Komplikationen bei Feder-Einbau

Borstenhorst

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#23
Selbst wenn ihr einen super mega Toyota titan-Stahl Imbus gehabt hättet wäre das passiert :rolleyes:



Habe mal nachgefragt,
schlappe 94,37 €

SCHNÄPPCHEN !!!

Versuche jetzt erstmal die Mutter abzuflexen und einfach ne neue drauf zu machen
 

Tizio

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#24
Das Problem mit diesen Dingern kenne ich auch. Habe selbst schon ein paar Fahrwerke gewechselt, allerdings noch nicht an einer Celica.

Bei mir war der Innensechskannt dann auch irgendwann mal rund.:mad:

Ich habe dann den Gummi wo das Kugelgelenk hinter sitzt etwas zurückgeschoben und mit ner Rohrzange den Bolzen festgehalten.

Konnte dann ganz einfach die Mutter lösen.
 

Borstenhorst

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#26
Sodale UPDATE:
Heute habe ich nochmal alle kraft zusammengerafft und diue schraube nach 1,5 stunden abbekommen und ersetzt !

STRIKE!!!!!!

Habe alles außenrum abgebaut und die schraube mit einer Feststellzange fixiert dann konnt man es aufschrauben.

So dann habe ich mit der zweiten seite angefangen, habe mich gleich meiner Lieblingsschraube gewidmet. Habe sie schön mit rostlöser eingesprüht, habe sie etwas gelöst
dann wieder zurück etwas mehr gelöst bis irgendwann mal wieder garnix ging, tja und dann war sie so fest das mir der imbus zerbrochen ist (soll mal einer sagen das ITler keine Kraft haben) also neuer Imbus her und ach was soll ich sagen, da war der Imbus wieder rund... könnte kotzen so ein Dreck.
Feststellzange hat auch nix genutzt bzw nur kurz dann hats auch nicht mehr gehalten.

Mir ist das jetzt zu blöde da soll sich jmd anderes mit ärgern :p auto kommt Mo in die Werkstatt da kommen dann die federn rein neu TÜV und AU und die Federn werden abgenommen..



Also kann nur jedem raten von den Stabis die Finger zu lassen.
Der Rest ist in 30 Minuten getan kein Problem aber die dinger....
 

Borstenhorst

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#28
nene sind sie nicht.
das problem ist halt das die schraube durch das gelenk mitdreht, um dem entgegenzuwirken ist der Imbus da aber das ist so verrostet das man erst mal ewig rummachen muss um nur den Imbus ins Loch zu bekommen.....
 

Eugen

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#30
Hehe das Problem hatte ich auch d,dass sind die Koppelstangen .Ja den Preis kene ich auch!
Ein Tipp: musst mal bei ebay suchen hatte, mir eine für 25€+Versand bestellt von allen anbietern hatte nur 1ner ne Koppelstange für die T23, auch wenns bei den anderen steht das es für die T23 is, aber die waren ALLE zu klein;)
 

Reato

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#32

Celi-S

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#34
ja :D , das Prob. kenne ich.
vorne ging einigermassen ab und hinten links auch aber hinten rechts etwas gelösst und ende nicht vor und zurück :mad: .
Hatte beim Händler neu bestellt ca.65€ die alte abgesägt und neu rein :) Prob. weg :D .
Aber wenn das Teil dermaßen verrostet ist dann bringt auch der besste Rostlöser nichts ;) .
 

Borstenhorst

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#35
an alle theoretiker: :p auto aus der stätte abegholt, die haben auch 2,5 stunden dafür gebraucht von daher...

Aber hinten ham die glaub ich was falsch gemacht post später mal bilder.

aber 40mm sind ect nicht alzu tief dachte is mehr :)
 

Reato

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#36
Hab auch nicht länger gebraucht...geht recht flott...
was haben die falsch gemacht?
Finde es eigentlich ok von der tiefe...naja schon wieder Geschmacksache ;)

WIR WOLLEN BILDER SEHN ,WIR WOLLEN BILDER SEHN :D

Greetz
 

Borstenhorst

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#40
ja der hats abgenommen aber der prüfer der trägt so alles ein ^^

vorallem bei dem oberen bild (rechte seite auto) finde ich es krass denn das gesamte gewicht ist nur auf einem kleinen stück glaube das ist nicht so toll.
Will aber erst mal sicher sein bevor ich die zusammen scheiße
 
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