Keilriemenspanner! Wie teuer darf es werden?

Reato

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#23
Hab vor ein paar Wochen nen Thread eröffnet und höflich gefragt ob sich jemand schon mit nen Riemenspanner tausch ausereinander gesetzt hatte...leider ohne Antworten.
Ich hab ihn nicht rausbekommen, dafür aber nen neuen Riemen druaf gemacht und das Quietschen ist weg...bin schon 2500km gefahren und ruhe ist.
Jetzt hab ich aber nen 120€ Spanner zuhause der im Kasten vor sich hin Gammelt.
Hoffe irgendwann kommt er auch zum gebrauch bzw das ich den Alten dann auch rausbekomme.
Preislich hat dich dein Toyo-Händler nicht übers Ohr gehauen.

Greetz
 

Ruthard

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#24
Zitat von Reato:
Hab vor ein paar Wochen nen Thread eröffnet und höflich gefragt ob sich jemand schon mit nen Riemenspanner tausch ausereinander gesetzt hatte...leider ohne Antworten.
Ich hab ihn nicht rausbekommen, dafür aber nen neuen Riemen druaf gemacht und das Quietschen ist weg...bin schon 2500km gefahren und ruhe ist.
Jetzt hab ich aber nen 120€ Spanner zuhause der im Kasten vor sich hin Gammelt.
Hoffe irgendwann kommt er auch zum gebrauch bzw das ich den Alten dann auch rausbekomme.
Preislich hat dich dein Toyo-Händler nicht übers Ohr gehauen.

Greetz
ich setz mich damit nicht auseinander, mich fuchst nur alle paar tausend km das dreckding auf toyopels kosten auswechseln zu lassen. denk nicht dran da selbst rum zufummeln.
mea culpa
 

Celi-Guy

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#25
@Ruthhard

Wurde denn immer nur der Riemenspanner oder auch der Riemen gewechselt? Denn es gibt ja bekanntlich einen kürzeren Riemen, der die zu schwache Spannrolle (die du wohl immer wieder eingebaut bekommst) kompensieren soll.
 

Ruthard

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#26
Zitat von Celi-Guy:
@Ruthhard
Wurde denn immer nur der Riemenspanner oder auch der Riemen gewechselt? Denn es gibt ja bekanntlich einen kürzeren Riemen, der die zu schwache Spannrolle (die du wohl immer wieder eingebaut bekommst) kompensieren soll.
von dem kürzeren Riemen ist bis zu meinem Händler noch nichts durchgedrungen, sonst hätte ich den schon längst drin. Grund genug da nachzufragen. Weiss jemand konkretes?

Zu schwach? Da bin ich mir nach den letzten Erkenntnissen noch nicht sicher. Es könnte auch die nicht durchgeführte Entlüftung des Zylinders sein.
 

tHeBiG

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#27
Habe meinen neuen Keilrippenriemen und den Spanner 3000 KM drin und er quietscht wieder... wer wohl mal bei Toyota auf den Tisch hauen müssen...sowas nervt...Keilriemen is das nun schon mein 2., obwohl ich das Auto jetzt "nur" 25 TKM gefahren bin...d.h. ich wechsle den Keilriemen öfter als das Öl *g*
 

tHeBiG

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#29
ich meinte bei meinem Händler, im Sinne von der Kostenübernahme durch den Händler... es kann ja net sein, dass ich alle 5 TKm den Keilriemen tauschen muss.
 
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