Lack hat pickel

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Mein lack hat pickel!ich denk das des blütennektar oder sowas ist!:mad:
Wie bekommt man den das wieder weg?scratch x hat nicht geholfen,mit einem schwam das ganze auto abgewaschen hat nicht geholfen und polieren erst recht nicht!:mad: :mad:
Gibts da was zu kaufen???

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Mein Freund hatte das auch mal! Der fuhr durch ne Waschstraße (keine Textile) und weg waren sie!:D Er hatte erst gedacht, dass es von den Funken beim Flexen gekommen ist!

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Zitat von servus:
Mein Freund hatte das auch mal! Der fuhr durch ne Waschstraße (keine Textile) und weg waren sie!:D Er hatte erst gedacht, dass es von den Funken beim Flexen gekommen ist!
genau so sieht und fühlt es sich an!:mad:

mark das zeug bringt was?na dann mal morgen gleich kaufen gehn!scheiss frühling,scheiss bäume scheiss grünzeug!:mad:

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Planet:
genau so sieht und fühlt es sich an!:mad:

mark das zeug bringt was?na dann mal morgen gleich kaufen gehn!scheiss frühling,scheiss bäume scheiss grünzeug!:mad:
obs bei dir was bringt weiß ich nicht, kann mich nur an nen beitrag ausm alten forum erinnern wo das irgendwer gemeint hat... nen versuch ists auf jeden fall wert!

gruß marc

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
*bump*

Hat da keiner was? Mich hats jetzt nämlich auch erwischt :mad:

Mit einer vernünftigen Poliermaschine sollten sie runtergehen, denke ich - oder man verteilt den ganzen Mist erst richtig. Die Wunderknete hat auch nicht geholfen. Waschanlage auch net. Meine einzige Lösung bisher: Mit dem Fingernagel runterkratzen vom Lack. Ist aber recht aufwendig, wenn das Zeug auf dem ganzen Auto verteilt ist :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich hab heut glaub so 4 stunden mein auto geputzt!:eek: :eek:
Erster besuch war nach der arbeit ATU.
Dort 4 schwämchen gekauft zum auftragen von wachs und poiltur
Dann noch 1 Flasche Sonax Insekten entferner
2 Flaschen teer und irgendwas entferner!(keine ahnung wie die das noch genannt haben)
2 Flaschenvon dem teer dings entferner auf meinem auto schön verteilt mit einem schwamm drüber und mit dem dampfreiniger abgespült.ergebniss kann sich sehen lassen!kaum noch von diesem Nektar honig scheiss auf dem auto!
Was ich wirklich empfehlen kann ist das Zeug von sonax um den insekten friedhof weg zu bekommen!War echt easy !Drauf und mit Dampstrahler abgespült!alles ratz fatz weg ohne nach arbeiten :cool:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Versiegel jetzt den Lack mit einem guten Wachs (Meguiars NXT oder Sonax XTreme), dann hast du in der nächsten Zeit keine Probleme mehr mit den Blütenpollen.

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Prima, dann werd ich das die Tage auch mal in Angriff nehmen.

@Planet: Deine Sig ist soooooooooo abgrundtief hässlich, das erinnert mich an mein Spiegelbild, wenn ich zur Frühschicht muss und keinen Kaffee krieg :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich find meine sig gut!:D
Nachdem ich alle die anderen ändern musste hab ich halt die genommen:D

Schau mal bei ATU das zeug kostet 7€ ca.
ist in einer dursichtigen flasche zu sprühen!

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Bei dem Bild würden sich meine Nackenhaare aufstellen, wenn ich welche hätte :D

Aber Danke für den Tip, werd ich morgen gleich mal kaufen, das Zeug. Zum Glück ist meine Stammwaschanlage gleich gegenüber von ATU.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
mach das!schwamm und eimer nicht vergessen!das brauchst du um den scheiss runter zu bekommen!:eek:
Stell dir vor dein bruder würde so ausehn:D

Seit
18. April 2007
Beruf
Autoaufbereiter,Autozubehörhändler
@planet

probiers mal mit etwas natürlichem Spiritus(aus der Drogerie) aus und einem weichen Tuch (am besten Polierwatte) aus.

Teste es erst mal an einer Stelle.

Müsste aber ohne weiteres weg gehen.

Wichtig ist, dass du es nicht direkt in der Sonne und nur auf einer kühlen Lackoberfläche anwendest.

Anschließend das Auto unbedingt versiegeln.

Rainy1980

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Also ich hab einige "Pickel" auf der Motorhaube bzw. Stoßstange. Glaub es ist irgendein Blütenstaub, Baumharz ... k.A.
Hab schon alles versucht: Sonax Insektenentferner, Teerentferner - selbst das vielgelobte Megulair Zeug (Quick Detailer mit der Reinigungsknete) hat nix geholfen.