T23 Herth und Buss stellt Vertrieb in Europa ein. Welche Scheiben und Beläge nun kaufen??

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Wie schon geschrieben gibt es nur noch Restbestände von Herth und Buss daher weiß jetzt nich welche Bremsscheiben ich nehmen soll für vorn.

KFZTeile24 haben mit jetzt Blueprint angeboten, kenn ich nicht.
ATE habe ich schlechte Erfahrungen was bleibt den nun noch zum Empfehlen?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi Robert!

Hast Du mal einen Link, wo Du das gelesen hast?
Auf der Seite von H&B stand nichts.

Das wäre wirklich extrem schade, da ich bei Japanern oft und gerne die Herth und Buss Teile verbaut habe aufgrund der perfekten Passgenauigkeit und super Qualität...in allen Baugruppen.

Alternativ zu den Bremsscheiben bin ich eine zeitlang auf meiner Avensis Bremsanlage die NK Scheiben gefahren, da ich schnell Scheiben brauchte und H&B nicht auf Lager war. War sehr zufrieden damit. I.v.m. ATE Belägen.

Mein Bekannter hatte sich an der Avensis Anlage Bosch Scheiben verbaut. Auch da habe ich nichts negatives gehört...und er fährt viel Autobahn.

Aber wie gesagt alles Avensis Anlagen am Celica.
An der originalen Celica Bremse bin ich bislang nur HerthBuss gefahren.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
so gehen die Meinungen auseinander. Mein Mechaniker würde ehr original Toyota drauf packen anstatt H&B. Ich selber hab mit denen noch keine Erfahrung gemacht.
Auf der T23 hab ich ATE drauf. So sind die eigentlich ganz gut, nur das die Beschichtung fehlt nervt.

Brembo, Bosch und TRW werden normal neben ATE als gute Hersteller genannt.
H&B sind halt im Verhältnis mit die günstigsten. Ist halt auch die Frage was du ausgeben willst.

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Habe bis jetzt auch keine schlechten Erfahrungen mit Herth & Buss gemacht.

Ich habe Bremsscheiben und Klötze von denen drauf gehabt. Man konnte mehrere Wochen fahren ohne das die Felgen schwarz vom Bremsstaub geworden sind.

Toyota selber verbaut auch Herth & Buss Teile. Ich habe letztes Jahr die hinteren Querlenker von denen im Zubehör geholt. Und der original Toyota Aufkleber mit der Teilenummer war drauf :rolleyes:.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Nipparts. Habe ausschließlich nipparts-teile für die celica verwendet und nie Probleme gehabt...

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Nipparts.nl gehörte ja zu Herth+Buss :)
Aber ich habe vorhin meinen Teilefuzzi gefragt...die wissen nichts davon, das Herth+Buss irgendwas einstellt! :p

Zuletzt bearbeitet:
Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Nachdem ich Brensscheibe und Beläge bestellt hatte wurden bei KFZTeile24 und KFZTeile.com die H&B Bestellaufträge storniert. Dannach habe ich jeweils Telefonischen Kontakt gehabt, wo mir das unabhängig mittgeteilt wurde.

Pleasure-Lover

Well-Known Member
Seit
16. Juli 2012
@Robert23: völliger bullshit was du hier schreibst:confused::mad:! Ist nirgendwo was darüber zu lesen und auch die Fachleute aus der Branche haben NICHTS davon gehört/gelesen, dass Verkauf in irgendeiner Weise eingestellt werden soll!

Dass dir irgendjemand von irgendwelchen Onlinehändlern irgendwas erzält hat, hat einfach viel zu wenig aussagekraft! Vielleicht stellen diese Händler den Verkauf von H&B Teilen ein, dann ist es aber was anderes.

Zuletzt bearbeitet:

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Habe gerade direkt mit Herth und Buss telefoniert.
Man sagte mir das sei totaler Quatsch, das Grenze schon an eine kleine Schmutzkampagne. Das Gegenteil ist der Fall, die Vetriebsnetze werden sogar noch ausgebaut!

DER THREAD KANN GELÖSCHT WERDEN

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Ich bin momentan auch reichlichst unzufrieden mit KFZ-Teile24. In deren Artikelbezeichung ist bei einem Audi Teil ein falscher Lochkreis angegeben. Auf Nachfrage hieß es nur kurz und knapp, die Beschreibung sei richtig. Leider gab es diesen Audi aber mit dem Lochkreis nie...die anderen Artikel für das Auto haben auch einen anderen, den richtigen Lochkreis...komisch?! :rolleyes:

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Das Kuriosenkarussel bei KFZTeile24 dreht sich weiter.
Heute sagte man mir die Scheiben sind wieder lieferbar, hierbei handelt es sich um Scheiben von BLUEPRINT weil BLUEPRINT Und H&B ein und die selbe Firma sei.
Ich bei beiden angerufen und herrausgefunden das dies die beiden ärgsten Konkurrenten sind. Vergleichbar mit PUMA und ADIDAS.

BLUEPRINT behauptet der Größte Teilelieferant für Asiatische PKWs in Europa zu sein.Komisch habe noch nie was von der Firma gehört.

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
H&b

H & B stellt hier keinen Teilevertrieb ein. Wir selbst haben H & B verkauft und waren nicht ganz mit der Qualität zufrieden. Zudem auch die EK Preise unseren Bedürfnissen nicht angepasst worden sind.

Daher haben wir unsere Lieferanten auch gewechselt. So ist das Leben.

Eins kann ich selbst als Händler nie verstehen. Was hat man ehrlich davon andere Lieferanten schlecht zu machen?

Kaum einer wei?, dass das auch Strafbar ist.

letschky

Active Member
Seit
22. Juli 2011
Ich hab mir auch H&B vorige Woche bestellt,die schicken mir einfach ohne mich zu fragen Blueprint.Ich kenne die nicht.Auf meine anfrage,H&B sind nicht lieferbar und sie hätten mir gleichwertige geschickt.(Kfz Teile24) Sie würden sie abholen wenn ich nicht zufrieden bin.Was soll ich jetzt machen?Soll ich die Blueprint behalten,sind für die Hinterachse,oder abholen lassen?Ich hab echt keine Ahnung.

atb-peter

Well-Known Member
Seit
9. August 2009
Blueprint

hi,

den Hersteller habe ich selbst im Sortiment und ich sag dir du kannst die einbauen. Die sind OK.

Zudem hast du ja eh nur 30% Bremskraft auf der Hinterachse 70% VORDERACHSE

Gruss