T23 Juulz' Celica :)

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
also wenn er ja schon sagt dass sie anfangs gestottert hat kann ich mir eig. nur vorstellen dass die batterie am ende ist...
haste kein messgerät zuhasuse um zu schaun wieviel volt die batterie noch hat ?

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Ausbildung zur Glasveredlerin, Fachrichtung Glasma

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Und das mit dem Rein- & Rausfahren musste ich machen, weil ja die Heckschürze abgebaut wurde ;) Also war jetzt kein unnötiges Fahren^^
Klar! Es war kein unnötiges Fahren, aber dafür ein komplett unnötiges kurzzeitiges Anlassen des Motor. Wir chr1sche schon schrieb ist das nur für eines gut: Motorschädigung.

Ich würde das persönlich niemals machen, und stimme Resor77 völlig zu.

BTW: Meine Mindeststrecke nach jedem Anlassen beträgt ca. 10 km.

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010
Wie jetzt? In den Garten? Dann müsste die Celica ja draußen stehen. :p

Ich habe es mir eben so angewöhnt. Besser so, als ständiges ON - OFF. :eek:
Vor allem, wenn ein kleiner Schubser genügt, um das Auto an eine andere Stelle zu bringen.

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Hehe guter Konter ;)

Klar um die Karre 5m nach vorne zu schieben kann man auch mal eben die Arme anspannen.

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Also das Vor- & Zurückfahren war vielleicht insgesamt 3 mal den Motor anlassen, wird ja nicht zur Gewohnheit ;)

Mein Vater hat heute morgen mal das mit dem Starterkabel ausprobiert und die Celi lief wie ne 1... Also muss ich mir morgen oder so ne neue Batterie besorgen, weil das so, wie ich die Vorbesitzer einschätze, immer noch die erste Batterie ist ;)

Hab beim genaueren Hinschauen schon einige lustige Dinge von den Vorbesitzern gefunden...
Hinten beim Bremslicht liegt in der roten Abdeckung nochmal eine Glühbirne lose mit drin (wie kann man so was da vergessen? o_O)
Über dem Ersatzrad lag noch ein Keilriemen rum, der aber noch poröser ist als der, der im Moment drin ist
Die hinteren Bremsscheiben & -beläge hätten schon vor mindestens nem Jahr ausgetauscht werden sollen und all so lustige Dinge...
Vielleicht gibts ja noch ein paar mehr Fundstücke in dem Auto versteckt, ich bin mal gespannt :p

Zuletzt bearbeitet:

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Schau mal unter die rücksitze ;D
Ich hab da neulich nen Brief gefunden... ^^ War zwar meiner :D aber der lag da ca 1 1/2 Jahre xD

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Kleines Update nach dem Wochenende:

Das Auto ist endlich angemeldet und hat neue Bremsen :) Jetzt muss nurnoch eine kleine Glühbirne ausgetauscht (Standlicht, glaube ich),und evtl die Handbremse nochmal ein wenig nachgestellt werden und dann ist meine Celica wieder voll funktionstüchtig :)

Ach ja: Einparkhilfe ist auch endlich drin :)

Ein paar Kleinigkeiten werden in der nächsten Zeit noch nach und nach gemacht:

Neue Pedalblenden (die, die im Moment drauf sind, bestehen komplett aus Alu und ich will nicht wissen wie sehr ich da mit nassen Schuhen abrutsche...)
Heckklappendämpfer vom Kofferraum austauschen (hält nicht mehr richtig beim Öffnen)
Scharniere von den Türen austauschen (Die rasten auch nicht mehr wirklich ein beim Öffnen)
Nebelscheinwerfer rechts auch austauschen (Die Celica hatte wohl mal nen kleinen Unfall --> Scheinwerfer undicht )

Werd im Laufe der nächsten Zeit mal bei Schrottplätzen vorbeifahren und gucken ob ich da noch was brauchbares finden kann :)

Alles in allem liegt noch eine Menge Arbeit vor mir, aber das war mir eigentlich schon vor dem Kauf klar ;)
Neue Bilder (diesmal mit Spiegeln :p) folgen noch, hatte bisher noch keine Zeit welche zu machen...

Zuletzt bearbeitet:

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Uund mal wieder ein kleines Update:

Schrottplätze hier in der Gegend hatten leider alle keine Celica da, also konnte ich auch nichts weiter machen.

War am Freitag beim TÜV, hatte nen Gutschein für nen kleinen kostenlosen Check. Ergebnis:

Alles super bis auf die Kennzeichenbeleuchtung (muss mal schauen ob ich die vielleicht ausversehen abgeklemmt hab, wenn nicht tausch ich einfach mal die Glühbirnen aus) und den Stoßdämpfer hinten rechts, den muss ich austauschen lassen. Was genau bei dem Stoßdämpfer jetzt kaputt ist/ausgetauscht werden muss weiß ich leider nicht. Laut der Anzeige von dem Test sind alle Stoßdämpfer im grünen Bereich, bis auf den einen, der ist komplett im roten Bereich, also nichts von wegen grenzwertig o.ä.
Wie kann es denn passieren dass nur einer von den Stoßdämpfern wirklich so nen extremen Verschleiß hat? Nutzen die sich nicht normalerweise halbwegs gleichmäßig ab?

In 2 Wochen bin ich dann auch endlich 18 und darf alleine mit der Celi fahren, freu mich schon wie ein Keks :)

Muss aber auf längere Sicht gesehen noch einiges machen, aber dazu fehlt im Moment noch das Geld ;)

Bin leider noch nicht dazu gekommen, neue Fotos zu machen, hab recht viel in der Schule zu tun, Gesellenprüfung rückt immer näher usw, hol das aber (hoffentlich) schnell nach :)

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Man sollte Fahrwerksteile eigentlich immer Achsweise tauschen.
Hmh, werd mal schauen was die in der Werkstatt dazu sagen ;) Werd da erstmal anfragen was die genau machen wollen und wie viel die dafür haben wollen, dann schau ich weiter ^^

Finds halt wie gesagt so merkwürdig, dass nur der eine Stoßdämpfer so extrem "kaputt" ist...