Heckspoiler eintragen der zu lang ist?!

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Hallo,

ich habe mal eine frage an die leute die sich mit eintragungen auskennen....ich habe vor mir einen heckspoiler eintragen zu lassen "Shogun"

beim anhalten heute ist mir aufgefallen das er ein wenig länger wie das heck wäre, ist das ein problem beim eintragen?Ist nicht viel ca. 1 max. 2 cm.....

Gruß Alex

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Sry für das OT aber willst du dir wirklich einen Spoiler, der so billig aussieht aufs Auto klatschen? Hab den schon in echt gesehen und finde ihn absolut nicht gut.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Mal davon abgesehen, dass dieser Universal-Spoiler einfach nicht zur Celica passt:
Hast du ein Teilegutachten dafür, oder nur Materialgutachten?

Im Teilegutachten sollten die Anbau-Vorschriften notiert sein.

Mit nem Materialgutachten könnte es schwer werden, das Ding eingetragen zu bekommen. In Bitburg hast du damit wahrscheinlich keine Chance. ;)

Soweit ich weiß, dürfen Anbauteile nicht über die Maße des Fahrzeugs hinausragen.

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Hehe jemand aus dem Lande.......nein hab einen sehr guten prüfer an der hand, in bitburg braucht man ja mit nix besonderem zu kommen *g*

Also wir haben ihn heute angehalten und ich muss sagen in live hat er mich echt überzeugt, auf fotos u. einem anderen auto fand ich ihn auch hässlich......

Es ist ein Teilegutachten dabei, aber wie ist denn generell die regel wenn der übersteht????Breite etc. macht keine probleme.....

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wie RobS schon sagte, Anbauteile dürfen nicht überstehen, weil unter andem damit die eingetragenen Fahrzeugmaße verändert werden.

Und geh' nie von der scheinbaren Sicherheit aus, dass ein Prüfer es einträgt. Das kann Dir nach der nächsten Kontrolle von jemand anderem wieder ausgetragen werden, besonders bei offensichtlichen Sachen.

Mit dem Flügel darfst aber nicht zum Car-Freitag - sonst gibt's 'ne Menge CRX del Sol-Fahrer, die den klauen wollen :rolleyes:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wie RobS schon sagte, Anbauteile dürfen nicht überstehen, weil unter andem damit die eingetragenen Fahrzeugmaße verändert werden.
Sorry Leute, das ist Blödsinn! Wenn die Vorschriften zu vorstehenden Außenkanten eingehalten werden, dann geht das schon. Einzig beim Auspuff ist das etwas anders; der darf wirklich nicht "überstehen", wobei das Überstehen nicht 100% wörtlich zu nehmen ist, etwas Spielraum gibt´s auch da noch.

Ein Prüfer mit Geschmack wird dir den Flügel auf der T23 aber sicher nicht eintragen. ;)

Mit dem Flügel darfst aber nicht zum Car-Freitag - sonst gibt's 'ne Menge CRX del Sol-Fahrer, die den klauen wollen :rolleyes:

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Nagut geschmack hin oder her das war ja nicht meine frage :D

Aber denke wenn ich noch mit Carbonfolie dach, teil vom Heckspoiler bekleben werden wird der gut passen, aber bis dahin heißt es abwartern :cool:

Zero-Y

Well-Known Member
Seit
17. September 2008
Beruf
Automobilverkäufer
Der gute alte "Shogun", auf dem Mazda RX7 war der garnet so übel aber naja, anscheinend hast den ja schon daheim, dann kann man dich nicht davon abbringen.
Aber wie schon meine vorgänger gesagt haben, mit der Eintragung etc. könntest doch bissl probleme kriegen.

G

Green Ghost

Guest
wenn der zu breit ist einfach in der mitte durchtrennen und bissle wegschneiden und wieder zusammenspachteln :D wie war des nochmal? achja ..... nichts ist unmöglich :D

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
....

Meinung Ablass !!

Will auch mal meine Meinung ablassen.

Also ich habe den Heckflügel jetzt im Kundenauftrag verbaut auf einem Honda Accord Coupe ...Optik ist Naja :-(

Würde sagen so etwas hatt man vor 10 Jahren Verbaut da war das Up To Date :)

Heute ist der Trend eher zu Dezenten Tuning b.z.w nicht mehr zu großen Heckflügeln am laufen.

Meistens wird auf Bodykit Felgen und Innenausbau das Hauptaugemmerk gelegt !

ggf. dezent mit Carbon noch etwas Gespielt.

Kurz : mehr das Edel Tuning als mit viel zu veil Plastik zu Protzen !
Ebenfalls verschwinden immer mehr die Extrem Effecktlackierungen !

Weberalex

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2009
Also der Heckspoiler ist noch nicht montiert aber ein freund hat den übrig und wollte mir den geben.....Ich persönlich finde Dezent normal auch schöner nur bei dem heckspoiler gefällt mir so gut das die Linie vom Auto verlängt wird und das meiner meinung nach gut passt.....in live schaut der 1000 mal anders aus wie auf dem verbastelten Celica da auf dem Bild, es ging halt nur um die bauform.....der rest soll dezent sportlich erhalten bleiben.....extrem umbauten mach ich nicht mehr, aus dem alter bin ich raus *g*

Bin mir die ganze zeit am überlegen was es für alternativen gibt aber ausser normal gefällt mir nichts wirklich und alu ist ja nicht eintragbar........

Mit der Beklebung werden sicher noch 100erte Fakebilder erstellt bevor ich das machen lass, da ich mir dabei 100%ig sicher sein will....aber 2 farbig gefällt mir sehr gut bei weiß oder silber........

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Den Spoiler an ein dezent getuntes Auto? Wird ja immer noch schlechter. Meine das echt nicht böse, das Auto muss ja dir und nicht mir gefallen, aber so einen auffälligen Spoiler an ein dezent getuntes Auto geht meiner Meinung nach mal garnicht!

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Kann ich mich nur anschließen...dezent und der Spoiler geht gar nicht!
BTW hat diesen Universal Shogun-Spoiler jeder dritte drauf...und ich find' ihn auch nicht schön.
Aber das Gesamtbild musst du im Kopf haben ;)

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Bei dem Heckflügel hast kein problem ihn eintragen zu lassen wird ja auch mit Teilegutachten ausgelifert.