Heckscheibenwischer vs TÜV

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Hey Crazy,

stimmt ja auch in der hinsicht mit dem Schalthebel,war ja auch nur ne Anmerkung und kein Angriff.:D
Aber trotzdem ist es wieder so eine Sache,mit dem §§ kram.

genau wie die UBB ist bei PKWs nicht erlaubt,und die LKWs fahren rum wie ein fahrender Weihnachtsbaum,keiner von der Rennleitung sagt was.
da soll doch einer die gesetzte verstehen?

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Hey Crazy,

stimmt ja auch in der hinsicht mit dem Schalthebel,war ja auch nur ne Anmerkung und kein Angriff.:D
Aber trotzdem ist es wieder so eine Sache,mit dem §§ kram.

genau wie die UBB ist bei PKWs nicht erlaubt,und die LKWs fahren rum wie ein fahrender Weihnachtsbaum,keiner von der Rennleitung sagt was.
da soll doch einer die gesetzte verstehen?
ja... habe ich ja auch nur als anmerkung aufgefasst :) keine angst...
aber apropro $$ jungel..... ich habe den auch gefragt gehabt wie ich sicher gehen kann das meine eintragung rechtens ist... also wirklich so gemacht wird wie es das gesetz vor schreibt... tja... er meint das da kaum ein prüfer durch sieht... schon recht kein privater... da es regale voll bücher wären wo eines auf das andere verweist...

das mit den lkws finde ich noch nicht mal schlimm.... viel schlimmer sind die getunten golfs und polos, nachts auf der autobahn, welche ihre rückleuchten getönt haben.... wäre letztens beinahe einem hinten reingerauscht weil man das so gut wie garnicht gesehen hat.... wäre dum gelaufen bei 220 in ner rechtskurve... der war max bei 140....

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das glaubst auch nur du, ist inzwischen schon ein zwei Jährchen her, da hatte ich das Vergnügen mal bei ner Lkw-Kontrolle auf der AB dabei zu sein und etwas die Aufsicht über den Technik Trupp zu führen. Das sind haben die Jungs sehr wohl auch die ganzen unzulässigen Funzeln aufgeschrieben. Beim Spitzenreiter haben ich dann bei unzulässiger Leuchte Nr. 16 oder so aufgehört zu zählen. Nur an der Front wohlgemerkt. ;)

Stimmt aber, es ist erschreckend, was alles mehr oder weniger unbehelligt rum kurft und was an anderer Stelle für Blödsinn extrapingelig bewertet wird. So ist das aber, sind auch alles nur Menschen und die Vorschriften oft echt alles andere als eindeutig bzw. gar erst leicht verständlich...

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
das ganze §§ gewäsche ist ja so oder so total veraltet und müsste mal ordentlich auf die heutigen standarts überarbeitet werden. da wiederspricht oft der eine dem anderen text. der eine darf was beim anderen ist es wieder unzulässig so ein schwachsinn. die einen haben led rückleuchten mit e zeichen eingetragen. und dann sagt der nächste tüv wieder led seit generell total illegal.

allein schon ein brösel das man im deutschen tiefer sein darf als in österreich. würd mich grad fragen was passiert wenn ein deutscher wo bei ner baustelle mit einem tieferen auto aufsetzt in österreich wer da zahlt. da die höhenstandarts ja von baustellen berücksichtigt werden müssen.

Celi-Tune

Well-Known Member
Seit
27. November 2006
Beruf
Logistik
Habe nun beide Seiten gelesen, darf ich davon ausgehene das es immernoch aktuell ist das der Heckscheibenwischer laut Gesetz nicht vorhanden sein brauch bei unserer Celi?

Wenn dem so ist werde ich den wohl cleanen, da der Wischerarm übel zerkratzt ist.

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
also bei mir hat keiner was gesagt und der wischarm ist bei mir schon seit 2 jahren runter. also mal fürs heck brauchst bestimmt keinen könntest ja auch blickdichte folie raufkleben ohne das jemand meckert.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
mach ihn runter und freu dich dran! Allerdings würd ichs zuschweisen lassen und lacken lassen! Und keinen Stöpsel verbauen! Sieht einfach besser aus!

Hab ich auch so!