Klimaanlage spinnt

KaCe

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2008
Beruf
Azubi
Okay, wo ich vorhin gefahren bin hat die LED von der Klimaanlage geblinkt und ist dann ausgegangen...
Wartung hab ich bisher nicht machen lassen, wollt aber die tage mal zu toyota fahren und das kühlmittel bzw. dann auch den kompressor checken lassen... :(

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Nehmt den großen Geldbeutel mit oder die Kreditkarte :D
Hab letztes Jahr auch gleich die Wartung machen lassen als ich sie gekauft hab :rolleyes:

C

Cosmo

Guest
ach wie schön das ich keine klima-anlage habe !
da kann dann auch nix kaputt gehen !!!!
SCHIEBEDACH FOR EVER :D

C

Cosmo

Guest
ich bin ganz selten in städten !
landstraße, schiebedach auf und fertig !
ist sehr erfrischend ! ich brauch keine klima !
heiß wird mir auch ohne nicht !

KaCe

Well-Known Member
Seit
3. Mai 2008
Beruf
Azubi
Schiebedach hab ich auch aber wenns in nem monat in den urlaub geht wirds auf der autobahn nen bisschen ungemütlich wenn das dauernd auf ist :D
eben ging sie 10 min und hat nur geblinkt wenn ich über bodenwellen gefahren bin ... :rolleyes:

Seit
2. April 2007
Hallo,

das Problem mit der spinnenden Klimaanlage kenne ich auch.
Bei mir waren lockere Lötstellen an der Sicherungsplatine in der Mittelkonsole der Grund.

Gruß
Schumi

Seit
3. Juni 2013
Klima geht nicht

Hallo liebe COMM,

seit ich ein neues Radio eingebaut hab, läuftmein Klimakompressor zwar an aber nach nur ein paar Sekunden schaltet sich die Klimaanlage ab und der die Klimataste leuchtet.:(
Hab auch schon ein Klimaservice machen lassen jedoch ohne Erfolg. Auch ein neues Bedienteil hat nix gebracht.
Könnten es die Druckschalter oder der Temperatursensor sein?:confused:
Bzw. wo liegen die und wie finde ich heraus dass sie noch funktionieren?:confused:

LG,
t23-carlo

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
:confused: Kategorie: "Seit dem Sie meine Waschmaschine repariert haben, läuft der Fernseher nicht mehr richtig"? :confused:

Wenns mit dem Radio zusammen zusammen hängen sollte, schmeiß das als Erstes raus, und kontrollier, ob Du beim Einbau irgendwelche Kabel ein-/abgequetscht hast.

Ausser, dass die beiden in der Mittelkonsole direkt übereinander hängen, hab die nix gemein... :rolleyes:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Der Temperatursensor sitzt auf dem Armaturenbrett in Höhe vom Lenkrad, hinten an der Windschutzscheibe.
An den Stecker kommst du nur von unten.

Seit
3. Juni 2013
Ja danke erstmal, werd erst mal nach dem Temperatursensor schauen.

@SamWhisky: Das war auch mein erster Gedanke und habs Radio wieder heraus gebaut und geschaut.

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
Blockierschutz aktiv

Werde wohl auch so eine Wartung durchführen lassen da mein Klimaschalter nun auch blinkt :rolleyes:
Wenn die grüne Leuchte in der AC Taste nach dem Drücken kurz aufleuchtet und dann anfängt zu blinken, dann ist der Blockierschutz des Kompressors aktiviert worden.
Also entweder rutscht die Magnetkupplung durch, weil die verschlissen ist oder der Kompressor fest ist oder die Magnetkupplung wird nicht korrekt bestromt. Denkbar auch, dass der Keilriemen durchrutscht (wäre aber zu hören).
Es kann aber auch ein Problem des Drehzahlsensors am Kompressor sein, das würde ich als erstes checken (lassen), weil am preisgünstigsten.
Da ist meist dann nur der Anschlußstecker mit schlechtem Kontakt oder das Massekabel für den Sensor ist aboxidiert oder oder....