Lautes Knacken!

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
also dann würd ich meinen das es von den teilen was sein kann:

-Radlager
-Antriebwelle
-Domlager evtl. Stoßdämpfer

Koppelstange denk ich mal nicht,da man eine Koppelstange hauptsächlich merkt bei überfahren von Pflastersteinen oder unebener strasse,aber es kommt ja auch beim anfahren.

Vielleicht sind die obengenannten sachen nur überprüft worden,und nicht ausgetauscht,würde aufjedenfall die "billigen" Preise erklären.

Ich weiß zwar nicht wie groß der unfall war,aber da ist ziemlich viel ausgetauscht worden sogar die Servolenkung :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
jap eigendlich zuviel unnötiges.

also wie checke ich das jetzt? oder soll ich anfangen teile wahllos auszuwechseln?

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Also wenn es nur von vorne rechts kommt.
Kannst die anderen 3 Räder schonmal ausschliesen. Das ist gut:)
Wo hast das Auto richten lassen?? das die den fehler nicht finden???
Es kann nur radlager domlager sein,irgendwas stimmt da nicht mein freund??
Die sollen das Rad mal abnehmen und alles genau überprüfen!!!!
Woher die schläge kommen!!!!!

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
also wenn es kommt beim einlenken,Gullideckel etc. dann ist es genauso wie bei mir,und es ist nur das domlager,hab auch das ganze auto auseinadergebaut,da ich nicht dachte das so ein doofes domlager die geräusche macht.

Also würd ich zu 80%mal das teil meinen was kaputt ist.
Kostet ja nur 45 euro.Hab eines von Sachs drin von www.Geizteile.de

Kannst es ja mal ausbauen,und mal schauen ob es wirklich ein neues ist.Notfalls mal bilder machen.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ok dann fange ich mit dem Domlager an :)

das radlager schließe ich immernoch aus.

abwarten.

wenn sich rausstellt das es das domlager war wird jemand sein blaues wunder erleben!!!

Das ist eine werkstatt vom adac die ist ziemlich groß und eigendlich auch ziemlich groß und sehr seriös.

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
kauf es wie gesagt bei www.Geizteile.de

und gib in der suche rechts die nummer ein (mit leerzeichen)
Müsste dann das Federbeinstützlager für vorne sein.

802 306

notfalls kannst du es glaub ja wieder ausbauen,und zurückschicken.

halt uns auf den laufenden.;););)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ich sehe grad das domlager war schon im gutachten drin und wurde nicht gemacht ! und jetzt vor 2 wochen angeblich nochmal. naja hab ein neues bestellt.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
so ich habe heute mal deutlicher nachgeschaut, und das domlager scheint wohl wirklich neu zu sein.

manche auch aus der comm hier die es live gehört haben sagen es sei die antriebswelle, die ich trotz allem immernoch ausschließe. ich bin immernoch fest an der aufhängung :eek:

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
vielleicht kannst du das domlager dann noch abbestellen,wenn du das ausschließen kannst.
Und falls du doch ne antriebswelle brauchst,dann meld dich einfach bei mir.Und wenn dann nach austausch immernoch das klackern ist,dann kannst die antriebswelle auch ausschließen,da meine 100% in Ordnung ist.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
jo mal ne frage,

1. was willst du für die Welle haben?

2. wie checke ich ob sie kaputt ist? bzw ob sie spiel hat? hinter der manchette mal nachschauen?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
so ich habe jetzt alles gecheckt! und vermute stark das der kopf von der Kopplungsstange ausgeschlagen ist, kaufe diesen monat ein neues und werde nochmals berichten :eek:

Seit
19. Oktober 2009
schade das ich das erst jetzt lese.....aber das problem kenne ich gut...sehr gut sogar......wenn jemand hier schon mal n passt b3 hatte wird das thema auch kennen.
würde hier auf jeden fall stark auch die koppelstange/stabis tippen. das macht abartig laute metallische geräusche. da denkt man es sei weiß gott was am arsch. fängt auch erst harmlos an wird dann aber immer schlimmer.

ansonsten hat die celi ja zum glück nicht so viel dreck an der achse dran was geräusche machen kann.....bei nem passat sinds 16 gelnenke....pro seite 8....da wurde man wahnsinnig weil aller paar monate eins verreckt ist.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Wenigstens einer der das geräusch kennt :D ja war damals laut und harmlos und nun an jedem gulli zu hören. hatte die kopplungsstange zwar angezogen aber kam nicht drauf das es ausschlagen kann! das es wohl "conisch?" sein soll.

werde mir eins bei ebay bestellen und es mal checken :)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Also ich hatte ein metallisches Klackern/Klopfen, recht laut, wenn ich auf Kopfsteinpflaster gefahren bin, aber auch nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit. Es waren beide Koppelstangen!

Mal so nebenbei...dies scheint auch eine Krankheit bei der Celica zu sein...fast alle die ich kenne, mussten diese wechseln!

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
naja meine sind laut Werkstatt wegen dem unfall wohl erst 6 monate alt!

Dich koppelstangen sind auch ziemlich bescheiden anzubringen mit dem imbus nussverschluss :D

Seit
19. Oktober 2009
jo. anziehen knnste se dann wie du willst da sind die gummi gelenke/lager im eimer wo sich dann so derbe anhört. aslo wenn du die dinger nicht gleich wieder ausbauen willst dann hol sie bitte nicht von ebay.........weißt ja wer billig kauft kauft zweimal.....hol sie direkt von toyota oder von stahlgruber.hab meine dank der beschissenen anbringung mal übelst gequält so das sie richtig umhergeschlagen sind und sie halten trotzdem noch ohne geräusche zu machen.sind noch die ersten von toyota.:p

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ich wollte gestern die Koppelstange wechseln, aber die hab ich ohne Schlagschrauber nicht abbekommen also werde ich es in 3 Wochen nochmal versuchen wenn ich bei meinen Eltern bin.

Nun meine letzte Frage: Was ist wenn das Loch im Stabi oder im Dämpfer dort wo die Kopplstange reinkommt ausgeschlagen ist? Heißt das dann wohl das ich die auch noch wechseln muss?

oder könnts klappen?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
so Koppelstange wurde erneuert und es hat auch nichts gebracht!

jetzt bin ich ratlos, laut geräuch kann es auf keinen fall das lager sein und die antriebswelle müsste ich mal checken schließe ich aber aus.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
so nach langem hin und her hab ich es endlich gefunden!

es ist er Querlenker der Ausgeschlagen ist, und da ich damals auf den rechten reifen einen unfall hatte wird das ausschlagen wohl vom unfall kommen.

nun steht im werkstattbericht aber das die damals vor ca 10 Monaten den querlenker erneuert haben, ich hoffe ich kann das noch anfechten:eek: