Naja, von deren Sicht aus (also von der Sicht des Mechanikers) wird das schon passen denk ich mal....
btw: glaub mich zu erinnern das ich auch so um die 20 Euronen gezahlt hab für kompletten Klima-Service.
Wurde natürlich auch in der Toyota-Werkstätte Professionell durchgeführt
Der Klimaservice bei meiner Stammwerkstatt kostet 59 EUR und dauert ca. eine Stunde.
Die Klimaanlage wird dabei komplett geleert, gereinigt, getrocknet und mit neuen Flüssigkeiten befüllt. Einen neuen Pollenfilter gibt es dafür auch noch.
Den Klimaservice lasse ich jährlich Anfang März durchführen. Im Juni/Juli bzw. September/Oktober gibts dann jeweils noch einmal einen neuen Pollenfilter, da ich seit 4 Jahren eine sehr stark ausgeprägte Pollenallergie habe. Meine Gesundheit ist mir diese insgesamt knapp 90 EUR im Jahr wert.
na ja bei 25- 30 grad das auto im stehn laufen lassen 45 min in der sonnen ist sicher gut . meine wasser temp geht so im stau schon oft auf 90-100 bevor der lüfter einschaltet möcht ned wissen wie gut das ist fürn motor.
hab grad geschaut, find die Rechnung aber nicht .... keine Ahnung wo ich die vergraben hab
Naja, is ja auch egal, werd mal bei Gelegenheit hier in der Werkstatt fragen was die dafür nehmen
Das kannste auch selber machen
Kosten Punkt ca.:
Klima Desinfektion: 16,38€
Luftfilter: 18,34€
Also Klima laufen lassen, Filter wechslen und Spray aktivieren.
Das kannste auch selber machen
Kosten Punkt ca.:
Klima Desinfektion: 16,38€
Luftfilter: 18,34€
Also Klima laufen lassen, Filter wechslen und Spray aktivieren.
@M2Fasts: Das Spray müsste in Ordnung sein.
Wg Klima nachfüllen; frag mal bei Toyota nach
Edit:
Über die verschiendenen Klimadesinfektionssprays kann ich leider nix sagen, welches gut bzw. schlecht ist.
Über Innenraumluftfilter auch nix, ich nehme immer die originalen Filter.
Also ich habe jetzt am WE mal emine Klima desinfiziert.
Von Caramba gibts ein Produkt namens PrimaKlima kostet ca 5,99€
Ich habe den Motor gestartet, Klima AN, Lüftung hochgedreht, Umluft und auf Cold gestellt. auf der Beifahreseite die sprühflasche hingestellt und auto zu gemacht nach ca. 10 min war alles fertig! und sauber