T23 Hinten keine Federwegbegrenzer so einfach möglich?

Seit
31. Dezember 2011
Hallo.

Kann es sein, das man hinten bei eingebauten Seriendämpfern keine clipsbaren Federwegbegrenzer ohne Zerlegung einhängen kann?

Hat das schonmal jemand geschafft?

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Wenn nicht alle Celica die hier sind grade beim Lackieren wären würde ich mal nachschauen..

Meine Meinung nach sollte da eine Kunststoffabdeckung sein ..ich nenne das Tülle hier aus der Ecke Deutschland wo wir herkommen.

Die Schütz den Dämpfer nur gegen Fiesen Staub und Dreck der die Dichtung Zerschleißen kann.

Wir Schneiden die Plastik Tüll auch bei VW etc. hinten ein und Stecken von dort die Ringe die z.b bei Ebay etc. sehr günstig zu haben sind einfach ein.

Wichtig messe richtig .. Dicke der Stange und Außendurchmesser des Dämpfers.

Nimm die Federwegsbegrenzer lieber etwas kleiner im Durchmesser als zu groß sonst verkeilen sie sich bei den auf und ab bewegungen in der ,,Tülle,, ;)

Schiebe 2 bis 3 auf mehr nicht !!!

natürlich auf beiden Seiten gleich viele.. :cool:

,,Bei der ganzen Aktion geht es sicher darum Felgen oder Federn durch den TÜV zu bekommen so das die in den Hinteren Radkästen bei Beladung nicht aufsetzen,,

Wenn alle Stricke Reißen und die immer noch Schleifen dann meldest du dich bei mir dann muß die Kante Umgelegt werden.

Das bitte Nie ohne Beilackieren machen da es sonst fast immer Rost gibt.

Und dann Lackiert man doch !