Gewicht Getriebe

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Moin!
Hat zufällig mal jemand das genaue Gewicht vom Getriebe? Hat doch sicher schonmal jemand versendet. :D

Hatte nur im Ammi Forum was von 40kg mit Verpackung gelesen und in einem deutschen Online Shop 45,8kg und ein ausländischer Online Shop sogar 48kg. Bräuchte da aber mal eine sichere Quelle von Euch, da unser Paketdienst nur bis 40kg annimmt, wenn ich eins abholen lasse.

Grüße

P.S. Wer übrigens im Raum Hannover ein Getriebe liegen hat, kann sich ja mal melden :D

Zuletzt bearbeitet:

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
Meine Personewaage sagt so ca 40,5kg
Ist natürlich keine Präzisionswaage, also kann auch bissl mehr oder weniger sein.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
@yv85. Hab nochmal vielen Dank! :)

@koilee: Das verschicken und abholen lassen solcher Teile ist prinzipiell kein Problem - das ist schon richtig. Alle machen es wie DHL, TNT, iloxx, UPS und wie sie alle heissen - nur muss ich aus diversen Gründen in meinem Fall unseren Hausversender benutzen, der nur bis 40kg abholt, da liegt das Problem (weil es über unsere Firma abgerechnet wird - ansonsten muss ich es privat machen lassen)

Zuletzt bearbeitet:

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Kann man ev. paar teile abschrauben und separat versenden? Oder ist da nichts angeschraubt, was man auf die schnelle runter machen kann?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Leider bringt das nicht genug bspw. die Halter. Die Betätigungsmechanik sollte auch dran bleiben. Die Verpackung alleine kommt nochmal dazu...daher wäre man da eh bei 45kg.

Ich suche daher erstmal regional, wo ich es kurzfristig abholen kann.

koilee

Well-Known Member
Seit
21. August 2018
Ich hatte ja auch nach den Preisen geschaut. (das war meine Intension)
Und die genannten lagen unter 30€
Die anderen Anbieter rufen ja schnell mal > 60€uronen auf !