T23 Lagerschaden...was tun?

C

Cosmo

Guest
#21
wenn rillen in der kurbelwelle sind muss schon richtig was faul sein !!
kann eigentlich nur passieren wenn man trotz klappern vom motor
einfach weiter fährt !
normalerweise hört man es wenn der motor leicht rasselt,
dann ist noch alles reperabel
 
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#22
Verdammt..

Nur um eventuelle Nachleser auf dem laufenden zu halten :D

Hab jetzt nach langem hin und her (die ersten Ersatzteile von Toyota waren totaler Schrott...ein Lager hatte sogar ein Loch wo keines hingehört usw...danach haben sie mir die falschen geschick -.-) mit meinem Kumpel die Lager eingebaut und siehe da...die Kurbelwelle hat ausgerechnet am letzten Zylinder an einer nicht einsehbaren Stelle RIEFEN!! ARGH...das ist dermaßen ärgerlich! :mad:

Da ich ein paar connections zu nem Racing Team habe könnte ich die Kurbelwelle jetzt von nem bekannten schleifen lassen. Ich tendiere aber eher zu nem "neuen" Gebrauchtmotor (<<haha paradox :D ), da die Maschine ja auch immerhin 160tkm drauf hat und ein Motor mit ~ 100tkm den Wiederverkaufswert steigern würde.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit ner geschliffenen Kurbelwelle gemacht? Ist sowas standhaft auf Dauer und was kostet der Spaß in etwa? (Man braucht ja auch noch Übermaßlagerschalen usw...)

Mfg
 
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