Hallo Celica Community,
Ich habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine(n) Celica (S) gekauft.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dem Verkäufer geglaubt, dass er keine Probleme mit Ölverlust hatte bis jetzt.
Kurze Eckdaten zum Auto:
BJ2003
102.000km
Offensichtlich Garagengepflegt
kein Rost an den Radläufen oder Türen auch die Heckklappe sehr gepflegt.
Okay ich habe einen großen Fehler gemacht und habe mir das Serviceheft nicht durchgeschaut, da der Verkäufer immer sagte/schrieb ein vollständiges Serviceheft zu haben.
Bis 30.000km wurde jeder Service ordentlich dokumentiert danach wechselte das Auto den Besitzer.
Ab dann finde ich leider keine Dokumentation.
Ich habe den Verkäufer jetzt darauf angesprochen und er meinte dass er es nicht nachtragen lies und er die Werkstatt kontaktieren wird um zu
fragen ob sie mir einen Servicenachweis liefern können.
Weiters habe ich einen Prüfbericht von 2017 gefunden, aus dem ich folgendes ablesen kann:
von 2016 bis 2017 wurde das Auto 9000km gefahren und der Prüfer stellte einen leichten Ölverlust fest.
Sollte ich mir jetzt schon Sorgen um das Shortblock-Problem machen, oder erstmal den Ölverbrauch abwarten?
Auf was sollte ich den jetzt achten?
Ich habe mir heute einen Traum erfüllt und mir eine(n) Celica (S) gekauft.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dem Verkäufer geglaubt, dass er keine Probleme mit Ölverlust hatte bis jetzt.
Kurze Eckdaten zum Auto:
BJ2003
102.000km
Offensichtlich Garagengepflegt
kein Rost an den Radläufen oder Türen auch die Heckklappe sehr gepflegt.
Okay ich habe einen großen Fehler gemacht und habe mir das Serviceheft nicht durchgeschaut, da der Verkäufer immer sagte/schrieb ein vollständiges Serviceheft zu haben.
Bis 30.000km wurde jeder Service ordentlich dokumentiert danach wechselte das Auto den Besitzer.
Ab dann finde ich leider keine Dokumentation.
Ich habe den Verkäufer jetzt darauf angesprochen und er meinte dass er es nicht nachtragen lies und er die Werkstatt kontaktieren wird um zu
fragen ob sie mir einen Servicenachweis liefern können.
Weiters habe ich einen Prüfbericht von 2017 gefunden, aus dem ich folgendes ablesen kann:
von 2016 bis 2017 wurde das Auto 9000km gefahren und der Prüfer stellte einen leichten Ölverlust fest.
Sollte ich mir jetzt schon Sorgen um das Shortblock-Problem machen, oder erstmal den Ölverbrauch abwarten?
Auf was sollte ich den jetzt achten?