Vorne ist immer probelmatisch, weil der Wagen generell eine ungünstige Spurweite hat und durch Spurplatten vorne teilweise sehr unruhig werden kann. Das kommt natürlich auch auf die Räder an, aber mit meiner Kombination (Felgen, Reifen, Setup, Platten vorne) war das Auto mit Spurplatten vorne absolut nicht mehr vernünftig fahrbar, gefährlich und unvorhersehbar. Daher habe ich sie vorne zu Gunsten der Fahrsicherheit und gegen die Optik wieder entfernt. Technisch sollten vorne aber 10mm pro Seite machbar sein (mit meinem Setup 8er/ET35/225/Achse gemittelt, passte es) (Bolzen müssen dann aber ausgetauscht werden).
Hinten, wie vorher erwähnt, sind 20mm pro Seite kein Problem. Ich würde sogar zu noch mehr plädieren (nur immer die 2% Spurweitenänderung beachten und ob gesonderte Gutachten beim Plattenlieferanten dafür existieren)
Das muss man im Einzelfall aber auch alles sicherheitshalber durchtesten, weil zu viele Faktoren noch mit reinfließen.