T23 Hilfe Meine Celi Frist zuviel Benzin

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Du kennst meine Mutter leider nicht ;) Die fährt doch ein bisschen schlimmer als ich und was ist an meiner Aussage unkorrekt? Kannst mich gerne Verbessern, fahr das auto 4 ganze Tage ;)
nicht inkorrekt, einfach nur unreif.
lies das ganze in zehn jahren nochmal und du wirst den leuten hier recht geben.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn jemand mir erklären könnte wie ich den ECU resetten kann und den LMM reinige. Schaden kanns doch nicht oder?
dazu gibts hier im forum in etwa 178465892 topics.
selber suchen gibt einem nicht nur das gute gefühl, etwas geshcafft zu haben, sondenr spart auch zeit.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Naja wenn man sonst nur mit einen Seat Alhambra unterwegs war, wollte man halt schon mal testen wie sich das Auto bei 220 verhält, schnell Anfahren, stark bremsen. Einfach mal rantesten, was ein 12 Jahre altes Auto aber wunderschönes Auto so kann. Gerade vom Verhalten in Kurven bin ich total begeistert. Nur hat das sehr viel Benzin gekostet und mehr als 20 zu viel sollte ich eh nicht fahren.
Ich versuch eigentlich gerade mal genau das Gegenteil zu versuchen und den Spritverbrauch so gering wie möglich zu halten. Klappt bis jetzt auch sehr gut.
Für so was invstiert man ein paar Euros extra und geht auf ne Rennstrecke, besser noch, du machst zuerst mal noch das eine oder andere Fahrsicherheitstraining.

Auf öffentlichen Straßen hat das, was du hier beschrieben hast, wirklich nix zu suchen...

Infantil passt wohl ganz gut. ;)

Irgendwie ist das eigentliche Topic aber etwas aus dem Fokus geraten oder nicht?

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
Dann stimmt was mit deiner Celi nicht oder du kannst nicht fahren... Normal ist die Celi genausoschnell wie ein Golf 2.0TDI mit 170PS. Generell ist die Celi oft schneller wie ältere Fahrzeuge mit mehr Leistung dank Gewichtsvorteil und guter Traktion.

A6 3.0TDI --> Celi bis 100 schneller gewesen
Passat V6 TDI 4Motion --> Celi gleichschnell

Generell ist die Celi untenrum sehr fix, verliert aber spätestens bei 120 ordentlich an Luft... Hatte schon mehrfach die Gelegenheit sowas auszureizen. Gibt bei uns eine Ampel die direkt auf einen AB Zubringer (~100) führt ;) Mit modernen Fahrzeugen tut sich die Celi aber schwerer, weil ja viele inwischen aufgeblasen sind und früh viel Leistung parat haben. Aber betrachtet man Autos ihrer "Generation", gibt es wenige Fahrzeuge mit gleicher Leistung, welche ähnlich fix sind (Ok, den MR2 :D )
will eigentlich nicht offtopic schreiben, deshalb gleich eine entschuldigung an nera!
aber, gebs ungern zu. ich bin "ampelrenner". nur aus spaß an der freude. mit der kleinen "s" kann man fast alles bis 180ps abledern - bis 120kmh wie oben gut beschrieben. hatte auch "kleine" porsche und 350er daimler audi 2.5 3.0 und anderes neben mir. aber obiges vom vorgänger stimmt absolut. jedoch nur bei guter reaktion am start und beherschung der traktion. außer einmal ein seat leon mit ca 180-200ps. hrmpf

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
und da wundert ihr euch noch, dass eure Celi Benzin "frißt". Was meint ihr was solche Ampelstarts mal eben an Sprit durchhauen:rolleyes:

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
benzin ist noch nicht mal so dramatisch. aber es geht gewaltig auf den verschleiß - langlebigkeit. unter den bedingungen sollte man eher öfter den motorölstand überprüfen. nur als tipp

gruß,micha. ps:geiler smilie nera :D

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Ein 320er Diesel fährt mir locker um die Ohren mit seinen 150PS.. Und ich habe schon desöfteren gehört das meine Celi im Vergleich zu anderen gut geht (wohlbemerkt eine S). Deshlab bezweifle ich dass eine S einem 320er Diesel nachkommt oO
dann kannst du nicht fahren, bin auf der viertelmeile schon 2mal gegen einen 320d gefahren u die hatten keine chance

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
@ candyman
Mit ner s????
Ich hab mal einen Golf 5 110 ps TDI von 80kmh bis 200 km/h "abgezogen".
War so ein jungscher Checker mit seiner Perle.

Ich komm 600km mit einer Füllung.
Incl. Stadt, Vollgas und zügiger Fahrweise auf der AB. Ich fahr jede Woche Berlin Hannover und zurück.