T23 Kupplungsdefekt und das deja vu

Vortex

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#21
Also herr Nachbar :D ich habe das komplette Neckartal und Rems-Tal durch mit halb Stuttgart an Toyota Händlern abgeklappert. Vogel in Esslingen ist der einzige den ich dir außer dem Toyota in Filderstadt noch raten kann. Ansonsten Finger weg vom Toyota Zentrum in Stuttgart (wie gesagt hab mich halber mit denen geprügelt) und die in Waiblingen auch bloss Finger weg( Wenn die Mechaniker einem dort raten wo anders hinzugehn sagt das alles)
 
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#22
hmm

Super , danke.

Aber ich denke mir mal.... Toyota Werkstätte sind einfach zu teuer in meiner Situation gerade. Ich schau echt ob ichs selber machen kann oder ob es mir jemand in ner freien Werkstatt einbaut. :p

Muss echt mal schauen... fortbewegen kann ich mich kaum mehr...

Was denkt ihr? Kann man das allein schaffen??? Oder mit nem Kumpel zusammen???
 
Zuletzt bearbeitet:

CaMo

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#23
ja kann man gut alleine schaffen aber besser mit nem Kumpel zusammen!

Danke an dieser stelle an Thomas ;o)
 
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#25
Startklar

Also Kupplungsatz ist bestellt und die Werkzeuge habe ich auch fast alle aufgetrieben... Wenn ich es schaffe werde ich es auch mit ein paar Fotos dokumentieren.
Hab jetzt noch ein paar fragen an Thomas.

-Diese Muttern die du bei Toyota geholt hast. Brauche ich die auch???
ist das eine bestimmte Größe, oder was soll ich dem Toyota Händler genau erklären was er mir geben soll.

-Du hast in einem Beitrag geschrieben:
"Bin gut an den hinteren motorhalter diesmal rangekommen und mußte das Lager dafür nicht weg machen. Das ging dann echt verdammt locker alles. Hätte ich nicht gedacht. Werd's auch jetzt immer so machen. Spart Mega viel zeit und das demontieren der mittleren strebe unterm Motor."
Kannst du diesen "trick" genauer erläutern? Würde auch gerne Zeit sparen :)

- Wieviel von dem Getriebeöl hast du gebraucht?

- Gibt es sonst noch irgendetwas das SEHR WICHTIG IST?

- Ich habe keinen Zentrierdorn... geht das auch ohne?

10000000 Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
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#27
Hallo Sportsfeunde.
Hab noch paar Fragen.
Mussten bei euch beide Antriebswellen RAUS??? oder nur die von der Fahrerseite.

Welche Motorhalterungen habt ihr raus gemacht?? VORNE, RECHTS(FAHRERSEITE) und HINTEN????

Musste der STARTER BEI EUCH RAUS????
 
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#28
puhh

So nach 11 Std Arbeit hab ich nun die Kupplung gewechselt...

Bilanz:

NIE WIEDER!!!!
700 Euro ist das wirklich Wert....
Das ist eine unmenschliche Arbeit.... ;)

Bin froh das es vorbei ist... :D
 
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