Heute bei der Heimfahrt von Velden (Sportwagenfestival + Faakerseetreffen), fuhr ich mit ca. 110km/h in einem Tunnel, danach war die Geschwindigkeitsbegrenzung beendet und ich wollte beschleunigen, hab zurück geschalten und da wars soweit... der Motor drehte hoch und er nahm kein Gas mehr an ausserdem rasselte irgendwas sehr laut. Nachdem ich noch in die Sechste schalten konnte ging es wieder doch wie ich vom Gas wegging war wieder so ein schleifen und rasseln. Im nächsten Tunnel musste ich abbremsen und wollte in die fünfte schalten aber es ging nicht mehr, ich konnte keinen Gang mehr einlegen.
Jetzt ist meine Frage hört sich das nur danach an als wäre die Kupplungsscheibe gebrochen oder hat vielleicht das Getriebe auch was abbekommen. Die Gänge lassen sich normal durchschalten aber ist das laute rasseln klopfen normal, wenn nur die Kupplung defekt ist?
Nachdem der Wagen jetzt ca. 180km von mir weg steht, kann ich den im Leerlauf und laufenden Motor (zwecks Bremskraftverstärkung) abschleppen oder kann da noch mehr kaputt gehen?
Jetzt ist meine Frage hört sich das nur danach an als wäre die Kupplungsscheibe gebrochen oder hat vielleicht das Getriebe auch was abbekommen. Die Gänge lassen sich normal durchschalten aber ist das laute rasseln klopfen normal, wenn nur die Kupplung defekt ist?
Nachdem der Wagen jetzt ca. 180km von mir weg steht, kann ich den im Leerlauf und laufenden Motor (zwecks Bremskraftverstärkung) abschleppen oder kann da noch mehr kaputt gehen?