T23 Gelbe Kontrollleuchte

raptor

Well-Known Member
Seit
10. Juli 2010
ich hatte das selbe problem Fehler code P0171.

dank diesem link von dir thryler konnt ich es beheben http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10315

hab mir dieses sehr genau durchgelesen und einigen gab es ja das problem, welches sich durch die stecker beheben lies

Hallo Leute,

beim T23 (egal ob mit 1 ZZ- oder 2 ZZ-Motor) ist es schnell passiert, dass die Stecker V1 und V2 vertauscht wurden, dann kann es zum Fehlercode P0171 im Stand oder bei niedriger Drehzahl kommen. Es ist ein ähnliches Symphtom wie bei einem verdreckten Luftmassenmesser.

Habe Euch mal einen Auszug aus dem Handbuch angehängt, damit ihr nicht lange suchen müßt.
V1 ist der blaue Stecker und der muß unten am Luftfilter (fürs ACIS System vom Luftfilterkasten) angeschlossen sein.
Der andere Stecker ist schwarz und muß oben am Luftfilter (fürs EVAP System) angeschlossen.

Viel Glück und ich hoffe das ist ein guter Einstand hier :D

das ist so einfach das ich auch nicht glauben konnte und die toyotawerkstatt hat wilde vermutungen aufgestellt was es sein könnte und kannte es nicht lösen und hab mich dann mal hier umgeschaut.

habe dann das oben genannt überprüft und richtig verkabelt.
seit dem kommt dieser fehler nicht mehr.

thryler

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2010
Ich hab leider nicht so viel Plan von Autos. Was ist Stecker V1 und V2?

Also momentan ist bei mir die Leuchte immernoch aus. Aber danke für deine Mühe

raptor

Well-Known Member
Seit
10. Juli 2010
hab hier mal n foto zur veranschaulichung,
das Bild ist von der beifahrerseite gemacht wurden mit zoom auf den luft filter habe beide stecker auf den bild makiert wie sie richtig angeschlossen sein müssten

Anhänge