T23 kaufberatung dvd-radio

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
hi, ich möchte mir ein dvd-radio zulegen:eek: zwar net direkt, aber in naher zukunft. und so langsam will ich mich mal informieren was es so gibt:confused: dazu hätte ich ganz gerne ein paar tips von euch, denn es sind ja viele hier die sowas verbaut haben.
es soll folgende sachen können:
usb, bluetooth, vllt noch tv/navi(aber kein muß).
gruß

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Was willst den eher verbauen.?
Ein DoppelDin oder ein Din, dann kann ich Dir bestimmt helfen.
Komme aus der Car Hifi Branche, woher kommst denn?

LG

umac001

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Servicetechniker
Hi Charly!

Für deine Zwecke langt der hier zu:

http://www.amazon.de/dp/B004KI6PK2/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B004KI6PK2

Kannste optional mit Bluetooth-Adapter CD-BTB200 erweitern

- Dieser Adapter ermöglicht es Ihnen Anrufe zu empfangen und zu tätigen. Weiterhin bedient der Adaptor das Audio Profil zum Audio streamen. Dieses Feature erlaubt Ihnen audio streaming von Bluetooth fähigen Handies oder portablen Audio Spielern.

http://www.amazon.de/dp/B000O52SNS/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000O52SNS

Gruß Uwe

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Was willst den eher verbauen.?
Ein DoppelDin oder ein Din, dann kann ich Dir bestimmt helfen.
Komme aus der Car Hifi Branche, woher kommst denn?

LG
hi, komme aus koblenz. ob dd oder din weiß ich noch net. vorteil dd ist größerer monitor. die links vom uwe sind net schlecht, halt sowas in der art. im moment ist noch ein altes sony cdx m850mp verbaut, mit passender blende. na mal sehn....
gruß

Nossl

Well-Known Member
Seit
25. Juli 2009
Beruf
Zimmerer
Ich selber habe dieses hier verbaut :

AVH-P4100

Dazu habe ich mir den Bluetoothadapter gekauft. Telefonieren über Lautsprecher... sehr schön.. Rückfahrkamera kann ebenfalls angeschlossen werden..

Zu deiner Frage TV...

Du kannst an den Pioneer Geräten einen TV adapter anschließen... allerdings eine Kostspielige Angelegenheit.

http://www.hifigarage.de/Pioneer%20GEX-P5700TVP-p-5924.html

Navi kann man ebenfalls einen Adapter für kaufen... aber dann sprengt das arg den Rahmen wo man sich auch ein All in One kaufen kann

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich hätte dir jetzt auch Pioneer empfohlen Charly. Hab das 3100er drin und bin sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es da jetzt schon das Nachfolgemodell, nennt sich 3200er.

den Bluetooth-Adapter hab ich ebenfalls verbaut, funktioniert einwandfrei.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Brauchst halt - wie bei allen Doppel-DIN-Radios - die Blenden rechts und links, weil der Schacht der Celi ~2cm breiter ist als ein DIN-Schacht.
Gibt's bei Toyo zu kaufen.

Teilenummern

Zuletzt bearbeitet:

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Hab im Auris den 4200er verbaut. Ist mehr oder minder das selbe
wie der 4300er. Sehr geiles Teil. Kann ich nur absolut empfehlen!
Hat so gut wie keine Macken.

Hab zwar kein BT dran. Brauch ich nicht. Dafür aber Rückfahr-Cam.
Sehr coole Sache das!

PEACE

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Dieser "Rahmen" der bei Pioneer mitgeliefert wird (sofern es der gleiche ist wie bei meinen letzten 2 Pioneer), ist ein schwarzes universelles Kunststoffteil
welches man zuschneiden kann damit es in die jeweilige Konsole paßt.
Sitzt dann aber quasi hinter der Rückseite der Konsole und auch hinter der Frontplatte des Moniceiver.
Die Lösung mit den originalen Toyota-Blenden ist zwar auch nich das optische Highlight, aber besser wie jede andere Blende die ich bisher im Handel gesehen hab.
Die Standard 2-DIN-Geräte sind halt für unseren Schacht etwas zu klein geraten:(

sieht dann so in etwa aus

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wieder was dazu gelernt;) ... Danke Alex:D ..... da ich aktuell kein anderes/neues brauch beschäftige ich mich mit der Materie nicht so

OT: haste mich vergessen:eek:

C

Cosmo

Guest
habe ganau das radio was du suchst zum verkaufen hier liegen .
schau mal im verkaufsbereich !
ist ein alpine und es ist wirklich spitze .
verkaufe es im auftag eines freundes .
mir selber ist ein solch großes radio überhaupt nicht wichtig .
ich lege mehr wert auf die musik unter der haube :)

CelicaPB

Well-Known Member
Seit
24. März 2011
Kaufe dir ein JVC KW-AVX800 auf keinen Fall!!:)
+günstig
-Panel nicht abnehmbar (mich stört es nicht)
-hast nur 4 Pups-Trockene Hintergründe (Farbe veränderbar)
-Soundqauli (hab schon besseres gesehen)
-Ipod ready (brauchst ein apadter, kostet fast mehr als das Radio^^!)
lieber etwas mehr ausgeben und ein Alpine oder Pioneer zulegen

fast vergessen:D mega + für die Fernbedienung. Alle meine Kollegas finden das die Style hat:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

thryler

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2010
Ich habe eig. sowas ähnliches vor nur ist bei mir eine andere Situation. Ich würde gern den Touchscreen in dem Fach unter der Uhr platzieren---> Grund: Die klappe ist defekt und momentan mit ner hässlichen Blende versehen. Klappt das überhaupt? Brauch ich Adapter wegen Antenne und Strom?

Oder ist das total die dumme Idee da ein Radio einzubauen? Und was soll dann da unten hin :D

Zuletzt bearbeitet:

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Hallo,

Also was muss das DVD Radio alles können?

Also wenn ich mir eines einbauen möchte dann müsste es dies auf jeden fall können.

Externen Touch Screen für sonnenblende eventuel noch für den kofferraum. Um die Playlist bzw. den Radio zusteuern. Ipod / Iphone ready (achte darauf auf ready oder full ready).

Dann Handy im allgemeinen unterstützen.

Verstärker anschluss für front heck und subwoofer, vielleicht auch rückfahrkamera aber ich persöhnlich finde es überflüssig bei der celica hat man eh schon alles schön in sicht beim rückwärts fahren und wenn es wem nicht so geht dann kauf dir nen dicken schaumstoff, klebe ihn an die wand und übe bis du die länge der celica einschätzen kannst.

Heut zu tage ist auch schon die Frage was HD angeht... 720p sollte er schon können.

Also diese kleine unvollständige Wunschliste hat mir bis jetzt laut meinen informationen nur alpine erfüllt.

Hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung bisschen helfen

und mit bisschen handwerklichen geschick, gedult, und bisschen GFK lässt sich die Blende noch besser anpassen. nur so ein tipp an Rande

Also was mir auch noch wichtig ist, sind die persöhnlichen details was man beim einstellen kann bzw. importieren kann wie skin, wallpaper etc.

LG Walter

Zuletzt bearbeitet: