T23 Invidia mit ABE!

Marv

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Hey comm,
war grad bei qas im Onlineshop. Und da hab ichs gesehen: Es gibt für die T23 den Q300 ESD mit ABE/EG-Genehmigung!:D
Aufbau und Klang sind - nach eigener Internetrecherche - ähnlich dem des Tanabe Concept G ESD.
Ich bin echt platt

Marv

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Hmm, jetzt hab ich den ganzen Beitrag gelesen, und da steht nichts von der Q300:confused:. Nur was von der G200. Die kenn ich ich. Hatte das Teil an meinem Civic EJ9.
Die Q300 ist hingegen das neueste System von Invidia. Der ESD wird u.a. auch für den neuen 370Z, Impreza oder EVO angeboten.

Seit
19. Oktober 2009
toll haste zwar dann ne abe oder gutachten aber das ding ist dann leiser als original......hört sich echt nach null an. hab die anlage schon gehört......der totale müll. da bin ich froh das ich noch die richtige drunter hab wo schön die wende beben wenn man durch die gassen fährt:p:D

Marv

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
toll haste zwar dann ne abe oder gutachten aber das ding ist dann leiser als original......hört sich echt nach null an. hab die anlage schon gehört......der totale müll. da bin ich froh das ich noch die richtige drunter hab wo schön die wende beben wenn man durch die gassen fährt:p:D
Bis vor kurzem hatte ich auch noch den N1 ESD unter meiner Celi. Daher weiß ich, dass nicht nur die Wände in den Gassen, sondern wenn es draußen kalt ist, auch die Innenverkleidungen wackeln. Das Geklappere war dann so laut, dass ich meine Anlage soweit aufreißen musste, dass man vom Auspuff schon nichts mehr gehört hat.:rolleyes: Auf Langstrecken geht einem das echt auf den Sack.
Mal ganz abgesehen davon frag ich mich, wie du die Anlage schon gehört haben kannst, wenn es die Q300 GT erst seit 1-2 Wochen gibt?
Und da der Aufbau und Klang des ESD mit dem von Tanabe (Concept G) vergleichbar ist, würde mich mal interessieren, ob der dann deiner Meinung nach dan auch "Müll" ist.

Seit
19. Oktober 2009
ganz einfach.weil dominique hier aus dem forum eine der ersten neuen anlage dieser art bekommen hat als sie die von QAS bestellt hat. und da er schon dran war und sie mich gefragt hat warum ihrer so leise ist bin ich bei ihr vorbei gefahren und hab mir das ding mal angeschaut und angehört;)
ist jetzt glaub schon wieder vier oder fünf wochen her. und woher willst du wissen ob der klang vergleichbar ist. hast schon mal beide direkt verglichen.....so nebeneinander mein ich......bestimmt nicht. aslo tu mal nicht so auf klugscheißer und zweifel meine sachen hier nicht so an.
und wenn es dich stört das die normale n1 zu laut ist brauchst ja nicht mit rum zu fahren.kannst ja mit dominique tauschen;)

Zuletzt bearbeitet:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
vielleicht ist es ja auch einer von diesen auspuffen die mit der zeit deutlich lauter werden, ist ja auch von auspuff zu auspuff unterschiedlich.

Ist die invidia gt300 für TS und S gleich? Könnte eine Erklärung dafür sein, dass er auf der S viel leiser ist.

Seit
19. Oktober 2009
ist wie bei der n1 für s und ts gedacht. auf jeden fall nicht sein geld wert wenn man auf den klang scharf ist. optisch ist es bis auf das jetzt n schild mit aufschrift dran genietet ist ziemlich das selbe.....von hinten betrachtet......nicht von unten:p

Marv

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Ja, der Klang der N1 is ja schon ziemlich fett. Daher hatte ich mir den ja auch gekauft. Aber nach mehreren gescheiterten, teuren Eintragungsversuchen suchte ich eine Alternative. Ich wollte nur die Forum-User auf diesen ESD aufmerksam machen, die ähnliche Probleme haben und keinen Remus oder FOX Schalldämpfer kaufen wollen. Ich wollte hier jetzt keinen Streit über die beste Anlage vom Zaun brechen. Davon gibts hier in der comm schon genug;)

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Schon zwei der neuen Invidias verbaut .. Sind von der Verarbeitung sehr gut !

Endschalldämpfer hatt auch die bekannte Invidia Import Optik.

Passt auch in die Original Heckschürze rein von der Lage des ESD.

Hatt wie das die E Prüfung vorschreibt einen kleinen Vorschalldämpfer.

Klang war ok besonderst unter Last hatt man sie dann doch auch gehört.

Wer mich fragt genau die Richtige Anlage wenn mann nicht auf jedem Kilometer den man Fahren tut das Ständige Ohrenbetäubende Nervtötende Brummen haben will.

Mann kann sogar noch seine Musik mit dieser Auspuffanlage hören.
Keine Eintragung da E Geprüft und das ganz Aktuell.

Wer eine haben will den bestelle ich gerne eine mit !

Gruß Micha

Seit
9. November 2010
Guten Tag:)

Wer hat denn die Invidia Q300:confused:
Könnt ihr nicht mal ein paar nette Soundfiles Hochladen?
Das wäre nett

Ich habe bei Youtube ein Video von der Q300 gefunden, ich muss sagen da klingt sie garnicht mal so schlecht!

MfG
Toyo prinz

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Hört sich wirklich gut an.......!
Könnte man den Vorschalldämpfer bisschen bearbeiten?!
Ich weissn da erlischt die ABE, aber wenn ich mit einen eingetragenen
Invidia N1 ohne Db Killer fahr gibt's auch Probleme!