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Hallo, meine Celi hat wieder mal ihre "Winterkrankheit", wobei kein Toyota Händler mir bis jetzt sagen konnte was das eigentlich ist.
Angefangen hat es vor 2 Jahren wo im Herbst (feuchtes Wetter), nach ein paar Fehlzündungen mein Nockenwellersensor in die Brüche ging.
Den Winter darauf bin ich fast gar nicht gefahren.
Dann Winter 2005/06 ging der ganze Schlamassel los:
Ab minus 4 Grad kam es so ca alle 10 min zu kurzen Motoraussetzern, unabhängig von Drehzahl und Motortemperatur, diese wurden dann immer schlimmer bis die Motorwarnleuchte jedes mal kurz blinkte.
Der Toyota Händler in meiner Heimatstadt konnte mir nichts dazu sagen, da kein Fehlercode aufgezeichnet wurde und genau dann als ich mit ihm eine Probefahrt gemacht hatte, war kein Ruckeln zu spüren.
Tja nach mehrmaligen Ruckelfahrten hab ich mehrere Varianten probiert:
Mit durchschnittlich 3000-4000 Touren fahren --> trotzdem das gleiche
1500 bis maximal 2500 --> gleich
Beim Ruckeln Gang raus, Gas gegeben --> So viele Fehlzündungena auf einmal, dass der hinter mir glauben musste dass ich ihn mit nem MG attackiere
Das Problem hat sich dann von selbst gelöst sobald es wärmer wurde.....
Flüssigkeiten waren alle in Ordnung und hab stest alle Services machen lassen.
Ich hoffe dass hier jemand ne Ahnung hat, woran das liegen könnte und was ich nun tun soll, da anscheinend die Toyota Fachwerkstätten ratlos sind.
Und eins gleich vorweg: NEIN, ich gebe meine Celi nicht auf!!!!
Angefangen hat es vor 2 Jahren wo im Herbst (feuchtes Wetter), nach ein paar Fehlzündungen mein Nockenwellersensor in die Brüche ging.
Den Winter darauf bin ich fast gar nicht gefahren.
Dann Winter 2005/06 ging der ganze Schlamassel los:
Ab minus 4 Grad kam es so ca alle 10 min zu kurzen Motoraussetzern, unabhängig von Drehzahl und Motortemperatur, diese wurden dann immer schlimmer bis die Motorwarnleuchte jedes mal kurz blinkte.
Der Toyota Händler in meiner Heimatstadt konnte mir nichts dazu sagen, da kein Fehlercode aufgezeichnet wurde und genau dann als ich mit ihm eine Probefahrt gemacht hatte, war kein Ruckeln zu spüren.
Tja nach mehrmaligen Ruckelfahrten hab ich mehrere Varianten probiert:
Mit durchschnittlich 3000-4000 Touren fahren --> trotzdem das gleiche
1500 bis maximal 2500 --> gleich
Beim Ruckeln Gang raus, Gas gegeben --> So viele Fehlzündungena auf einmal, dass der hinter mir glauben musste dass ich ihn mit nem MG attackiere
Das Problem hat sich dann von selbst gelöst sobald es wärmer wurde.....
Flüssigkeiten waren alle in Ordnung und hab stest alle Services machen lassen.
Ich hoffe dass hier jemand ne Ahnung hat, woran das liegen könnte und was ich nun tun soll, da anscheinend die Toyota Fachwerkstätten ratlos sind.
Und eins gleich vorweg: NEIN, ich gebe meine Celi nicht auf!!!!