Keine Leistung auf den ersten Metern bei Hitze?!

tHeBiG

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#1
Hallo,
nachdem ich vor 3 Wochen die Spannrolle wechseln lassen musste, ist es mal wieder Zeit, dass mein Auto Probleme macht... klar, hab ja auch Geld wie Heu und während den Semesterprüfungen nix besseres zu tun :rolleyes:

Auf jeden Fall ist es so, dass wenn ich, nachdem das Auto in der prallen Sonne gestanden war, losfahre, ich auf den ersten Metern keine Leistung habe. Das heisst, ich drücke auf das Gaspedal, der Motor bleibt aber trotzdem bei 1000 rpm. Also drücke ich dann die Kupplung und trete mehrmals aufs Gaspedal, irgendwann kommt der Motor dann und ich lasse die Kupplung raus.. da is die Leistung dann wieder weg...somit muss ich auf den ersten Metern ständig kuppeln, Gas geben und beten, dass ich so einigermassen vom Fleck komme

Netterweise passiert dies sehr gerne, wenn ich aus dem Parkplatz rausgefahren bin und sich das Auto dann auf ner Hauptstrasse befindet.. ich fahre aus dem PArkplatz raus und stehe auf der Strasse..sehr fein, vor allem wenn hinter einem einige Autos kommen..das wirkt wie ne reine Provokation....

Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte?! Ich hatte das Verhalten auch schon mal bei kaltem Motor, auf jeden Fall tritt es immer nur auf, wenn das Auto vorher gestanden war.. kann da die Kaltstartautomatik einen Treffer haben?

Und wie kann meine Werkstatt den Fehler finden? Auto abstellen, dann nach X Stunden anlassen und alles mitprotokollieren, wenn sie es da net finden das ganze nochmal..das würde ja bedeuten, dass ich ewig ohne meine Celi bin? Oder geben die einem da so ein Lesegerät für die OBD-2-Schnittstelle mit, das alles mitschreibt?

Vielen Dank!
 

miket23

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#2
also wir hatten da schon wen der mit dem Laptop durch die gegend gefahren ist zum documentieren der fehler :D

aber schon irgendwie eigenartig der fehler
hatten auch schon ein paar leute die das gleiuche problem haben (hatten) ob das je irgendwie behoben wurde ist die frage

wo sind die kandidaten ?

welches auto ? S oder TS ?
 

isotrop

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#3
Mach mal deinen LMM sauber, ist der dünne Draht in dem schwarzen Stecker hinter dem Luftfilterkasten, wirkt wunder ;)
 

Caramon2

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#4
Mein Stichwort: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=1057 :)

Btw: Könnte vielleicht auch helfen, die ECU zu resetten. Am besten in einem Rutsch, damit sie gleich auf den sauberen LMM angelernt wird.

Edit: Hast du den Luftfilter schon mal kontorlliert? Als ich meine Celi letztes jJahr gekauft habe, hat sie oft so schlecht Gas angenommen, dass ich den Motor 2-3x sogar abgewürgt habe. Dachte schon, ich könnte nicht mehr Auto fahren. Als ich dann den Butterfly ausgebaut habe, habe ich gesehen, dass der LuFi total verdreckt war. Mit nem neuen gab's diese Probs nicht mehr.
 
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Planet

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#5
warme luft ist nie gut!und wenn das auf den ersten metern wieder vorbei ist wirds auch nichts schlimmes sein denk ich!
Wenn nicht kauf dir einen riesen ventilator wie bei den dynos und blas kalte luft rein!das wirkt wunder ;)
Normal sollte man ja 1/4 meilen rennen im winter machen um richtig abzugehn!
 

tHeBiG

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#7
Vielen Dank, werd mir die SAchen mal ansehen. Luftfilter ist beim letzten Kundendienst getauscht worden soweit ich weiss.

Wenn ich ne Wiele gefahren bin, is nix mehr.. nur die ersten Meter komm ich teilweise net vom Fleck...
 

tHeBiG

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#8
So, alles brav erledigt.

LMM gereinigt (sogut möglich, man kommt ja nur an eine Seite ran..hab nen Ventilreiniger reingesprüht :) (danke nochmal caramon für deine idiotensichere beschreibung)

Lufi geprüft .. naja, passt noch, bissl zeugs raus aber ein drinlassen kann ich den noch

Butterfly ausgebaut.. und natürlich bild ich mir auch ein, dass sie jetzt a) lauter is und b) besser zieht.. aber die experts sagen ja das kann net sein!


Ich berichte auf jeden Fall, ob das Problem behoben is oder nicht...
 

servus

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#10
Mein Kolege hatte das selbe Problem in Spanien! Dann hat sich rausgestellt, dass der Benzinschlauch minimalst porös war und durch die enorme Hitze die bei Praller Hitze im Motoraum herscht, ist dass Benzin was sich im Schlauch befunden hat verdampft, dadurch ist Luft in den Kreislauf gekommen ......................
 

tHeBiG

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#11
@celi_t23: Blöde Antwort: Im Moment nicht, weil das Auto geparkt ist.... :D
Natürlich ist die Klima bei dem Problem nicht an! (hätte natürlich sein können,klar)

@servus: Hmm, das klingt interessant... werd das mal im Hinterkopf behalten, hoffe natürlich, dass die durchgeführten Massnahmen schon zum Erfolg führen!
 
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#12
Hi

@celi_guy Hast du das Problem auch, wenn du nen weilchen gefahren bist und dann im leerlauf bist? Hast du nen CAI/SR?


Ich habe dieses Problem.... habe eine Carbon box drin :confused:

alain
 

Sonic18TS

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#14
Hab genau das gleiche Problem. Ich fahr ne TS und bei mir ist das Problem erst aufgetaucht seitdem ich den neuen Block reinbekommen habe.
Hab heute den LMM gereinigt und den ECU resettet, ist aber immer noch da!
Naja egal mein Motor hat nachdem tausch eh nur noch 150PS und 147Nm.
 

Planet

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#17
Sonic !wie du hast so wenig leistung???wie kann das den sein?
Wenn das normal sein sollte dann hättest dir ja eine S kaufen können!:confused:
 

Sonic18TS

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#18
Ja selbst eine S hat mehr Leistung.
Bin zur Zeit öffter mit Toya unterwegs und wenn er Gas gibt fährt er mir davon.
Letzten Freitag war ich auf nen Leistungsprüfstand in Wernau und die haben festgestellt das mein Motor voll scheiße eingestellt ist.
Das heißt der Toyotahändler hat gepfuscht. War auch schon dort und am Montag kommt mein Auto hin und wird neu eingestellt.
 

Planet

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#19
mhm!da bin ich ja mal gespannt!aber ich glaub das der prüfstand nicht richtig geht!weil nur durch einstellung kann man nicht soviel leistung rausholen!
und vorallem was will man einstellen?
 

Sonic18TS

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#20
Der Prüfstand ist TOP da gehen die ganzen Namhaften Tuner hin und die haben wahrscheinlich die Fasen von den Nocken verstellt oder die Zündfolge.
Der Motor bekommt sehr schlecht Luft, das merkt man daran das er voll schnell heiß läuft.Er verbraucht auch mal richtig sprit.
 
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