kompressor auf die ts

black-oleg

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2008
Beiträge
92
Zustimmungen
0
#1
so jetzt ist es so weit!hab für ein audi s6 ein mercedes kompressor in zuhlung bekommen....
das kompressor kit kommt jetzt auf meine ts drauf!
hat hier schon mal jemand auf eine ts ein turbolader oder kompressor verbaut??
worauf ist besonders zu achte und wie sieht es da us mit der kupplung und der kopfdichtung???
hab hier schon zwar gesehen,dass melcheturbo auf der s haben aber noh nichts von der ts gehört!
 
G

Green Ghost

Guest
#3
es gibt schon einen hier der nen kompressor in seiner ts hat aber der ist ja net mehr bei uns :D außerdem ich glaub net dass den kompressor vom benz in die celi nei kriegst
 

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Beiträge
3.682
Zustimmungen
0
Ort
Wels
#8
Irgendwie mag ich die Niederländer,...

Da heißts nicht bei jeder Idee: ":(:(:(Ich weiß nicht, das geht doch nie :(:(:("

sondern eher "Probieren wir, mal sehn was dabei rauskommt"

Sry 4 Spam :D
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#9
öhm? Einen Audi S6 gegen einen Mercedes Kompressor getauscht? Ich glaube das war nen schlechtes Geschäft :D

Zumal der Mercedes Kompressor mit großer Sicherheit nicht in eine Celica passt. Andere Bohrungen, anderen Durchmesser im Ansaugkrümmer usw.
 
G

Green Ghost

Guest
#10
willy es ist vieles möglich aber was kompressor angeht wo für ein anderes fahrzeug gedacht ist passt net rein außer du pflanzt den ganzen motor mit rein da ists beim turbo einfacher
 

black-oleg

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2008
Beiträge
92
Zustimmungen
0
#11
jungs!geht nicht gibts nicht!!
macht doch nicht immer alles schlecht.ist klar das es nicht einfach wird,weil das platzangebot nicht wirklich gross ist!aber probieren geht über studieren.
ihr könnt doch nicht sagen,dass es nicht geht,wenn ihr das nicht versucht habt.
wir können ja ne wette abschließen,wenn ihr möchtet!:D
 
Seit
18. Januar 2009
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#14
Warum ist das nicht möglich?
Soweit ich weiss ist der Rout kompressor ziehmlich ähnlich mit dem sc14 kompressor!er müsste sich ne halterung bauen und den kompressor über ein riemen laufen lassen genauso wie beim is 200 oder E12 TS(der wurde auch nur nachträglich drauf gestzt von TTE).
und die 4agze haben auch einen drauf. also sollte das doch gehen!
das es nicht pug and play passt ist klar.
@Themenstarter
Wenn du mal nicht weiter weisst dann frag deviltuning um rat!der lebt auch frei nach der devise "geht nicht? ... ... ... gibs nicht !!!!!"
mfg
 
G

Green Ghost

Guest
#15
da ich mit dem big mac zusammen den greddy kompressor verbaut hab bei ihm kann ich nur sagen das wird net gehen und wenn man so ne art adapter hinbasteln würde damits passt würde höchstwahrscheinlich der motor kaputt gehen die sind eh anfällig genug.

es heißt zwar nichts ist unmöglich toyota :D aber der versuch wird meiner meinung nach nicht klappen.
 
Seit
18. Januar 2009
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#16
Aber im TSC funzt das doch auch.
dann darf er halt kein hohen lade druck fahren maximal 0,4 bar.
Der Block beim TSC soll sowieso nur 0,6 bzw 0,8 bar mit machen danach ist schluss.
 
G

Green Ghost

Guest
#17
das kannst du auch net vergleichen beim 2zz-ge ists net so einfach :D
da wäre es einfacher wenn man sich irgend einen turbo holt und dann das dazugehörige piping zusammenschweißt und dann noch das restliche zeug
 
Seit
18. Januar 2009
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#18
Was ist denn der unterschied zwischen euren motor undem aus'm e12?
kenn mich bei euren motoren noch nicht so gut aus.
ichweiss nur das ihr bis auf den kompressor die selbe leistung habt.
 
G

Green Ghost

Guest
#19
der e12 ist doch eine 1,4 maschine wenn ich mich net irre oder? und die celica ist 1,8 außerdem die ts hat 192ps und der e12? na egal auf jedenfall der e12 sieht eher so aus wie der 1zz aus der s celica mit 143ps hab auch noch net bei ner s den motor angerührt :D aber soweit ich weiß gibts da schon unterschiede sonst müsste ja der greddy kompressor ja auch auf der s passen
 
Seit
18. Januar 2009
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#20
nö der corolla ts ist nen 1,8 mit 192ps wobei die vorface lift nach oben streuen und facelift wohl nach unten. (kann auch andersherum gewesen sein aber auf jeden fall war es so).
 
Top