Hallo Zusammen,
jetzt ist es soweit. Ich habe die Preise für Zylinderkopfüberarbeitungen für unser Forum bekommen.

Die Bearbeitung findet bei NG-Motorsport statt
Telefon: 05724 / 957 958 4
Email: info@ng-motorsports.de
Es gibt mehrere Ausbaustufen der Zylinderkopfüberarbeitungen.
Die Preise sind bei EINER Zylinderkopfüberarbeitung. Ab 5 Leute würde es noch zusätzlichen Rabatt geben. Der Preis ist besser als bei Toyota seinen Zylinderkopf revidieren zu lassen UND man hat danach einen optimierten Zylinderkopf. Gerade für Leute sehr interessant wo die Ventile den Zylinder geküsst haben oder andere Nockenwellen verbauen wollen.
B E S O N D E R H E I T E N:
Die Einlass und Auslasskanäle werden vollständig überarbeitet und Strömungs-/Leistungsoptimiert gefräst. Der Zylinderkopf wird auf einen Luftdurchsatz für 8500 U/min optimiert. Zu dem wird der Auslass entdrosselt und alle Einlass-/AuslassKanäle werden abgeglichen auf gleichen Durchsatz (Was Serie nicht der Fall ist). Mit dem Serienventildurchmesser wären ca.350 PS mit dem Zylinderkopf machbar (Was aber durch den Hubraum nicht realisierbar ist, es müßten noch weitere Änderungen durchgeführt werden für nochmehr PS). Bilder des Kopfes findet man in meinem "Building the Beast"- Tread. Die Flowbenchmessprotokolle wurden mir auf nächste Woche zugesichert und werden nachgereicht sobald ich sie habe.
Bearbeitungspaket1:
-CNC-fräsen der Einlass und Auslasskanäle
Preis: 559,90€ inkl. MwSt.
Bearbeitunngspaket2:
-Zerlegen
-Reinigen
-Ventilführungen auf Verschleiß prüfen:
-planen der Dichtfläche
-Montage mit Orginalventilen
Gesamtpreis: 779,90€ inkl. MwSt.
Bearbeitungspaket 3:
-Zerlegen
-Reinigen
-Ventilführungen auf Verschleiß prüfen
-Schneiden aller Sitzringe
-Planen der Dichtfläche
-Montage mit TRW oder Supertech Ventilen siehe Ventilsets
Gesamtpreis: 1039,90€ inkl. MwSt.
Ventilset TRW:
-8 Stück TRW Einlassventile
-8 Stück TRW Auslassventile
Preis: 249,90€ inkl. MwSt.
Ventilset Supertech (Diese Ventile verkauft auch MWR unter seinem Namen und Labelt sie nur um):
-8 Stück Supertech Einlassventile schwarz nitriert
-8 Stück Supertech Auslassventile schwarz nitriert
Preis: 339,90 inkl. MwSt.
Zusätzlich kann man diese Ventilfederkits erwerben:
Federkits:
-Supertech Ventilfederkit mit einfach Feder (60 lbs) und Titanfedertellern : Preis: 429,00€
-Supertech Ventilfederkit mit doppelter Feder (81 lbs) und Titanfedertellern [Diese Ventile wurden vom Hersteller auf 11500 U/min getestet]:
Preis: 479,00
In diesem Sinen viel spaß!!!
jetzt ist es soweit. Ich habe die Preise für Zylinderkopfüberarbeitungen für unser Forum bekommen.
Die Bearbeitung findet bei NG-Motorsport statt
Telefon: 05724 / 957 958 4
Email: info@ng-motorsports.de
Es gibt mehrere Ausbaustufen der Zylinderkopfüberarbeitungen.
Die Preise sind bei EINER Zylinderkopfüberarbeitung. Ab 5 Leute würde es noch zusätzlichen Rabatt geben. Der Preis ist besser als bei Toyota seinen Zylinderkopf revidieren zu lassen UND man hat danach einen optimierten Zylinderkopf. Gerade für Leute sehr interessant wo die Ventile den Zylinder geküsst haben oder andere Nockenwellen verbauen wollen.
B E S O N D E R H E I T E N:
Die Einlass und Auslasskanäle werden vollständig überarbeitet und Strömungs-/Leistungsoptimiert gefräst. Der Zylinderkopf wird auf einen Luftdurchsatz für 8500 U/min optimiert. Zu dem wird der Auslass entdrosselt und alle Einlass-/AuslassKanäle werden abgeglichen auf gleichen Durchsatz (Was Serie nicht der Fall ist). Mit dem Serienventildurchmesser wären ca.350 PS mit dem Zylinderkopf machbar (Was aber durch den Hubraum nicht realisierbar ist, es müßten noch weitere Änderungen durchgeführt werden für nochmehr PS). Bilder des Kopfes findet man in meinem "Building the Beast"- Tread. Die Flowbenchmessprotokolle wurden mir auf nächste Woche zugesichert und werden nachgereicht sobald ich sie habe.
Bearbeitungspaket1:
Preis: 559,90€ inkl. MwSt.
Bearbeitunngspaket2:
-Zerlegen
-Reinigen
-Ventilführungen auf Verschleiß prüfen:
-planen der Dichtfläche
-Montage mit Orginalventilen
Gesamtpreis: 779,90€ inkl. MwSt.
Bearbeitungspaket 3:
-Zerlegen
-Reinigen
-Ventilführungen auf Verschleiß prüfen
-Schneiden aller Sitzringe
-Planen der Dichtfläche
-Montage mit TRW oder Supertech Ventilen siehe Ventilsets
Gesamtpreis: 1039,90€ inkl. MwSt.
Ventilset TRW:
-8 Stück TRW Einlassventile
-8 Stück TRW Auslassventile
Preis: 249,90€ inkl. MwSt.
Ventilset Supertech (Diese Ventile verkauft auch MWR unter seinem Namen und Labelt sie nur um):

-8 Stück Supertech Einlassventile schwarz nitriert
-8 Stück Supertech Auslassventile schwarz nitriert
Preis: 339,90 inkl. MwSt.
Zusätzlich kann man diese Ventilfederkits erwerben:
Federkits:

-Supertech Ventilfederkit mit einfach Feder (60 lbs) und Titanfedertellern : Preis: 429,00€

-Supertech Ventilfederkit mit doppelter Feder (81 lbs) und Titanfedertellern [Diese Ventile wurden vom Hersteller auf 11500 U/min getestet]:
Preis: 479,00
In diesem Sinen viel spaß!!!
Zuletzt bearbeitet: