Lautes Knacken!

M2fasts

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#1
Hallo,

habe da ein dringendes Problem.

Ich hatte vor ca. 4-5 Monaten einen Unfall gehabt, Vorne Rechts leichte blechschäden, aber trotzdem komplettes Federbein Achsaufhängung, Lenkgetriebe usw erneuert. außer Antriebswelle mit Gelenk.

Jetzt zum Knacken, Wichtig! es knackt nur beim anfahren und beim abbremsen nicht beim beschleunigen, nur 1x beim anfahren und dann beim ersten bremsen wieder nicht beim 2 oder 3. Bremsen!

Was könnte das sein? War beim ADAC die haben 1 Stunde nachgeschaut und haben nichts gefunden. Sie tippen auf das antriebswellengelenk!

Heute war ich beim Gutachter, er konnte ebenfalls nichts finden obwohl das Knacken deutschlich und sehr laut zu hören ist.
Er tippt auf das hitzeblech oder krümmer, wobei das mit dem abbremsen nichts zutun hat es knackt auch wenn ich im lehrlauf bin!

Einer eine ahnung?
 

Reato

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#2
Ich weiß das hört sich ein wenig bescheuert an aber hast du mal die radmuttern nachgezogen?:eek:
Hab schon ein paar mal erfahren dürfen das solche "knack" geräusche beim beschleunigen/abbremsen, oft von lose Radmuttern verursacht werden.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das es so ist aber man kann sich nie sicher genug sein ;)


Greetz
 

Zeto

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#4
Ich weiß jetzt nicht wie der Sattel bei der Celi aufgebaut ist,
kenns nur vom Motorrad wenn da die Federbleche fehlen,
schlagen die Bremsbeläge gerne in den Backen rum, könnte eine ursache für das "Knacken" sein.
 

Reato

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#6
Bremssattel/Träger mal angeschaut oder nachgezogen?
Wenn beim letzten Bremsenwechsel nicht Loctite an den Schrauben angebracht wurde, könnte es sein das sich da was löst.
Erfahrung lässt grüßen :rolleyes:


Greetz
 

M2fasts

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#8
so nach einigen monaten und einigen terminen in der werke ist der fehler immernoch nicht gefunden und die werkstatt weigert sich weiter zureparieren. grund ist das die und der gutachter denken das es nicht vom unfall kam und auch nicht an der aufhängung feder usw liegt.

Fakt ist das es nun bei jedem loch, unebenheit und gullideckeln knackt!

es kommt deutlich von vorne rechts vom federbein bzw aufhängung.

es wurde schon viel gewechselt und nicht half.

könnte es sein das es der Stabi/kopplungsstange ist? sie sitzt zwar fest und wackelt nicht aber ich kenne das knacken wenn der stabi lose ist.

sonst noch einer eine idee?

PS: also die schrauben sind alle fest, aber ob die dichtungen puffer funktionieren kann ich nicht sagen. also traggelenk stabi oder ob vllt sogar die gummis der aufhängung fehlen?
 
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MOST WANTED

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#9
Also ein Arbeitskolle,Celica T20 hatte dieses Knacken vom Domlager!
Wurde falsch eingebaut!:confused::eek:

Und was lernen wir daraus.???

Gehe nicht ins Türken Autohaus!:D
 

M2fasts

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#10
:D domlager ist vor 2 wochen erneuert worden.

es ist wirklich ein lautes metallischen knacken.

ich war beim karosseriebaumeister der hat auch keinen plan mehr, wobei ich da denke das er einfach keine lust mehr darauf hat das ich immer vorbei komme:mad:
 

MOST WANTED

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#11
Ach herrje??
Wurde es richtig rum eingebaut?????:confused:
Du hast auch nur pech in letzter Zeit????
 

M2fasts

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#12
ich könnt ins auto brechen zur zeit.

ich bin nicht schuld am unfall und die reparieren das noch nichtmal vollständig. bracuh ne rechtschutzversicherung!

ka ob die das richtig eingebaut haben muss zur not irgendwann mal alles ausbauen und als laie checken obs richtig ist:eek::confused:
 

Zykon

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#13
Hi,

also ich würde auch auf das domlager tippen,mein knacken hab ich auch seit einer woche wieder in griff bekommen,weil keiner was gefunden hat,und ich auch schon alles ausgetauscht habe,was in frage kommen könnte.
Hab dann am schluß das Domlager gewechselt,und da hab ich dann auch gesehen das 2 kugeln vom domlagerlager rausgebrochen waren.
Seit ich dann ein neues für 45 euro drin habe,ist endlich ruhe.

Die antriebswelle kann natürlich auch einen schlag haben.
Wenn du ne Antriebswelle für die rechte seite brauchst dann hätt ich noch eine wo 40tkm runter hat,und vollkommen ok ist(wurde von ner werkstatt überprüft)
Einfach dann per PN melden
 

M2fasts

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#14
die antriebswelle schließ ich zu 95% aus.

also das domlager wurde wohl getauscht, beweisen kann ichs nicht, sauber war es, aber saubermachen kann jeder. jetzt nochmal ein kaufen?

ach ja Stabi ist erst ein jahr alt!
 

Zykon

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#15
Und die Koppelstange oder meinst du damit Stabis?

Radlager??

Stoßdämpfer??
 

Zykon

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#17
Ohhha ist ja viel repariert worden auch der komplette stoßdämpfer (Federbein)

Aber auf der rechnung wird das radlager mit 81 euro berechnet,aber laut meines wissens kostet das radlager ca. 250 euro.

Zumindest kostet es bei meiner freundin ihrem yaris,uns ich denke nicht das der teurer ist als bei der celi.

dann hab ich auch momentan keine ahnung was es noch sein kann,müsste man vor ort mal probefahren damit man das genau untersuchen kann,ferndiagnose ist immer schlecht.
aber wenn es immer kommt beim anfahren oder bremsen,dann muss es ja irgendwas sein was am antrieb dran hängt.Oder irr ich mich da jetzt.:confused::confused:
 

MOST WANTED

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#18
Ne zykon,hast völlig recht!
ich würde auch auf das Radlager oder ähnliches tippen.
Hatte auch mal probleme damit mit meinen 19 " Felgen.
Radlager liegt bei 250,- € komplett!

Also irgendwas stimmt da nicht???:mad:
 

M2fasts

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#19
ja insgesammt waren es fast 10K euro schaden.

also es ist nicht mehr nur beim anfahren und bremsen es ist momentan so das es immer bei unebenheiten auf der fahrbahn auftritt.

gullideckel, wellen usw.

ja radlager kann es nicht sein da ein radlager doch nicht ab und zu klackt knackt. das würde doch eher wuppern, kenn ich von meinem bruder seinem auto der hatte das mal.


also diagnose vor ort bringt dir auch nix du hörst es aber weißt nicht was es ist nur das es vorne rechts ist. knackt auch wenn auto aus ist und wenn du stark einlenkst.
 

M2fasts

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#20
oder vllt was an der servolenkung? die ist ja auch neu :confused:

ich dreh durch....

aber danke schonmal das ihr 2 ne runde mitdiskutiert :)
 
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