T23 heckspoiler woher das Gutachten

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Hallo,habe mir heute günstig einen Heckspoiler für meine Celi S geholt... nun hab ich das schöne Teil hier, der Verkäufer meinte auch ich würde ein Gutachten sofort finden...tu ich aber nicht...
für die Celi wird es vermutlich garkeins geben, aber ich wollte wenigstens das haben,welches es gibt als vergleichsgutachten um dann bei einer Abnahme sicherer zu sein ... ich befürchte es muss eine einzelabnahme sein?die liegt ja glaub ich bei ca 100€?!? und fangseile sind auch keine drin... sind die unumgängliche Pflicht?falls ja beide füße eins oder reicht ein seil?glaube mal gehört zu haben eines rechts reicht?
Also Nummer/Bezeichnung die auf dem Spoiler steht ist:JOTUN UP- SF 60

jemand n tipp?
ist übrigens der spoiler hier...das angebliche Gutachten ist aber eines von nem baugleichen spoiler aber die nr stimmt nicht überein

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rsal-+gutachten/109753428-223-1264?ref=search

hoffe auf hilfe..

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich glaub die Firma die diese Shogun-Wings herstellt heißt doch Erebuni, oder?

Vielleicht kann dir der User Quietly_Poison helfen. Der hat auch den Shogun drauf, allerdings mit einer weiteren Querverstrebung (wenn man das so nennen will)
http://www.celica-community.de/member.php?u=3531

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
ich hab glaub auch so n kommisches shogun ding drauf xD aber halt mit ner 3. bremslechte und dieser zweiten "verstrebung" ich schau mal nach was bei mir für ne nummer drauf steht

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Quietly_poison war übrer einen Monat nciht online..wäre echt super wenn jemand von euch da was hat..

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
die Shogun teile kriegst doch für alle Autos haben die nicht sogar ne ABE oder sowas...?
Frag doch einfach mal beim Hersteller oder bei nem Händler der die Teile verkauft. Die findet man ja eigentlich wie Sand am Meer!
Hab die hier schon massenweise auf Opel usw. gesehn!

Das Ding gehört eigentlich nicht wirklich auf ne Celi! Aber jedem sein Geschmack!

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
was steht denn bei dir auf dem spoiler daurf?

bei mir steht da pakpfeier.com und bez: shogun 2 oder sowas...

also wird meiner wohl von pakpfeifer kommen :p

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
In der VW-Szene gibt es scheinbar einen Tuningteile-Lieferant der Jotun heißt :eek:
Die sprechen da aber auch nur von Materialgutachten, kein Teilegutachten

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Den Steg hab ich mittlerweile auch vom
Besitzer bekommen... Fuer ein solches Gutachten wäre ich schon dankbar Vorallem
Wenn auch noch meine nr
Drin steht!?

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
Danke ... Das hab ich aber schon... Mein Prüfer will ein Gutachten so je Nummer mit keinem Flügel uebereinstimmt...kann sogar n Gutachten von ner Firma haben teilegutachten aber niht keine Nr drin... Da kann man nid besorgen für die nr oder?

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
schade...hab mittlerweile n teilegutachten aber von CDW... nun müßte ich iwo her n aufkleber bekommen mit der teilenummer...ist das möglich?
Und das gutachten ist NICHT für die Celica... kriege ich es dann trotzdem ein getragen?sind opel hyundai mazda honda usw drin...

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
schade...hab mittlerweile n teilegutachten aber von CDW... nun müßte ich iwo her n aufkleber bekommen mit der teilenummer...ist das möglich?
Und das gutachten ist NICHT für die Celica... kriege ich es dann trotzdem ein getragen?sind opel hyundai mazda honda usw drin...
Aufkleber kannst dir selber drucken mit nem etiketten drucker, hab ich bei meinem bodykit und spoiler auch gemacht. Müsste trotzdem passen.

xleox

Well-Known Member
Seit
14. Januar 2013
krieg ich denn das teil eingetragen obwohl papiere für nen anderen wagen?und woher bekomm ich son etikettendrucker?o_O