Probier es doch mal aus
Wie sieht es den aus das man das Signal für dieses Öldruck Ventil per Knopfdruck steuern kann ?
Sprich das man es nur abruft wenn man es will?
Ich denke dieses Signal wird ja einfach 12v sein oder ggf Eine 12v Leitung unterbrechen oder denke ich falsch ?
Ganz so einfach ist es nicht, das Ventil wird von der Motor ECU mit + und - angesteuert.
Du müßtest also zeitgleich + und - zuschalten, damit das Ventil angesteuert wird. Das wäre noch einfach machbar.
Das wird dann aber einen Fehlercode zur Folge haben, weil die Umschaltung auf den langen Hub von einem Öldruckschalter überwacht wird.
Das wäre aber mit entsprechender Schaltung auch noch zu lösen.
Die Gretchenfrage ist aber, ob wir eine bestimmte Stellung der Nockenwellenverstellung haben müssen, damit es beim Umschalten auf den langen Hub keinen Schrott (sprich Kontakt Kolben mit Einlaßventil) gibt.
Ich spiele ja auch schon geraume Zeit mit dem Gadanken, die Umschaltung auf den langen Hub, situationsbedingt, vorzuverlegen, habe aber noch nicht die Muße gehabt mir die genaue Nockenwellenstellung, anhand der Nockenwellensensoren mittels Osziloskop, anzuschauen, um das zu beurteilen.
Wen Du jetzt also, mittels Try and Error, mal einen Versuch machen willst, ich wäre Dir dankbar dafür
An den Kosten für die Motorreparatur, falls es schiefgeht, werde ich mich aber
nicht beteiligen.