Gutachten für 5zigen / Ultralite Felgen

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Hallo Leute,

ihr kennt doch sicherlich das Problem mit dem Eintragen der Felgen. Hauptsächlich gilt das für die superleichten Racingfelgen von Ultralite mit dem Typ GT-II

die Ultralite Nurburgring Edition

und natürlich die bekannten leichten FN01R-C von den fünz Ziegen :D

weitere Farben von den Ultralite findet ihr hier und hier

Dem Elend der Illegalität in Deutschland möchte jetzt www.ajr-performance.com entgegenwirken! :)

AJR möchte für diese Felgen ein Gutachten erstellen lassen. Wir ihr euch sicher denken könnt, ist das eine relativ kostspielige Sache. Es ist KEINE ABE ! Es ist ein Gutachten, mit dem die Felgen absolut LEGAL nach §21 vom TÜV bzw. DEKRA eingetragen werden können.

Es werden 10 Leute gebraucht, die sich einen Satz FN01R-C in 18 Zoll (Farbe egal!) zulegen möchten.

Alternativ gehen auch 5, wenn sich weitere 5 finden, die einen Pauschalbetrag für das Gutachten bezahlen würden. (zwischen 50 und 100 EUR)

Bei den Ultralite ist das der gleiche Ablauf.

Ich habe gestern die GT-II in Gunmetal auf einen neuen Accord in weiß mit Gewinde gesehen. Absolut rattenscharf :eek: aber wirkt halt erst in 18 bzw. 19".

Also wer hätte Interesse an diesem Gutachten?

Ach für die ganz schlauen Füchse:

Dieses Gutachten wird in irgendeinerweise patentiert. Ist dann NUR im Original gültig und NUR in Verbindung mit der Eintragung des KFZ-Halters im Gutachten.

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
ich glaube die alpengutachten sind auch in deutschland zulässig. vielleicht gilt das dann auch umgekehrt

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Also lt. ajr homepage kosten die ultralite II 860¤, mit gutachten würde es dann noch 100¤ mehr kosten oder? Eintragen nochmal ca. 60¤ jetzt mal grob, 1020¤ komplett ohne gummi, ist eigentlich nicht so teuer. Denke ich.

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
also die max. 100 EUR für das Gutachten müssten nur von denen berappt werden, die bereits diese Felge haben. beim Neukauf fallen die 100 EUR weg.

der Preis für die Ultralite ist heiß! ganz klar!

sicherlich kann man bei der größeren Bestellung nochmal über´n Preis reden ;)

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Zwei kurze Nebenfragen: Gibts die Ultralite auch in 17Zoll? Und wie leicht sind die dann?

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
also hier ist die Website von Ultralite. aber ich habe jetzt keine Angaben zu den Gewichten gefunden. Mein Kollege von AJR fährt nen weißen Accord mit den GT-II in 18 Zoll. Wiegen ~ 8,4kg

Die GT-II gibt es nicht in 17". Es ist jetzt die Frage, ist auch noch in Bearbeitung, ob das Gutachten in 18", die 17" Felge des gleichen Typ´s mit einschließt. Wird noch in Erfahrung gebracht.

Felgengewicht müsstest du mal googeln...

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
...

Also da ich sowieso vor habe mir bald Alus zuzulegen, kommt dieses Angebot genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein riesen Plus ist, dass diese Felgen eigentlich fast keiner hat. Sind ja Felgen aus Japan oder? Jetzt ist die Frage zu klären wie viele Leute bestellen.

@neomaxx: ich möchte aber noch nicht 100% zusagen.

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
hm Mist, hast Recht. Nur die Nurnburgring gibts in 17.. trotzdem Danke für die Gewichtsangabe! :)
(google-Suche bringt nich viel - hab nix gefunden. Und bei wheelsweights sind die nich aufgeführt)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hmm... ham sich dort schon welche gemeldet ? :)

Wie ist da die finanzielle Sicherheit ?
Man überweist doch bestimmt vorher das Geld oder ?
Wenn es dann doch in die Hose geht.... ?!

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
also bei Rota Felgen wäre ich mir unsicher, aber die Ultralite oder 5zigen sind ja im Prinzip Rennsport-Felgen. Das mit dem Risiko klär ich noch ab. hab ich jetzt noch gar nicht nachgefragt, was wäre, wenn das Gutachten in die Hose geht....

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
net falschverstehn :)
Finde es toll wenn sich jemand drum kümmert und was auf die Beine stellt.
Interesse hätte ich auf jedenfall !
Ist halt nur, das es keine Absicherung gibt, angenommen die Sammeln von 10 Leute je 100 Euro Ein und stellen dann fest,
es geht nicht bzw. die machen Pleite ... egal, schonmal vielen Dank fürs abklären ! :)
Irgendwas schriftliches wäre klasse .

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Ich melde mich auch mal sobald das alles geklärt ist kann man ja schon fast ne zusage machen.
Wird ja sicher auch nicht von heute auf Morgen passieren oder !? :)

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Hi ich hätte auch Interesse wollte mir eh die 5Zigen im März bestellen.
Könntest du den Preis für die

5Zigen - FN01R-C Gloss Black
18x7,5 5x100 ET35

rausfinden.
Und was ist wenn ich mir die Felgen selbst bestelle und nur das Gutachten brauche würde es auch funktionieren o. geht es nur wenn ich bei denen bestelle.

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
also ich hab nochmal mit ajr geredet. bzw. er kam bei mir auf der Arbeit vorbei :)

wenn wir 5 Leute finden, die sich einen Satz bestellen, dann brauchen wir noch 5 Leute, die sich am Gutachten beteiligen. aber ERST, wenn das Gutachten erfolgreich erstellt wurde! d.h. 5 fixe Bestellungen und 5 fixe Beteiligte, damit das Gutachten erstellt wird.

Preis für die Felge muss ich mal erfragen...