Keine Leistung auf den ersten Metern bei Hitze?!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#21
Na richtig sprit braucht die TS auch ;)
Find ich seltsam!das der vogel das nicht hinbekommen hat!bei mir war immer alles perfekt!:confused:
 

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.916
Zustimmungen
0
#22
Zitat von tHeBiG:
Butterfly ausgebaut.. und natürlich bild ich mir auch ein, dass sie jetzt a) lauter is und b) besser zieht.. aber die experts sagen ja das kann net sein!
ROTFL - Welcher "Experte" behauptet denn, dass es nicht lauter wird, wenn man den Ansauggeräuschdämpfer ausbaut!? - So viel Sachverstand sollte man Toyota schon zutrauen, dass die das Ding so konstruieren, dass es seinen Zweck erfüllt. ;)

Zu b: Dass das Ansprechverhalten unten rum besser wird/werden muss, ist reine Mathematik, wie ich im entsprechenden Thread erklärt habe. Und da ich bisher noch kein einziges stichhaltiges Argument gehört habe, wieso das nicht seinen kann (was auch nicht passieren wird, die Zahlen, die jeder nachmessen kann, sprechen ne eindeutige Sprache) und es in der Praxis auch genau so ist, denke ich mir meinen Teil zu diesen "Experten".

Zw. offenem und ausgebauten Butterfly gibt es beatmungstechnisch aber keinen Unterschied. Also mehr Leistung >3000 rpm ist reine Einbildung. (begründet durch den angeblich nicht vorhandenen besseren Sound ;) )

Gruß,

Andreas
 

tHeBiG

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
61
Zustimmungen
0
#23
Also, anscheinend war es wirklich der LMM, bis jetzt läuft meine Celi auch bei Hitze wieder normal!


1000 Dank nochmal, für sowas ist dieses Forum Gold wert! (natürlich auch sonst ;)
 

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beiträge
199
Zustimmungen
0
Ort
Gingen/Fils
Beruf
Industriemechaniker
#24
Gut zu wissen das es der LMM war. Bei mir ist es immer noch so, auch wenn es angenehm kühl ist! Mal schaun muß ich auch mal tauschen. Was kostet den der?
 

rpm6200

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2006
Beiträge
76
Zustimmungen
0
#25
Das Thema wurde vor geraumer Zeit schon lang und breit diskutiert -angestoßen von mir -ich hab nur keine lust meine eigenen beiträge zu suchen - kann auch sein daß nach dem crash der beitrag gar nicht mehr existiert.

so weit ich weiss tritt das nur bei ts motoren auf.
der fehler wurde nie gefunden obwohl bei mir intensiv gesucht wurde.
die einfachen sachen wie luftfilter, lmm etc. sind es definitiv nicht, das wurde natürlich als erstes gecheckt. ich bin 2 sommer lang beim händler gewesen, bin teilweise mit dem toyota diagnosegerät auf dem beifahrersitz rumgefahren und hab snapshots in dem moment gemacht als es aufgetrteten ist, diese wurden an toyota geschickt - alles ohne ergebnis - alle werte innerhalb der toleranzen (gemisch, zündpunkt .....).
zum schluss wurde noch das motorsteuergerät ausgetauscht - auch ohne ergebnis.

ich würds als gegeben hinnehemn und damit leben - meiner meinung nach ist der fehler so kompliziert daß eine werkstatt den niemals findet - höchstens durch zufall.
 

tHeBiG

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
61
Zustimmungen
0
#26
Ich habe den LMM nicht getauscht, sondern nur gereinigt. Wobei die kleinen Drähtchen wirklich etwas verdreckt waren. Hab reichlich Ventilreiniger reingesprüht, mit Wattestäbchen vorsichtig die Drähte gereinigt, gewartet bis er trocken ist und wieder eingebaut.
Wenn das Problem wieder auftaucht, sag ich bescheid, aber bis jetzt ist es verschwunden (und warm wars zwischenzeitlich definitiv)
 

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
222
Zustimmungen
6
Ort
Feldkirchen
Beruf
Teilzeitrentner
#27
So fing das Affentheater mit meiner 1. TS an.
Wenns warm war, kam das Ruckeln auf den ersten 400 Metern. Aber nur wenn die Celi ein paar Stunden gestanden war.
Es wurden vom LMM angefangen, über Zündspulen, Kerzen so nach und nach alle möglichen Dinge ausgetauscht bis zur ECU. Einige 1000 km später tats dann nachts den finalen Crash im Motorraum.
Ob das mit dem Ruckeln zusammen hing konnte mir niemand sagen.
Ich glaub es ja nicht, aber mir wurde durch die Blume zu verstehen gegeben ich sei kein Kfz-Mechaniker und würde das ja doch nicht verstehen. Gut daß die Experten bis heute nicht wissen warum an dem Motor nachdem ein Teilemotor neu aufgebaut wurde alle 3.000 km einzelne Nocken anfingen einzulaufen. Ich erfuhr nur noch daß der Motor - nachdem ich die Celi zurückgegeben hatte - ausgebaut und nach Japan geschickt wurde.
 
Top