Japspeed ESD irgend was (TÜV)

Seit
30. Januar 2018
Ja hallo alle zusammen ich hab mir vor kurzem den Japspeed ESD für die t23 celica geholt und probiere das Teil nun einzutragen hat jemand eventuel irgend was da oder ne Eintragungs Kopie ne Kopie vom Fahrzeug Schein oder irgend was würde echt helfen

mikescelica

Well-Known Member
Seit
13. August 2016
Wenn du keine Papiere dazu bekommen hast wird es sehr schwierig. Einzelabnahme wäre eine Möglichkeit, allerdings kann man das nie pauschal sagen.
Der eine Prüfer nimmt es ab, der andere vielleicht nicht

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Die Kosten für eine Einzelabnahme so einer Anlage ohne Papiere (teilweise selbst mit Papiere) sind halt immens hoch.
Vorneweg mindestens 2-300€. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass die Anlage eingetragen wird, je nachdem wie die Fahrgeräuschmessung ausgeht.

TheV

Member
Seit
30. Januar 2018
Das mir 2-300€ War mir klar ist mir auch wert das Teil einzutragen

Geräusche Messung hab ich mal so pi mal Daumen gemacht ist sag ich mal 7db zu Lauf aber im stand ist alles passend mal gucken hat jemand eventuell nen TÜV Vorschlag für mich ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Das Problem ist wenn die eine Geräuschmessung machen und es stellt sich raus, dass er zu laut ist und nicht eingetragen wird.....die Kosten für die Messung bist du trotzdem los.

Mein Tüver der sonst sehr kulant ist und möglich macht was von der Auslegung geht (hat früher bspw. Invidia N1 eingetragen) hat mir in einem ähnlichen Fall davon abgeraten weil er keine Chance gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
7dB zu viel ist außerdem ne ganze Menge.

+6dB ist jedes Mal eine Verdoppelung des Schalldrucks.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
In meinem besagtem Fall habe ich (weil ich grad eh dort war) auch mit Chris (Speedmaster) gesprochen. Auch er hat mir aufgrund der Herstellerangaben was die db angeht abgeraten und die Machbarkeit bezweifelt.
Chris macht schon viel möglich, aber sagt auch fair was in seinen Möglichkeiten steht.
Aber wie bei allem, fragen kostet nix