Gutachten für Motorhaube !!

Dan

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2006
Beiträge
740
Zustimmungen
0
Ort
Velden am Wörthersee
Beruf
Produktbetreuer
#3
steht doch auf der HP das das Ding ein Materialgutachten haben soll ...

TÜV nach §21: Diese Artikel werden ohne Bericht eines Sachverständigen ausgeliefert und müssen per Einzelabnahme eingetragen werden. Je nach Hersteller ist ein Materialgutachten nach §21 verfügbar. Import Produkte werden genrell ohne Gutachten ausgeliefert. Bitte erfragen Sie vor Kauf, ob und welches Gutachten mitgeliefert wird! Die TÜV-Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
30. Juli 2006
Beiträge
2.012
Zustimmungen
0
Ort
Baden bei Wien
#4
haha ihr schlaumeier !

das ich da nachsehe wo ich sie gekauft habe war mir auch klar
nur haben die eben keins steht ja eben auhc da

TÜV nach §21: Diese Artikel werden ohne Bericht eines Sachverständigen ausgeliefert und müssen per Einzelabnahme eingetragen werden. Je nach Hersteller ist ein Materialgutachten nach §21 verfügbar

und verfügbar war eben KEINES !!

DESHALB bin ich auf der suche falls wer so eines hat !
MFG
 
B

Big Mac

Guest
#6
für was gutachten.geh zum tüv und lass sie so eintragen.dürfte bei gfk doch kein thema sein.also bei meiner cf haube hatte ich auch nichts und das ging ohne probleme.der hat nur gemeint das es schon normal ist das autos so sachen verbaut haben und fertig.grad bei porsche usw bla bla bla.
 

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
61
Ort
Mainz
Beruf
Manager
#7
@ BigMac: Deinen TÜV-Prüfer will ich auch! Komme ja aus Hessen, hier geht GAR NICHTS...die wollten mir nichmal meinen Auspuff eintragen (und der Tanabe ist echt leise direkt nach der Montage), geschweige denn meine Felgen (immerhin FESTIGKEITSGUTACHTEN!!!!) :mad:
 
Seit
30. Juli 2006
Beiträge
2.012
Zustimmungen
0
Ort
Baden bei Wien
#9
leute BITTE das es bei dir bigmac kein problem war hilft mir nicht da das in deutschland ist und nicht in österreich !

2.sollen sihc die leute bitte melden die eins haben nicht die irgendeinen super spruch auf lager haben wie das ghet dohc ohne probleme usw
weil wenn so wäre wäre ich kauf auf der suche nach so einem gutachten oder !!

MFG
 
B

Big Mac

Guest
#10
krass.ich werd mir jetzt die hipnotic bestellen die ich hier mal vorgestellt habe.halt mit orangenen inlays.jetzt wieder zur sache, die felgen kommen ohne gar nichts.das was wichtig ist ist in die felge gestanzt.wird auch reichen für tüv würd ich mal behaupten.weiß echt nicht warum die in manchen gegenden so rumflennen.jeder sportwagen von porsche lambo oder was weiß ich noch alles haben mittlerweile teile aus carbon und der gleichen sachen von werk aus montiert.fette heckflügel sind da meißt auch kein problem.warum die sich dann ankacken wenn man es nachträglich ordentlich verbaut wird.s beste ist das die meisten gar kein plan haben was man darf und was nicht.sieht man ja daran das es in einem bundesland geht in dem anderen aber nicht.s gleiche bei meinem apr gtc-200 heckflügel.hätte ich andere alufüsse die ca 10 cm hoch sind hätte er mir den auch eingetragen.er wollt es sogar auf vorbehalt wenn ich ihm kürzere füsse zeige.wollt ich aber nicht weil ich nicht gerne unter zeitdruck stehe wegen nochmal vorbeifahren innerhalb paar wochen.ach ja der ist sogar nach so ner liste gegangen wo drauf steht was erlaubt ist und was nicht.
Für de gesprochen! hab grad erst gelesen das du ausn ösiland kommst
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Beiträge
1.141
Zustimmungen
0
#13
hi also ich hab es in österreich eingetragen,deutschland dürft auch kein problem mit dem teilegutachten sein. ich muss jetzt nur schaun von wo ich ne kopie bekomm. weil das beim tüv vorliegt, hab auch für das gutachten extra bezahlen müssen aber keine ahnung was ich da bezahlt hab .mach mir ein angebot .
 

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Beiträge
1.141
Zustimmungen
0
#15
Hi hab grad nachgesehn hab für das gutachten selber 150 bezahlt. geb es für 100 weiter,da man nicht mehr an das teilegutachten kommt mfg
 
Seit
30. Juli 2006
Beiträge
2.012
Zustimmungen
0
Ort
Baden bei Wien
#16
ha bist a lustiga oder was ?
glaubst i zahl 100 eier nur für a kopie von an gutachten wo i ned mal weis obs überhaupt mit dem eingetragen wird !!
sicha ned geb da 20 mehr ned
da ich sowieso schon mal so a gutachten gehabt hab vom tüv österreich also dem in wien hat aber nix gebracht in weikersdorf bei der landesregierung denn die meinten trotz gutachtne is die hutze a sichtbehinderung und somit wirds ned eingetragen ausser mit einem gutachtne von an zivilgutachter !!
also 20 von mir aus auch 30 mehr aber ned !
MFG
 

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.101
Zustimmungen
0
Ort
Österreich / Kärnten
Beruf
techn. Zeichner
#17
Hab garnicht gewusst dass "Eier" neuerdings Zahlungsmittel sind?

Wenns so weiter geht, könnt ja Nachtfly ein Topic unter Verkaufen erstellen:
""Gutachten zu verkaufen"".


Wer dann mehr bezahlt bekommts dann auch.
Diese Taktik dürfte dir ja bekannt sein, Celica-T23 JAP.1 ;)


Nachtfly kann verlangen soviel er möchte, er ist nicht verpflichtet es dir zur Verfügung zu stellen.


mfg
celi_t23
 

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Beiträge
1.141
Zustimmungen
0
#18
ja also wie gesagt ich habe mit dem gutachten kein problem gehabt. das einzige was der futzi zu mir gesagt hat,war ich muss das schloss wo bei der motorhaube einschnappt etwas tiefer machen,das hab ich dann erledigt und mit dem gutachten müssen sie das eintragen. weil ist ja genau für die motorhaube. und im gutachten steht das es keine sicht einschränkt u.s.w ansonsten arbeite ich mit pakfeifer zusammen und wir sind grad dabei ihr neues bodykit wo an meinem auto ist tüv fertig zu machen weil pakfeifer arbeitet mit dem tüv wien zusammen. da ich dein misstraun bezüglich der schlechten tüv erfahrung verstehn kann gebe ich es für 40 her aber weniger nicht, da ich selber viel mehr zahlen musste.

mfg
 

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Beiträge
1.141
Zustimmungen
0
#19
ich will keinen abzocken aber so gutachen sind halt nun mal etwas wert. wer das ned glaubt soll sich mal selber eins erstellen lassen :)
 
Top