Zitat von tHeBiG:
Butterfly ausgebaut.. und natürlich bild ich mir auch ein, dass sie jetzt a) lauter is und b) besser zieht.. aber die experts sagen ja das kann net sein!
ROTFL - Welcher "Experte" behauptet denn, dass es nicht lauter wird, wenn man den
Ansauggeräuschdämpfer ausbaut!? - So viel Sachverstand sollte man Toyota schon zutrauen, dass die das Ding so konstruieren, dass es seinen Zweck erfüllt.
Zu b: Dass das Ansprechverhalten unten rum besser wird/werden muss, ist reine Mathematik, wie ich im entsprechenden Thread erklärt habe. Und da ich bisher noch kein einziges stichhaltiges Argument gehört habe, wieso das nicht seinen kann (was auch nicht passieren wird, die Zahlen, die jeder nachmessen kann, sprechen ne eindeutige Sprache) und es in der Praxis auch genau so ist, denke ich mir meinen Teil zu diesen "Experten".
Zw. offenem und ausgebauten Butterfly gibt es beatmungstechnisch aber keinen Unterschied. Also mehr Leistung >3000 rpm ist reine Einbildung. (begründet durch den angeblich nicht vorhandenen besseren Sound
)
Gruß,
Andreas