kompressor auf die ts

G

Green Ghost

Guest
achso meinsch corolla ts :D wir hatten schon mal so nen thread über den kompressor vom corolla und der ist anscheinend nicht kompatibel zum celica motor kein plan wieso aber bei einem bin ich mir sicher der kompressor von nem benz kriegst net an der celi zum laufen

Seit
18. Januar 2009
ok
Naja wie gesagt einfach dem deviltuning aus dem grossem forum in die handgeben und der bekommt das zum laufen!
er sagt immer es ist nur eine frage des geldbeutels:D
und damit meine ich nicht alter motor raus neue rein!sondern kompressor drauf und fahren (wenn es nur so einfach wäre :D )
mfg

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
die Motoren beim E12 TS und bei T23 TS sind gleich, der unterschied ist einfach nur das Platzangebot, was bei der Celica eher mager aussieht;)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
um einen 2ZZ-GE Motor oder auch TS genannt, der in einer Celica verbaut ist...

ich glaube besser kann ich es nicht ausdrücken:rolleyes:

black-oleg

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2008
es handelt sich um den t23 ts.
ja ihr habt schon recht mit dem platz,ist sehr begrenzt!
mann muss sich eine andere ansaugbrücke schweißen um den supercharger platz zu schaffe.und eine vernünftige halterung lesern damit der kompressor plan zu der lima läuft(das ist das grösste problem ander sache)
die rohre und schläuche kriegste immer gelegt weil die ja sehr variabel sind.
das steuergerät muss optiemirt werden und mit dem ladedruck muss man auch vorsichtig sein,schon allein wegen der nockenwellenverstellung aber da die kompressoren ja ehr untenrum arbeiten lässt sich das hinbiegen!
jetzt mal im ernst(ohne jemanden an zu greifen!)
hat jemand von euch schon mal was grösseres am auto gemacht z.B.ein fremdmotor eingepasst oder der gleichen?irgendwie reden alle eine kluge lippe aber ob da was hinter steckt weiss man ja net!
alleine so eine einfache sache wie klima nachrüsten,wer das gemacht hat weiss dass man das man die nebenagregatte auch versetzen kann,von da her sehe ich da nicht das problem,ehr in der abstimmung!
aber wir werden es ja sehen wohin es führt.

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
@Borsti: Auch hier wurde meine 1-Kiste-Sekt-Wette nicht angenommen.
Wie im Rotrex-thread schon erwähnt: Die Leute sind sich immer SO sicher, ein Projekt durchzuziehen, aber eine 30,00 EUR Wette riskieren sie lieber mal nicht ;)

Seit
18. Januar 2009
Schade das du nicht mit mir damals gewettet hast ;)
die kiste hättest du verloren :D
aber da war ich hier auch noch nicht angemeldet :D