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- 1. Oktober 2018
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So! Ich hatte heute endlich wieder die Gelegenheit an der Celica zu basteln und bin nun sehr frustriert..
Ich habe die beiden Leitungen provisorisch ersetzt, und dabei auch den Sicherungskasten im Innenraum "übersprungen". Leider hat das keinen Erfolg gebracht.
Anschließend habe ich noch einmal alle möglichen Stecker kontrolliert, Kabelbäume verfolgt, Sicherungen auf Widerstand geprüft.. Diverser Kleinkram eben, hat aber alles nichts genützt.
Stand ist: das KI ist in Ordnung (in anderem Auto getestet) und das Motorsteuergerät bekommt zumindest den Wert für die Kühlwassertemperatur (da per OBD einsehbar).
Der Fehler muss meiner Ansicht nach irgendwo dazwischen liegen. Entweder in der Verkabelung des KI, oder vielleicht auch im Steuergerät.
Als nächstes möchte ich also entweder die ganzen anderen Leitungen an den beiden Steckern zum KI prüfen, oder das Steuergerät zumindest für eine schnelle Sichtprüfung öffnen.
Mit der Verkabelung bin ich etwas überfordert, habe zwar noch mal ins Werkstatthandbuch geschaut, aber habe jetzt nicht herausgefunden, wo welche Leitung hin muss.
Das Steuergerät habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht rausbekommen, gibt es da einen Trick?
Ich habe die beiden Leitungen provisorisch ersetzt, und dabei auch den Sicherungskasten im Innenraum "übersprungen". Leider hat das keinen Erfolg gebracht.
Anschließend habe ich noch einmal alle möglichen Stecker kontrolliert, Kabelbäume verfolgt, Sicherungen auf Widerstand geprüft.. Diverser Kleinkram eben, hat aber alles nichts genützt.
Stand ist: das KI ist in Ordnung (in anderem Auto getestet) und das Motorsteuergerät bekommt zumindest den Wert für die Kühlwassertemperatur (da per OBD einsehbar).
Der Fehler muss meiner Ansicht nach irgendwo dazwischen liegen. Entweder in der Verkabelung des KI, oder vielleicht auch im Steuergerät.
Als nächstes möchte ich also entweder die ganzen anderen Leitungen an den beiden Steckern zum KI prüfen, oder das Steuergerät zumindest für eine schnelle Sichtprüfung öffnen.
Mit der Verkabelung bin ich etwas überfordert, habe zwar noch mal ins Werkstatthandbuch geschaut, aber habe jetzt nicht herausgefunden, wo welche Leitung hin muss.
Das Steuergerät habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht rausbekommen, gibt es da einen Trick?