T23 Klak Klak Klak aus dem Motor

Mr.Ken

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2011
Beruf
Fachinformatiker
ok danke :) ich hör erstmal auf zu nerfen und fahr zu toyota ... und mach heute evtl nochmal ein video ... wie gesagt wenn sie warm ist ist es lauter ... da werd ichs mal aufnehmen

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Und zu der Control-Leuchte sei froh wenn das teil nicht angeht.
Meine leuchtet immer... Das is serienmäßig :p

Na wenns wirklich nur der spannner ist, würd ich das einfach sein lassen.. Es stört doch nicht... Un wenn dus nimmer hören willst kauf dir ne invidia und die geräusche sind plötzlich fort :D

Na spaß bei seite ;) wie günni und ich schon sagten.. Das haben echt viele celicas und es is nix kaputt deswegen ;)

Aber lass es wirklich mal anhören von ner werkstatt damit du schlimmeres ausschließen kannst ;)

Mr.Ken

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2011
Beruf
Fachinformatiker
ich hab euch lieb !! :D
ihr beruhigt mich grade :)
danke :* konnte schon die nacht kein auge zumachen ... weil ich angst um meine kleine habe ... und hier auf arbeit sauf ich nur kaffee um wach zu bleiben :D

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
was es ungefähr sein könnte um es dann meine toyo händler zu sagen .. weil so wie ich die kenne wollen die mir dann nen neuen shorti einbauen lassen
1. wird dir die Toyota-Werstatt garantiert was anderes sagen
2. haben die, wie Dejavu schrieb, meist keine Ahnung von AUTOS :cool:
3. wissen die wenigsten Werstätten überhaupt was über die SB-Thematik / Problematik

Heut zu Tage ist es eben schwer, gutes Personal zu finden :D

Mr.Ken

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2011
Beruf
Fachinformatiker
mir fällt grade ein ich habe extrem wenig benzin drin :eek:
(keinen balken mehr)

kann es auch daran liegen ?

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Ich hatte auch mal ein klackern, lag an nem defekten Turbolader. Evtl. daher das Prob?!

Mr.Ken

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2011
Beruf
Fachinformatiker
Sou ... war bei toyota .. der typ sagte meine kleine klänge wie ich zitiere "Hart" und nahm sie mit in die werkstatt .. ich wurde gefragt ob ich zusehen will und bin natürlich mit rein und stand auf so ner art tribüne und konnte bei der "OP" zugucken :D .. das komische war das alle in der werkstatt ihre arbeit liegen ließen und sich um meine celi versammelt haben was mir bissl angst machte von wegen "wird wohl was ernstes sein"

sie haben erstmal geguckt und festgestellt das sie laut ihrer meinung wirklich komisch klingt .. dann wurden erstmal kerzen rausgeschraubt und lager überprüft .. so dann kamen neue kerzen rein weil die angeblich runter wahren

und ja .. sie wäre eig in einem guten zustand .. es könnte aber vom keilriemen spanner kommen ..

naja dann die 4 neuen kerzen gezahlt (10€ pro stück arbeitszeit würde mir keine berechnet obwohls fast ne stunde gedauert hat)

so .. resultat is jetz .. es ist alles wie immer und es klackert immernoch .. aber es wäre nicht so schlimm .. und ich hab neue kerzen .. aber merke keinerlei veränderung beim anspringen .. naja ^^

Mr.Ken

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2011
Beruf
Fachinformatiker
aber meinst du nicht die hätten bei dem durchgucken oder anhand der motorgeräusche so nen schaden bemerkt ?

außerdem wirds ja nicht lauter wenn ich gas gebe. bzw dann hört mans garnicht .. ich ja nur das klacken .. kein rascheln oder poltern
unregelmäßig ist es auch nicht

Mr.Ken

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2011
Beruf
Fachinformatiker
sie haben mir aber versichert es ist nix weiter .. nur der keilriemenspanner ... und das sagen ja auch viele aus der com .. von daher ^^

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007

Celifighter

Well-Known Member
Seit
1. Januar 2011
Habe jetzt das selbe grräusch wie am ersten Video.
Tippe auf Oil contoll valve bzw auf den Filter.
Die Einspritzdüsen machen bei mir jedoch auch ein bischen klack klack^^
Hier ein vl interessantes Video: http://www.youtube.com/watch?v=0PEBIkOaYXw&feature=feedwll&list=WL

Hat der S motor mehrere Filter für´s vvt i? bzw was kann beim vvti noch alles def sein?

Lg