisher gibt es keinerlei Infos zu einem TS.
Bis auf, dass sie Forschungen bezüglich SC, Turbo und KERS betreiben.

Nur will man sich sicherlich keine hausinterne Konkurrenz für die Supra schaffen.
was ist eigentlich SC und Kers..?! Und wie steht es eigentlich bei Toyo bzgl. der Neuauflage der Supra:rolleyes:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
SC = Supercharger = Kompressor (War zu faul zum tippen)

KERS ist kurzzeitige Leistungssteigerung durch Elektromotoren (siehe Formel 1)

Die Supra wird wohl zusammen mit BMW gebaut, da gibts aber noch keine Details

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Seit
17. Juli 2011
Beruf
Vermessungsing.
*g* Im 86 kann man genauso gut schlafen wie in der T23: Bescheiden. :D
Also auf Festivals hab ich schon in der Celi im Kofferraum mit umgeklapten Rücksitzen gepennt, das geht. Hab nu ein GT und ich probier es erst gar nich, viel zu klein!

Appropo Leistungssteigerung, bei uns um die Ecke (HH) wird an einem Kompressor in Zusammenarbeit mit SAW-Tuning gebastelt der wohl um die
6500€ kosten soll! (mit TÜV, etc.)
Leisstungssteigerung is aber abhängig vom Getriebe, Automatik oder Hand... und vor allem mit der Richtigen Einstellung des Steuergeräts in Abhängigkeit der Abgassanlage.

zZ würde mich das ganze 300PS Paket, samt GT etwa 30000€ kosten... mir fehlen jedoch die 6000€:rolleyes:

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Im Kofferraum mit umgeklappten Rücksitzen? Autsch.. da ist doch diese Queerstrebe zwischen den Domen im Kofferraumboden... Ich hab beim Reisbrennen einfach den Beifahrersitz nach hinten geklappt und darauf gepennt. Für nen Sitz in einem Auto war's ok. Bei 86 geht das so auch. Probier ich dan beim nächsten Reisbrennen. :D

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
*lol* Ich hatte zum Reisbrennen so viel Quark im Kofferraum, das wäre nie im Leben gegangen. :D

Aber BTT: Ich find den GT86 toll und kauf mir einen.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Da muss was von Serie raus kommen -> mit einer höheren Motorisierung!
Jeder weiß, dass das nicht alles sein kann..

ich hab bald ein Probefahrt-Termin!
Da werde ich die Ehre haben, die Gurke zu testen.
Wenn ich meine Himmlische mit dem GT86 oder dem BRZ vergleiche, fehlen mir jegliche Pro Argumente zum Kauf... Daher ändert sich vorzeitig nichts an meiner Auto-Kauf-Planung...

Für Subaru läuft der BRZ m.E. nicht gut.. Wenig Werbung, wenig Auswahl.
Die hätten dem Subaru einen Allrad spendieren sollen- dann wäre die Produktpalette expandiert :D
Den BRZ hätten die mal besser dem Subaru Ruf angepasst...
oder erst gar nicht mit aufgenommen...

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Da du ne TS hast, wird dich der GT Leistungstechnisch wahrscheinlich nicht umhauen...

Aber das Fahren an sich macht deutlich mehr Spaß, als bei der Celica.

Mehr Power wird es wohl kaum geben, sonst kommt man sich selbst mit der Supra ins Gehege.
Und wenn doch, rechne ich mit ca 250PS
Ich hoffe, ich irre mich.

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Leistung ist bei weitem nicht alles. Ich brauche kein Auto, das 270 auf der Bahn rennt. IS-F bin ich ein paar Tage gefahren; und im Alltag ist das z.B. absolut unfahrbar. Meine Meinung. 200 PS kann ich legal ausfahren (muss ja nicht der 4te Gang sein), 423 nicht.

Der 86 hat etwas, das kein anderes Auto für das Geld und neu kaufbar bietet. Und das kann man nur erfahren; nicht messen oder in Zahlen wiedergeben.

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Was gibt's denn da vergleichbares? Jetzt mal ganz ohne Witz:

- kein Fronttriebler
- alltagstauglich
- japanisch
- um die 30.000€ Listenpreis mit allem Schnickschnack (Xenon, Klima-AT, ... -> Leder ist für mich uninteressant)
- kein aufgehottetes Economy-Car, sondern ne eigene sportliche Basis
- kein spritvernichtender 6-Zylinder
- um die 1.200 kg

Klar sind das ganz ganz ganz spezielle Ansprüche, die gerade in Deutschland viel zu wenig Leute haben, als dass der 86 einen riesengroßen Absatz findet, aber meine Ansprüche sind es nunmal. :)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Wirklich alltagstauglich ist das Auto nicht.
Hinten kann keiner sitzen und alles was größer als ein PC ist, kriegste nicht rein.

Aber darum gings ja auch gar nicht, sondern um die Aussage, dass 200PS gerade so ausreichen.

Heckantrieb ist geil, aber wenn man das nicht unbedingt braucht, tuts auch ein Scirocco.

Ich will den GT übrigens nicht schlecht reden, aber er hat eben Vor- und Nachteile.

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Ganz entspannt; es geht nicht ums Schlechtreden oder dergleichen, es geht doch nur um Meinungen. Jeder darf eine haben; am besten zu jedem Thema. :)

Für meinen Alltag reichen sowohl Platz als auch Leistung. Heckantrieb war schon seit langem ein Wunsch, ganz einfach deshalb, weil ich noch nie einen hatte, und ich möchte gern auch dies meistern. Nur für mich persönlich.

Ich mag den 86; er passt in meine Lebenssituation; er passt zu meinen Vorstellungen. Ich freu mich auf die Zulassung. :D

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Ist ja auch geiles Auto, ich freu mich jedes Mal, wenn zum fahren komme.
Leider komme ich super bequem mit Straßenbahn zu Arbeit ;)

Mit dem GT macht sogar langsam fahren Spaß.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Subaru bringt ab 2014 einen Neuen Boxer Turbo in ihre WRX Palette.

ALso fehlt dann auch nicht viel für den GT86. Oder??

Habe ich soeben in der Auto Bild gelesen.