Klacken beim Bremsen-->Heiß/Wasser unter der Rücksitzbank

Seit
8. Juli 2009
Ja Leutz,

also wenn ich bremse klackt es immer und die Radmuttern werden sehr heiß genauso wie der teil der felge und das bei allen 4 reifen.

Was könnte das sein?

außerdem habe ich wasser unter der rücksitzbank(also dem "sitzkissen").

Was könnte da net stimmen?

bitte um Hilfe.

danke
daniel

ps: ist ne s bj 2000

g-man82

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
hey mit den bremsen kann ich dir nicht helfen aber das mit dem wasser wurde hier schon teilweise diskutiert. musst die rückbank mal ausbauen und gucken ob das wasser von den abdichtungen darunter hineingelangt. aber wenn dann dürfte es nicht viel sein. ansonsten kann es durch die hinteren seitlichen scheiben hineingelangen das kannst du sehen wenn du die hintere abdeckung abmontierst

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wenn alle vier Räder betroffen sind, dann wird an der Bremse doch eher im Berich Hauptbremszylinder was nicht stimmen. Vll. ist der schwergängig oder sitzt fast schon fest. Folge wäre, dass du zwar bremsen kannst, die Bremse aber nicht mehr richtig löst.

Wie ist das mit dem Klack-Geräusch, wo kommt das her und wie genau klingt es?

mvcelica

Well-Known Member
Seit
14. Dezember 2007
Beruf
Gießereimechaniker Fachrichtung Handformguss
Ich hab das klacken beim bremsen auch gehabt! Der Werkstattmensch bei Toyota meinte das es von den Beläge kommt, wenn die Spiel haben.
Hab meine gewechselt und das klacken ist weg!

Seit
8. Juli 2009
Also mein kumpel meint es kämme von vorn und wie kann man das klack beschreiben vielleicht so beim bremsen klingt es wie klock sach ich mal die bremse greift noch aber das es heiß wird und das geräuch macht mir sorgen.

mit dem wasser habsch gefunden danke nochmal!;)

mfg
daniel

mvcelica

Well-Known Member
Seit
14. Dezember 2007
Beruf
Gießereimechaniker Fachrichtung Handformguss
Fahr doch einfach mal in die Werkstatt und laß nachschauen! Das Geräusch würde mir weniger Sorgen bereiten als das ich auf der Bremsanlage Eier braten kann.

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
hatte genau das selbe problem mit dem klacken. hab von ner toyo werkstatt neue scheiben und klötze montieren lassen. In den ersten paar Wochen habe ich nichts gehört. Dann fing es aber an bei fast jedem bremsen zu klacken. Bin dann zu ner anderen Toyo Werkstatt gefahren und die haben sofort gesehen, dass die Klötze falsch montiert wurden. Genau verkehrt herum, deswegen konnte der Klotz nicht spannen. Dabei ist bei mir aber nichts heiß geworden.

Lg. Sabi

Celica-FL

Well-Known Member
Seit
28. Oktober 2009
Ja Leutz,

also wenn ich bremse klackt es immer und die Radmuttern werden sehr heiß genauso wie der teil der felge und das bei allen 4 reifen.

Was könnte das sein?

außerdem habe ich wasser unter der rücksitzbank(also dem "sitzkissen").

Was könnte da net stimmen?

bitte um Hilfe.

danke
daniel

ps: ist ne s bj 2000

Das mit der Rücksitzbank hate ich auch, am besten die Rücksitzbank abmachen trocknen lassen. Habe bei mir mein Koferraum aufgemacht und dan sah ich ein sehr kleines loch.....ich stelle noch ein bild rein...dan weißt du bescheid wo und was ich meine. Es ist wirklich eine scheiß Arbeit gewesen dieses kleine Loch zu finden...da mann nicht weiß von wo das Wasser herkommt

Zuletzt bearbeitet: