T23 Funkfernbedinung geht nicht

vaio

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#21
Probiert doch mal den schlüssel als master neu zu codiern gibt es doch was in der anleitung wo ma mit gas bremse usw das ihrtwie macht hab mal hier gelesen in der faq
 

vaio

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#22
Neuen Master-Schlüssel anlegen
Beispiel an einer Celica T23, Jahrgang 99, bzw. 2000

1. Der Schlüssel zum Starten des Autos programmieren
2. Die Fernbedienung für die Zentralverriegelung programmieren


Zusätzlichen Schlüssel programmieren

1. Gleichzeitig das Brems- und das Gaspedal betätigen und wieder loslassen.
2. Existierenden Master-Schlüssel in die Zündung stecken. Den Schlüssel nicht drehen, sondern auf Position OFF (LOCK) belassen.
3. Innerhalb von 15 Sekunden nach dem Einstecken des Schlüssels, das Gaspedal fünf mal betätigen und wieder loslassen.
4. Innerhalb von 20 Sekunden nach dem Beenden des vorherigen Schrittes, die Bremse sechs mal betätigen und wieder loslassen. Danach den Schlüssel entfernen.
5. Innerhalb von 10 Sekunden den neuen Schlüssel in die Zündung einstecken.
6. Innerhalb von 10 Sekunden das Gas Pedal einmal betätigen und wieder loslassen.
7. Nach 80 Sekunden ist der neue Schlüssel registriert und das blinkende Security-Licht schaltet sich aus.
8. Den neuen Schlüssel entfernen und die Bremse einmal betätigen und wieder loslassen.

Die Fernbedienung programmieren

1. Die Fahrertür ist offen und nicht abgesperrt. Der Schlüssel steckt nicht in der Zündung.
2. Den Schlüssel innerhalb von 5 Sekunden zweimal in die Zündung einstecken und wieder rausnehmen.
3. Die Fahrertür innerhalb von 40 Sekunden zweimal öffnen und wieder schließen.
4. Den Schlüssel in die Zündung einstecken und wieder rausnehmen.
5. Die Fahrertür innerhalb von 40 Sekunden zweimal öffnen und wieder schließen.
6. Den Schlüssel in die Zündung einstecken.
7. Die Fahrertüre schließen.
8. Den Schlüssel in einem Intervall von 1 Sekunde von "Off (Lock) auf "On" und wieder zurück drehen. Folgende Modifikationen können damit gewählt werden:

* 1 mal = ADD Modus
* 2 mal = REWRITE Modus
* 3 mal = CONFIRMATION Modus
* 5 mal = PROHIBITION Modus

(Es gibt kein "4 mal drehen". Der Verfasser hat den ADD Modus verwendet, da er den neuen Schlüssel zum System hinzufügen wollte)

9. Den Schlüssel aus der Zündung rausnehmen.
10. Die Verriegelung schließt und öffnet einmal zur Bestätigung. Ist der Vorgang fehlgeschlagen, schließt und öffnet die Verriegelung zweimal.
11. Für den ADD und REWRITE Modus muss innerhalb von 40 Sekunden nach der Bestätigung durch die Verriegelung folgendes durchgeführt werden:

a) "lock" und "unlock" während 1 bis 1.5 Sekunden gleichzeitig drücken und wieder loslassen.

b) Innerhalb von 3 Sekunden "lock" für mindestens 1 Sekunde drücken und wieder loslassen.

c) Hat man alles richtig gemacht, schließt und öffnet die Verriegelung einmal. Ist der Vorgang fehlgeschlagen, schließt und öffnet die Verriegelung zweimal.
 

Celi-Guy

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#23
Wie gesagt: Bei mir lags am Zündschloss selbst, inzwischen hab ich aber Ruhe. Mal abwarten, was der Winter bringt.

Wenn es mal wieder nicht geht, steck den Schlüssel nochmal in Zündschloss, mach Zündung an und dann wieder aus. Das hat bei mir dann meistens geholfen.
 

Meister_Lampe1

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#24
Das mit dem Zündschloss habe ich heute versucht weil es nicht ging. Hat mir nichts gebracht.
Habe dsa Auto dann aber 4 Stunden in der sonne stehen gehabt das hat geholfen.
 

Meister_Lampe1

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#27
Hat jemand Schaltpläne der ZV? Ich habe mal in dem Werkstatt Handbuch geschaut aber nichts gefunden. Vor allem den teil mit dem Funkempfänger

Weiß jemand ob ich des den Empfänger vom Funk einfach Tauschen kann und dann die Schlüssel da ohne Probleme anlernen kann?
 

Casey

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#28
Meine macht in letzter Zeit mucken beim schließen / öffnen.
Torque zeigte mir nun den Fehler (keine MKL) "B2796 - no communication in immobilizer system" an.
 
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