Invidia = EIntragung = In Hamburg

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
Tach,

meine Invidia ist langsam auf dem Weg zu mir und denke sie ist auch in der nächsten Woche bei mir. :rolleyes:

Die Frage ist wo ich in/um Hamburg sie günstig eingetragen bekomme?! Hab gehört man bekommt sie schon für 43€ nach §19 eigendtragen. :rolleyes:

Also lasst mich wissen wo ich dann vorbeischauen kann, um die Brülltüte eingetragen zu bekommen. :D

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Habe meine Invidia damals in Thieshope beim "Tuninghändler" eintragen lassen. Hat aber 206 € mehr gekostet als nach §19:D

Invidia = einmal und nie wieder.....:rolleyes:

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
dennoch ist dies der einzelfall welcher illegal ist.
Darauf kann man sich nicht berufen.
naja illegel hört sich so verboten an ^^ . Finde sowieso, dass das Gesetz viel zu streng mit solchen Sachen umgeht. Passiert doch keinem was wenn das Auto bisl lauter ist. Ist doch sogar besser wenn man einen Wagen hört, halt besser für die Fußgänger(Falls sie über die Straße laufen) etc :D .

Mir gehts nur darum das die Auspuffanlage in dem Fahrzeugschein steht.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
naja mit silence ist die invidia nicht soooooo laut wie ihr alle tut. aber dafür ohne :rolleyes:

hab meine übrigens für 450€ eintragen lassen mit allem drum und dran;) halt in österreich aber egal..

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
naja illegel hört sich so verboten an ^^ . Finde sowieso, dass das Gesetz viel zu streng mit solchen Sachen umgeht. Passiert doch keinem was wenn das Auto bisl lauter ist. Ist doch sogar besser wenn man einen Wagen hört, halt besser für die Fußgänger(Falls sie über die Straße laufen) etc :D .

wenn du an ner hauptstraße wohnst und du im sommer nachts die fenster auf machen musst denkst du vll bisschen anders da drüber ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot

Wunderbare Einstellung. Genau wegen solchen Leuten wie dir, die sich um die Anderen einen Scheißdreck stören, gibt es solche Vorschriften und wird weiter an der Schraube gedreht.

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
Kommt mal ihr beide runter^^ in America kann man auch jeden scheis anbauen und kein Mensch störts geschweige stirbt dran.
Und ich glaube kaum das hier im forum jeder ein Unschuldslamm ist. ;)

Jetzt ma Schluss mit ot :)

ich such immer noch nen günstigen Ort die invidia einzutragen.

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Was genau stellst dir denn vor unter "günstig"? Entweder du hast ein Teilegutachten und machst es über §19 oder halt nach §21. Da würd ich einfach beim TÜV nachfragen, wie's damit ausschaut. Underground Racing soll sonst noch vieles durch den TÜV bringen, weiß nur nicht, wieviel die dafür verlangen.

Und zum Thema Lautstärke: Meine Freundin wohnt direkt über einer Ampel an einer 4-spurigen Straße, ich steh auch sehr auf schönen Auspuffklang, aber trotzdem könnte ich jeden jenseits der 3k Umdrehungen ab 1 Uhr nachts töten. Wenn du morgens um 5 aufwachst und nur noch einen hochdrehenden Motor und quietschende Reifen hörst, wünschst du dir alles, aber nicht weniger Beschränkungen ;)

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
Hab mit Underground Raceing gemailt. Da wurd mir gesagt, dass die das ding nicht "mehr" eintragen >.>

Hab auch schon viel von hotwheels gehört... probiere es mal da ;)

Zuletzt bearbeitet:

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
Seit
13. April 2006
oh man habt ihr Probleme, dann kauft doch gleich ne Anlage mit ABE oder Gutachten.

Hab meine Invidia auch beim normaln Tüv für nicht mal 60€ eingetragen bekommen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Und was wenn ich von jmd nen vergleichsgutachten besorgen ? Würde es etwas bringen wenn der Tüver das anerkennt?(ja ich weiß das muss er nicht, ich mein aber "wenn) ?
Nicht anerkennen müssen ist hier nicht richtig, er darf es nicht verwenden! Das ist genau definiert, was beim § 19 zulässig ist und was nicht. I.a. Teilegutachten, ABE, EG/ECE-Genehmigung. Vergleichsgutachten, Musterprüfberichte, Festigkeitsgutachten, ... alles nicht erlaubt --> § 21

G

Green Ghost

Guest
ich kann dir wenn du willst n fahrzeugschein von big senden......der hats auch ganz normal beim tüv eintragen lassen nach §19 für 43 euronen.......könnte hilfreich sein.....weils bei dem direkt steht mit invidia maßen und silencer
:)

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009