Hallöchen! Das hört sich ja fast wie mein Problemchen an... Aber ich erzähle mal von Anfang an. -ICH BITTE AB DIESER STELLE UM NACHSICHT- ICH BIN GELERNTER EINZELHANDELSKAUFMANN UND NICHT KFZler-
Also... Ich habe meine Celli letztes We aus dem 4(5?)monatigen Winterschlaf (in einer zugigen Garage) erweckt und sie startete mit Starthilfe nach 2-3 Umdrehungen. Fein fein.
Nun ließ ich sie erst einmal ein wenig buttern, kontrollierte die Flüssigkeitsstände...bis auf Kühlflüssigkeit alles i.o. Gut, erkannt- nachgefüllt...weiter. nach ca. 15 Min. wollte ich das Gas mal ein wenig antesten, sie mal so bis 2,5- 3 k Umdrehungen jubeln, um evtl. Motorgeräusche zu deuten und da kommt nun das Problem. Sie nimmt völlig schlecht Gas an, verschluckt sich fast. Man tritt drauf, es ertönt ein lautes Ansauggeräusch, die Drehzahl fällt sogar kurz ab, um dann letztlich doch (ziemlich schlecht) zu steigen. Okay, dachte ich: Tank fast leer, stand ne ganze Zeit...fahr erst einmal ne Runde. Nun ist das Baby noch nicht angemeldet, also gab`s nur ne Runde durch`s Dorf. Alles wie im Stand: nimmt nicht richtig Gas an und stets und ständig dieses Ansauggeräusch. Dachte nun erst einmal an den Luftfilter, den ich auch gleich ausbaute. Die Lamellen waren auch ziemlich dicht. Säuberte ihn, setzte ihn wieder ein und...alles wie gehabt.
Ich weiß nicht, ob diese Information hilfreich ist: seit letztem Jahr zeigte sie eine leichte Unruhe im Standgas... Wenn man bei laufendem Motor die Haube oben hatte, konnte man auch sehr schön (nur halt eben ganz ganz kurz und weich) dieses besagte Ansauggeräusch hören, wenn die Drehzahl alle paar Sekunden kurz mal leicht abfiel.
btw: Butterfly ist drin.
Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt...
Hoffe, dass jemand des Rätsels Lösung parat hat!?
Grüße, Martin