T23 Leistungsausbeute

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Radikal gesehen, wird man wohl eher drunter verstehen, dass es <1000kg und >200PS werden können und das ist schon mies;)

wobei, was muss man den für eine kopfberabeitung via Strömungsoptimierung so einplanen.

was mich bei sowas immer noch dazu intressiert, wenn ich alles so optimiere, müsste dasnn nicht der verbrauch sinken?

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
mal so nebenbei,.. schönes Thema! Weiter so "Vortex"
denke nicht nur ich, sonder auch ein paar mehr leute wollen was aus ihre süßen S an mehr Pferdchen rausholen!!

...also, ich lese weiter mit! ;)

Lars

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Das mit dem Kopf? wenn du von 0 anfängst so 1-1200Euro. Basierend auf meinen Kram so 2-300Euro.(Also NUR die Bearbeitung)

Am sinnvollsten ist eh ein Piggypack ala AEM damit kann dann die Serienstreuung ausgemerzt werden und auch die Ventilüberschneidung angepaßt werden.
Sprit sinken kann muss aber nicht sein, da du dann schärfere Nocken fährst.

@Jascha: wir reden nur von N/A und nicht turbo ;-)
N/A dürften 180-190 Ps drinen sein wenn man von vorne bis hinten alles optimiert.

edit die 2te: Ich bin persönlich schon eine 230PS N/A TS gefahren. Mir als S fahrer zu gruselig. Das ist ein Monster und nicht wirklich Alltagstauglich. Laufruhe geht fies verloren und man hat das Gefühl ein Stier ist unter der Haube. davon abgesehn ist die S durch das geringe Gewicht Spritziger.

Zuletzt bearbeitet:

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Was darf man darunter ca verstehen? 300PS? 400PS?
Mal abgesehen vom nötigen Kleingeld ;)
Realismus ? Wo bleibst Du ?
Im Ernst.
Hier mal ein paar Daten zur Literleistung von N/A Motoren.
S2000 120 PS pro Liter
Porsche 911 GT3 115,3 PS pro Liter
BMW M3 Coupé 105 PS pro Liter
Audi R8 100,9 PS pro Liter
Celica TS 106,9 PS pro Liter

Wenn ich mir solche Daten so anschaue dann kann die von Dir genannte Zahl nur ilusorisch sein.
Angenommen Du hättest diese Leistung (300PS) bei gleichem Hubraum usw, dann wärest Du ja bei einer Literleistung von 166,666 PS.
In meinen Augen nicht machbar.
Wir gehen hier von normalen Sprit aus (kein Rennsprit,etc).

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
@Jascha: wir reden nur von N/A und nicht turbo ;-)
N/A dürften 180-190 Ps drinen sein wenn man von vorne bis hinten alles optimiert.

edit die 2te: Ich bin persönlich schon eine 230PS N/A TS gefahren. Mir als S fahrer zu gruselig. Das ist ein Monster und nicht wirklich Alltagstauglich. Laufruhe geht fies verloren und man hat das Gefühl ein Stier ist unter der Haube. davon abgesehn ist die S durch das geringe Gewicht Spritziger.
Red nicht so schlecht von meinem Monster.
Warte ab wenn die Nissan Drosselklappe drauf ist. :D

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Ich rede net schlecht von deinem Ungetüm,aber das hat mit ner Serien TS NICHTS mehr zu tun :D und an der Ampel war das schon heftig. Deinen Lift vermisse ich immernoch?!? ;) Haast meine Email gelesen?

zu der Literleistung: Bei Turbo kann man mittlerweile die liter in KW umrechnen: 1,6L = 160KW ABER Trubo. Bei N/A sind das PS und keine KW im besten Fall

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Wie würde es aussehn wenn wir uns eine TS Ansaugbrücke checken
Sie zu dir oder deinen Motorenbauer schicken der bearbeitet sie
(alles was geht :D) und wir Verbaun sie mit denn Mods:
- Bearbeiteter Nockenwelle (dein Vorschlag)
- Kupplung und Schwung
- Bearbeiteter Krümmer
- 200 Zeller Kat
- LM Pulley?!

Was wäre dann realistisch drinnen?!

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
Ihr wollt Literleistung sehen, dann müsst ihr in die Motorradscene wechseln:D

da liegen die Daten bei 185PS/Liter da hilft dann auch kein Turbo gegen;)

Topic: Aber wenn ich jetzt andere Nockenwellen drin habe, dann ist es doch eh mit der lauf ruhe vorbei...:confused:

@Vortex: Darf ich fragen was deine Celi wiegt und Leistung hat (vorallem was alles gändert wurde) :eek:

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Motorrad mit Autovergleichen? Du gehörst mit Shortblocks gesteinigt.....werft ihn zu Poden den Purchen!!!!

@Aipa. Das Problem an der Sache ist das ich zur Zeit eine 80h Woche habe und zu nichts komme. Das kann ich frühestens im Juli/August wieder angreifen wenn Urlaub machbar ist.
AUßerdem fehlt ein AEM auf deiner Liste. Alleine ohne den Kopf und Ansaugbrücke seit ihr oberhalb der 10PS. Wie es bei einer Stockumgeschliffenen Nockenwelle aussieht kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt derjenige der es ausprobieren möchte bekommt einen Stocksatz von mir günstig zum probieren. Kann jeder Nasenbär auch in kürzester Zeit selber tauschen......

@Celifast:Gewicht? Müßte ich auf die Waage.Ist deutlich leichter und PS kann ich dir nicht sagen,da das alles verfälscht ist. da meine rennkupplung nu am Ende ist und die neuen teile eingefahren werden müssen.

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Ich hab von allen Dingen keinen Plan. Ich schaue mir dann doch lieber die Ergebnisse an. :D
Ist mal interessant zu wissen, was man aus der S und der TS rausholen kann und was man drumrum noch so alles beachten muss.
Kostenmäßig und aufwandstechnisch würde ich sowas eh nie machen lassen, geschweige denn machen...
Aber Respekt für dein technisches know-how. :)

no

Sz87

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2010
Beruf
tischler
Aus unserer süßen S kann man nen richtig fieses Miststück machen XD
Steinigt ihn mit shortblocks XD was für geile Sprüche du raus haust XD
Ich steh auf Miststücke;) Also wenn ich das so lese würden sich ja schon ein paar Leute zusammen tun um was zu machen, ich hab echt bock was an meiner S zu machen, mein problem ist wirklich der Mangel an Erfahrung.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Oha... ohne Turbo auf 300-400 zu kommen^^ das wäre was :p
...sorry, habe es überlesen gehabt.

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Mensch Mädelz...

Die 300-400PS waren extra hoch angesetzt :p

Verstehe ich das richtig:

Wenn ich mir jetzt das ganze Zeug hole und verbaue, ich aber in nem Jahr einen Turbo/Kompressor will, dann muss ich wieder bei Null anfangen und das bis dato verbaute Zeug ausbauen?!

Ergo: Entweder das hier, oder Turbo/Kompressor?!

Und (ich hoffe ich hab mich nicht verlesen) dann kostet der spaß hier ca 2500-4000€ und bringt jenachdem zwischen 20 - 50 PS?

N/A = ???

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Mensch Mädelz...

Die 300-400PS waren extra hoch angesetzt :p

Verstehe ich das richtig:

Wenn ich mir jetzt das ganze Zeug hole und verbaue, ich aber in nem Jahr einen Turbo/Kompressor will, dann muss ich wieder bei Null anfangen und das bis dato verbaute Zeug ausbauen?!

Ergo: Entweder das hier, oder Turbo/Kompressor?!

Und (ich hoffe ich hab mich nicht verlesen) dann kostet der spaß hier ca 2500-4000€ und bringt jenachdem zwischen 20 - 50 PS?

N/A = ???
Bei einem vernünftigem Turboumbau musst du auch all diese Umbauten vornehmen und mehr. Demnach würdest du schon in die richtige Richtung gehen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.