- Seit
- 27. März 2006
was war an deinem auto eig noch nicht kaputt?
Nächsten Monat lasse ich dann mal wieder 1200 EUR bei Toyota. Tausch der Stoßdämpfer (hab ich gebrauchte mit 7tkm), Koppelstangen und die Bremsscheiben u. Beläge vorne sind fällig plus noch ein paar Kleinigkeiten . Macht Arbeitslohn für 5 Stunden ca. 350 EUR + 850 EUR für die Koppelstangen, Bremsscheiben und Beläge und "Kleinkram.
Der Preis für die Kopplestangen ist echt heftig, für die beiden vorne 190 EUR/Paar, die für hinten 160 EUR/Paar. Der Werkstattmeister hat mir jetzt Koppelstangen aus dem Zubehörhandel angeboten, da er die von Toyota selbst als zu teuer empfindet. Die Koppelstangen aus dem Zubehör kosten nur ca. die Hälfte.
Allerdings dürfte es das dann gewesen sein mit den Reparaturen, denn der Schaden am Stoßdämpfer vorne rechts usw. wurde von mir selbst verursacht.
Ich hatte vor 4 Jahren keinen Bock mich mit nem 40-Tonner, der mir die Vorfahrt nahm, anzulegen und habe mit dem rechten Vorderrad mit ca. 80 km/h einen 15 cm hohen Bordstein erwischt. Die Felge war selbstverständlich sofort hin, der Stoßdämpfer machte sich erst nach und nach bemerkbar und jetzt sind beide Dämpfer vorn hinüber.
Zuletzt bearbeitet: