T23 Leistungsverlust bei Klimabetrieb

blooddragon

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#22
konnte das ganze mittlerweile testen. mit ausgeschaltener klima geht meine celica auch deutlich besser. hab normalerweise häufige leistungseinbrüche im bereich 3500-4000 umdrehungen. bei ausgeschaltener klima sind die einfach weg. ich hab ne preface S baujahr 2001.

da scheinbar nicht alle das problem haben, wärs denkbar das etwas kaputt ist oder das diese einbrüche nur bei ner bestimmten baureihe so deutlich sind?
 

alpincelica

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#23

xxFuTixx

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#25
die drehzahl sinkt bei mir im warmen zustand sogar teilweise bis 400U oder weniger ab. habe es mal auf die gefahre hin, dass sie ausgeht, getestet. ausgehen tut sie nicht. es wackelt nur das ganze auto :rolleyes: finde die drehzahlen schon echt wenig :confused:
 

EngineTS

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#26

Timba

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#30
Fahren wir die gleichen Autos? :D

Meine geht im warmen Zustand nicht unter 800, wenn sie frisch gestartet ist auch gerne das doppelte :rolleyes:

Klima merke ich nur minimalst, schon spürbar, aber nur wenn ich die Leistung gerade wirklich brauche. Im normalen Verkehr kein Unterschied...
 

xxFuTixx

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#31
hmm also im kaltlauf dreht sie auch fast 1500U wenn sie normal warm is ja so 600-700U oder so. nur sobald die klima läuft gehts bergab :D

ja wenn ich von kärnten heim komm muss ich sowieso zum kundendienst. hab eh schon ne kleine liste für die :p

- leerlaufregler
- lenkradflattern
- bremsenklappern

wobei meine celi weltmeister im symptome verschwinden lassen is :D war schon bei toyo weil die klima nicht ging (seit über ner woche bei 30 grad!). kaum war ich bei toyo ging sie wieder :rolleyes::D
 

RioSix

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#32
Macht doch mal nen einfachen Test:

Berg runter fahren, 6ten Gang rein, und vom Gas gehen. Während der Motor nun entspannt abtourt, Klima an.

Wer dann keine spührbar höhrere Motorbremse bemerkt, bei dem ist die Klima im Eimer! :D
 

EngineTS

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#33
Macht doch mal nen einfachen Test:

Berg runter fahren, 6ten Gang rein, und vom Gas gehen. Während der Motor nun entspannt abtourt, Klima an.

Wer dann keine spührbar höhrere Motorbremse bemerkt, bei dem ist die Klima im Eimer! :D
Hmm mal im ernst, mit der Klima schaltest du ein weiteres Aggregat mit ein. Da dieses Aggregat Energie braucht,muss ja die Energie irgendwo abgegriffen werden.
Bei den neuen Klimaanlagen läuft der Klimakompressor permanent mit.
 

Simi

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#34
Sooo, gestern war ich mal in der Toyota Garage!
Wurde mal der LMM gereinigt, weil das einfach geht und etwas bringen könnte!
Leider nein!

Nach der heimfahrt habe ich mal ausprobiert: (alles im Stand)
- ohne Lüftung, ohne Klima -> runder Leerlauf bei ca 1000 rpm
- lüftung voll aufgedreht, ohne Klima -> Leerlauf leicht unruhig bei ca 900 rpm
- lüftung voll aufgedreht, mit Klima -> zuerst erhöhung auf ca 1400 rpm was ja normal ist,
dann unregelmässiger, ständiger wechsel zwischen sehr unruhigen 800 - 1400 rpm!

- Kühlleistung von der Klima ok
- Meiner Meinig noch zu grosser Leischtungsverlust bei Klimabetrieb

Hat jemand eine Idee?
 

YaneonY

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#35
Hab auch das Problem. Klima frisst schon was ab, das ist ja sicher.

Kalt: ca. 1500rpm
Warm: ca. 800-600rpm

Wenn es auf ca. 600 runterfällt, wackelt das ganze Auto wie ein Partywagen. Das Prob ist, wenn ich an dem Leerlaufregler drehe, wird das Drehzahl gesamt höher.
 

Präsi

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#36
Als ich meinen Injen CAI eingebaut habe und eintragen lassen wollte musste ich auf den Dyno. Dadurch dass ich nen Fixpreis hatte, hab ich auch mehrere Läufe gemacht und siehe da die Klima frisst bei mir 16 PS.
Celi ist Bj:06/2002 S. Ich könnte mir denken das die Klima bei ner TS noch mehr nimmt.
 

Maykel23

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#37
Wieso sollte die Klimaanlage bei der TS mehr fressen?
es ist doch ein und dasselbe -> Klimakompressor und das ganze Kühlsystem...
 
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