Hallo zusammen

koilee

Well-Known Member
Seit
21. August 2018
Beiträge
673
Zustimmungen
77
Ort
Lüneburg
#21
….aber wäre es nicht besser den jungen tuningwilligen unerfahrenen Leuten hilfreich zur Seite zu stehen ?
Habe da schon die volle Bandbreite gesehen …..
….gesamte von Ben zitierte Palette ordentlich verbaut und dann für ü4000€ zum Lacker,
oder auch schlecht verbaute Teile und selbstgemachte handwerklich grausame Lackierung und unbeachtete ungepflegte Technik.
...in meinem Alter kommt doch der Hilfetrieb ordentlich in den Vordergrund. :p
 
Seit
30. Mai 2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Mödling
Beruf
Büro
#22
hallo grüße aus österreich
schönen celica hast du wirklich und willkommen in der community :)
finde es cool, das doch noch jemand heutzutage einen celica kauft
habe meinen auch seit 4 juni 2018
 
Seit
30. Mai 2020
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Hennef
#23
Ja, nach mehreren Durchsichten in mehreren Werkstätten bzw bei Mechanikern glaub ich nun selbst dran, dass sie für das Alter in einem unglaublich guten Zustand ist.
Der Lack ist noch gut, Unterboden, Leitungen, Technik: top
Hat auch eine Burdinski Auspuffanlage drunter, den Klang mag ich und man kann sich auch über 130 noch gut unterhalten ;)
Wobei ich jetzt nicht daran glaube, dass das die letzte sein wird, da 2 meiner Töchter in relativ naher Zukunft für den Führerschein anstehen...
Beide halten sie für ihr Traumauto
Die hier bleibt auf jeden Fall unverbastelt, kommt aber wieder 3cm runter, Tieferlegung mit H&R Federn ist ohnehin eingetragen.
 

Daniel1988

Well-Known Member
Seit
6. März 2019
Beiträge
149
Zustimmungen
13
Ort
Köln
#24
Willkommen auch von mir. Komme auch aus Köln. Woher kommst du genau?
Freut mich das auch deine Familie so viel Spaß an dem Auto hat und schön das du eine im Guten Zustand bekommen hast.
 

celica michi

Well-Known Member
Seit
10. November 2017
Beiträge
214
Zustimmungen
31
Ort
Chemnitz
Beruf
Maurer
#26
der Ben hat natürlich recht aber jeder kann machen was er will ,jeder der so ein Auto fährt kennt die Blicke an der Ampel es ist ein Auto was man nicht zwingend umbauen muss es fällt auch so auf ,besser wer erst mal die Technik in Schuss zu halten da hat man genug zu tuen
 
Seit
30. Mai 2020
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Hennef
#27
Denk ich mir. Die in dem Zustand zu halten, in dem sie zur Zeit ist, wird eine große Aufgabe.
Aber nicht nur an der Ampel ist die Aufmerksamkeit groß, es ist erstaunlich wie viele Leute einen auf das Auto ansprechen...
 

koilee

Well-Known Member
Seit
21. August 2018
Beiträge
673
Zustimmungen
77
Ort
Lüneburg
#28
Denk ich mir. Die in dem Zustand zu halten, in dem sie zur Zeit ist, wird eine große Aufgabe.

.....nee , eigentlich nicht !

Wenn du alle bisher bekannten Problemzonen aus dem Rost-Thread kennst, und dort dann vorbeugen kannst,
und die Celi nicht andauernd in der Sonne stehen lässt (Klarlackabplatzungen) , ist es nicht so sehr aufwändig !! ;)
...die Technik ist ja sehr zuverlässig (gibt durchaus >400.000km her)
 

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beiträge
388
Zustimmungen
44
Ort
Mechernich
Beruf
Banker
#29
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wieder eine gut erhaltene Celi in anscheinend guten Händen.
Ich bin auch ein Vertreter der originalen Optik. ABER: Wenn wir uns bald mal wieder treffen dürfen, z.B. bei der Toyota Collection, siehst du auch ein paar unglaublich schöne Celis, die nicht mehr ganz so im Originalzustand sind. Ein Beispiel ist Neras wunderschöne Lady.
Aber selbst meine Silberne, die lediglich 3 cm tiefer ist, zieht so viele Blicke auf sich. Konnte sie gestern erst wieder bei gutem Wetter ausfahren und die Leute drehen sich alle um, um sich das Auto genauer anzusehen.
Und der Kofferraum ist wirklich groß. Da kann unser "Familienkombi" (Mini Clubman) nicht annähernd mithalten :D
Also viel Spaß mit dem Auto und vielleicht sieht man sich ja bald :)
 
Zustimmungen: Nera

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
222
Zustimmungen
6
Ort
Feldkirchen
Beruf
Teilzeitrentner
#30
Ich habe meiner versprochen, als ich sie aus dem Firmen Leasing für mich privat herausgekauft habe
"wir werden zusammen alt und unsere Wege trennen sich wahrscheinlich erst dann, wenn ich nicht mehr allein aussteigen kann".
In Kürze werde ich 71 und seit 15 Jahren nicht müde jede Fahrt mit ihr zu genießen.
 
Seit
30. Mai 2020
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Ort
Hennef
#31
Ja, kann ich nachvollziehen..
Unsere Celi ist eigentlich auch das erste Auto, das so richtig einen Platz in der Familie bekommen hat.
Seltsam....
Aber auch irgendwie ein dankbares Hobby...
 

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
222
Zustimmungen
6
Ort
Feldkirchen
Beruf
Teilzeitrentner
#32
Hm ja, die schon länger hier sind wissen ohnehin, dass es meine 2. TS und insgesamt meine 3. Celica ist.
 

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beiträge
10.251
Zustimmungen
106
Beruf
DvD
#33
Bis ich meine 2008 gekauft hab waren Autos wie....Klamotten. Regelmäßige Wechsel innerhalb kurzer Zeit waren üblich (11 Autos in 13 Jahre).
Dann ist sie quasi zu einem Hobby geworden.
Aktuell liebäugle ich zwar auch wieder mit was anderem, aber ich würde dafür nie die T23 her geben....ebenso wenig die T20.
 

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
222
Zustimmungen
6
Ort
Feldkirchen
Beruf
Teilzeitrentner
#34
Ich habe meiner versprochen, als ich sie aus dem Firmen Leasing für mich privat herausgekauft habe
"wir werden zusammen alt und unsere Wege trennen sich wahrscheinlich erst dann, wenn ich nicht mehr allein aussteigen kann".
In Kürze werde ich 71 und seit 15 Jahren nicht müde jede Fahrt mit ihr zu genießen.
Mittlerweile ist die "rote Kiste" (ihr Spitzname mittlerweile) 19 Jahre alt, schnurrt wie am 1. Tag, ärgert den TÜV Fuzzi, weil er nichts zu meckern findet, holt sich anerkennendes Nicken des AU Menschen. Schau mer mal wie es weiter geht.
 
Zustimmungen: Nera

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
461
Zustimmungen
78
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#35
Beeindruckend! 19 Jahre und die "rote Kiste" läuft immer noch wie am ersten Tag.

Ehrlich gesagt, kenne ich viele Prüfer, die sich freuen, wenn sie gut erhaltene Autos sehen – da ärgert sich keiner, auch nicht die sogenannten "Fuzzis".
Vielleicht könntest du in Erwägung ziehen, zu einem anderen Prüfer zu gehen, die mehr Wert auf die gute Pflege deines Wagens legen und dies auch anerkennen.

Auf viele weitere Jahre!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
222
Zustimmungen
6
Ort
Feldkirchen
Beruf
Teilzeitrentner
#36
Beeindruckend! 19 Jahre und die "rote Kiste" läuft immer noch wie am ersten Tag.

Ehrlich gesagt, kenne ich viele Prüfer, die sich freuen, wenn sie gut erhaltene Autos sehen – da ärgert sich keiner, auch nicht die sogenannten "Fuzzis".
Vielleicht könntest du in Erwägung ziehen, zu einem anderen Prüfer zu gehen, die mehr Wert auf die gute Pflege deines Wagens legen und dies auch anerkennen.

Auf viele weitere Jahre!
Nein da bist am Holzweg. Ich verbinde Fuzzi mit dem alten Westernheld, der liebenswert lustig und kauzig war. Die Leute hier auf die lasse ich nichts kommen. Ohne die würde ich die Chromrückleuchten nicht eingetragen haben. Wenn ich an den denke der meinen Verso beim freundlichen gemacht hat und den abgelaufenen Verbandskasten monierte... Nie wieder!
Wie gesägt, konnest ja nicht wissen.
Und falls jemand meint Celi und alter Mann geht nicht? Geht mit 75 immer noch locker!
 

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
222
Zustimmungen
6
Ort
Feldkirchen
Beruf
Teilzeitrentner
#38
Ja Respekt auf jeden Fall, das wird nicht jeder schaffen!!
Weißt du was das für einen Spaß macht, wenn der Herr Tesla auf die A 99 einfährt, einen schneidet und dann zeigen will was ein Hammer ist und er die Rote nicht abhängen kann um dann nach ein paar Kilometer rechts 120 fährt, weil ihm sonst die Ampere ausgehen. Das macht einem alten Herrn, der diese Autoscooter nicht mag, so richtig Spaß.
 

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beiträge
461
Zustimmungen
78
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
#39
..Ha Ha ja, Langstrecke und Vollspeed mit Beschleunigung kann man bei Elektros mit den fest eingebauten aktuellen Akkus vergessen...
 
Top