T23 Invidia mit ABE!

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
..

He he ..kein Thema oben ein Doppel T Aufgetrennt und ganz leicht Aufgebeogen , Dämmwolle raus , zuklappen und die nähte wieder zuschweißen .

Sieht aus wie Original das Angelaufene wieder mit etwas Brilliant Silber besprühen und schon sieht man nix mehr vorallem kann da keiner hinschauen.

haben ich auch schon für Kunden gemacht.

Manchmal muß man sich eben etwas verbiegen um die STVzO herum :D

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Meinst Du nicht das Du als Händler mit solchen Aussagen in einem öffentlichen Forum sachte machen solltest ?
Denn hier kann jeder mitlesen.
Nicht das Du irgendwann mal mit so einer Aussage ein Problem bekommst. ;)

He he ..kein Thema oben ein Doppel T Aufgetrennt und ganz leicht Aufgebeogen , Dämmwolle raus , zuklappen und die nähte wieder zuschweißen .

Sieht aus wie Original das Angelaufene wieder mit etwas Brilliant Silber besprühen und schon sieht man nix mehr vorallem kann da keiner hinschauen.

haben ich auch schon für Kunden gemacht.

Manchmal muß man sich eben etwas verbiegen um die STVzO herum :D

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Also wenn die Invidia q300 wirklich nur Dämmwolle drinnen hat, dann wird sie so oder so mit der Zeit lauter ;)

Muss sagen sie klingt gar ned schlecht :)

Hat dieser Auspuff ein E-Zeichen, oder lediglich nur eine ABE?

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
..

Hab ich so kein Problem mit :)

Die wird auch lauter ist nur Stahlwolle drin die eh weg brennt , mann sollte aber viel fahren da sonst Schwitzwasser im Topf bleibt !

Habe letzte Woche wieder einen der ersten Celicas die die Q300 drunter hatten in der Werkstatt gehabt nach ca. 6000km hörte die sich schon ,,grummeliger an " ohne das was dran gemacht wurde !

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Die andere Sache ist eben die ...

Generell dürften nach der Aktuellen TÜV Verordnung alle Auspuffanlagen für die Celica nicht mehr lauter sein als die Invidia Q300 da nur noch mehr max +5db erlaubt sind , sonst schafft der Wagen die nächste AU nicht mehr da die Abgaswerte z.b Euro 3 und Euro 4 nur erreicht werden wenn der Wagen eine bestimmte Geräuchemmision nicht mehr Überschreitet , sprich Abgaswerte und Lautstärke sind seit 01.01.2010 gekoppelt !

Wenn die vom TÜV das Irgendwann mal ganz krass auslegen dann müssen alle anderen Auspuffanlagen die Lauter sind als das vom Hersteller Toyota Angegeben wurde bei Ersteinführung des Wagens ,,runter !!

Davon sehen die aber zur Zeit ab ...

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
FLA
Die andere Sache ist eben die ...

Generell dürften nach der Aktuellen TÜV Verordnung alle Auspuffanlagen für die Celica nicht mehr lauter sein als die Invidia Q300 da nur noch mehr max +5db erlaubt sind , sonst schafft der Wagen die nächste AU nicht mehr da die Abgaswerte z.b Euro 3 und Euro 4 nur erreicht werden wenn der Wagen eine bestimmte Geräuchemmision nicht mehr Überschreitet , sprich Abgaswerte und Lautstärke sind seit 01.01.2010 gekoppelt !

Wenn die vom TÜV das Irgendwann mal ganz krass auslegen dann müssen alle anderen Auspuffanlagen die Lauter sind als das vom Hersteller Toyota Angegeben wurde bei Ersteinführung des Wagens ,,runter !!

Davon sehen die aber zur Zeit ab ...
Das wäre doch mal lustig wenn die das durch bekommen =)
Dann steht das Telefon bei den Ludolf nicht mehr still weil jeder ein gebrauchten ESD brauch :D

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
bei den ganzen Invidias mit ABE, die ich bis jetzt in den Fingern hatte, ist eine Plakette mit einer entsprechenden Nummer aufgebracht, die mit der Nummer in der ABE übereinstimmt.

Quietly_Poison

Well-Known Member
Seit
1. November 2010
Beruf
Konstruktionstechniker für Stahlkonstruktionen,Ein
HEY! HO! zusammen.

Fährt jetzt eig. schon jemand mit der q300 rum?
bin nähmlich auf suche un hab mir überlegt ob man die OHNE SILENCER auch eintragen lassen kann weil mit hat sie ja abe.
Und weiß jemand wie viel da fehlt bis sie an die n1 ran kommt. (lautstärke und klang)
Dass würde mir denn silencer ersparen, weil ne schönheit is der ja nich:)

Marv

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
Fluggerätmechaniker
Die Q300 allein ist eher enttäuschend. Ich fahr das Ding in Kombination mit Fox-Vorschalldämpfer und 200-Zeller. Klingt sehr dumpf und macht 98db (N1 ohne Silencer 104+db). Aber wie gesagt: Allein, naja.
Von der Passgenauigkeit mal abgesehen.:rolleyes:

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
..

japp aber rein vom Legalen her

,,geht es nicht mehr Anderster wenn mann keine Aufwendige §21 machen will,,

die auch die Gesetzliche Grenze von max. + 5-7 db über den Fahrzeugpapieren einhalten muß.

Auch deine Kombination mit Fox Vorschalldämpfer ist dann schon wieder ,,Nicht zugelassen die ECE Genehmigung der Invidia damit Ungültig "

Fahrzeug nicht Zugelassen , Betriebserlaubniss erloschen.

:D Und denkt jetzt nicht das ich als Tuner so ein Spaßverderber sein will , ich selbst fahr Kompett ohne Zugelassene Auspuffanlage am Mustang rumm mir doch egal !

Nur meinen Kunden muß ich zuerst due Rechtslage erklären was die dann wollen oder daraus machen bleibt ihnen Überlassen.

Das ganze Gesetzt mit den Auspuffanlage und der Koppelung der Abgaswerte etc ist eh Schwachsinn !!!

Mystic-Celica

Well-Known Member
Seit
23. August 2008
Beruf
Maschinführer (Gelernter Automobilmechaniker)
@Hardt-Tuning
Du sprichst mir aus der Seele ;) ^^

Hab mir damals eine Komplettanlage selbst gebaut und war überrascht das mich nie die Grünen/Blauen angehalten haben. Der Reitz ist da und wenn man in eine kontrolle kommt...naja, was solls...spaß muss man im Leben haben ;)

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ich bin auch gerade am grübeln was meine zukünftige Auspuffanlage angeht.

Was imho am leichtesten auf den ersten Blick legal aussieht und auch wirklich etwas LEistung im oberen Drehzahlbereich bringt ist folgendes:

- Optisch verändertes Endrohrstück eintragen lassen zwecks optik (hauptschalldämpfer dran lassen)
- Danach 200 Zeller Metallkat mit E Zeichen und...
- VSD Attrappe einschweißen

Wenn man guten Schweißer hat kostet das nicht viel.

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Ich bin auch gerade am grübeln was meine zukünftige Auspuffanlage angeht.

Was imho am leichtesten auf den ersten Blick legal aussieht und auch wirklich etwas LEistung im oberen Drehzahlbereich bringt ist folgendes:

- Optisch verändertes Endrohrstück eintragen lassen zwecks optik (hauptschalldämpfer dran lassen)
- Danach 200 Zeller Metallkat mit E Zeichen und...
- VSD Attrappe einschweißen

Wenn man guten Schweißer hat kostet das nicht viel.
Wo bekommt man die VSD Attrappe her?!
Von wo hast du nochmal dein 200 Zeller Kat?!
Beides kostaquanta?!

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Kat ca 200-400
VSD Attrappe selfmade oder 100-200 von einem bestimmten Händler der das mal angeboten hat ;)
Endstück ebenfalls 100-200

Ich hatte damals einen 200 Zeller von der Firma Unifit, war zwar teuer aus jetziger sicht, aber sehr gutes Teil von der Leistung her.

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Welche VSD Attrappe nehm ich da, für die Celi gibt's ja keine?!
Bei denn Kats um 200€ is aber kein E Zeichen drauf od?!

Zuletzt bearbeitet: