Hallöle,
na dann will ich mal meinen ersten Threat im neuen Forum absetzen.
Meine Celi quietscht seit einigen Monaten äusserst übel. Ist scheinbar der Keilriemen. Da ich jetzt sowieso zum TÜV musste hab ich auch gleich nen Termin bei der Werkstatt gemacht, die das richten sollte.
Aussage: Keilriemenspanner ist im Eimer (zu schwach) und Keilriemen sollte auch gewechselt werden. NATÜRLICH umfasst meine Zusatzgarantie diese Posten NICHT, d.h. ich bleib auf den Kosten zu 100% sitzen.
Kostenvoranschlag hab ich bekommen, beläuft sich auf ca. 40 Euro für den Keilriemen, 120 Euro für den Keilriemenspanner und nochmal ca. 60 Euro Werkstattsaufwand.
Da ich mich bei der Werkstatt schonmal über den Tisch gezogen gefühlt hab, bin ich bei deren Rechnungen natürlich vorsichtig geworden. Was meint ihr, ist das preislich OK oder werd ich da wieder abgezogen?
Die nächste Toyowerkstatt ist leider ein gutes Stück weiter weg und die Fahrerei und Warterei will ich natürlich vermeiden...
na dann will ich mal meinen ersten Threat im neuen Forum absetzen.
Meine Celi quietscht seit einigen Monaten äusserst übel. Ist scheinbar der Keilriemen. Da ich jetzt sowieso zum TÜV musste hab ich auch gleich nen Termin bei der Werkstatt gemacht, die das richten sollte.
Aussage: Keilriemenspanner ist im Eimer (zu schwach) und Keilriemen sollte auch gewechselt werden. NATÜRLICH umfasst meine Zusatzgarantie diese Posten NICHT, d.h. ich bleib auf den Kosten zu 100% sitzen.
Kostenvoranschlag hab ich bekommen, beläuft sich auf ca. 40 Euro für den Keilriemen, 120 Euro für den Keilriemenspanner und nochmal ca. 60 Euro Werkstattsaufwand.
Da ich mich bei der Werkstatt schonmal über den Tisch gezogen gefühlt hab, bin ich bei deren Rechnungen natürlich vorsichtig geworden. Was meint ihr, ist das preislich OK oder werd ich da wieder abgezogen?
Die nächste Toyowerkstatt ist leider ein gutes Stück weiter weg und die Fahrerei und Warterei will ich natürlich vermeiden...