Zitat von ALADIN:
Zitat T23Owner:
Mag sein, aber eine Felge ohne Gewichte ist auch kein Garant dafür, das später nichts am Lenkrad flattert.
Würde dein "Kollege" jetzt nochmal wuchten, käme er nicht mehr ohne Gewichte aus Aber die Kombination aus "Premiumfelge" und Discount-China-Reifen ist fast schon typisch Die Felgen dürfen ruhig 300€ und mehr das Stück kosten, bei den Reifen reicht das Billigste vom Billigen ... Ich versteh das nicht, sorry
also ich bin der besagte kolege
und diese argumentation kann ich nicht gelten lassen, arbeite als aussendienstler (selbständig) und kann auf eine fahrpraxis von gut und gerne rund 350000 kilometer verweisen bis jetzt, mit dem eigenen autos wohlgemerkt.... NEOMAXX kann das sicher bestätigen!!
Also das die reifen Günstig sind ist richtig, aber ich habe in der vergangenheit bereits reifen mit namen wie GoodYear Eagle F1 und Bridgestone Potenza S03 auf der Rennstrecke bewegt - weiss also wovon ich rede und habe einen echten vergleich....!!!!
Der reifen ist sicher nicht genau sogut wie die oben genannten aber auch nicht wesentlich schlechter
für einen normalsterblichen ist im altag eh kein unterschied auszumachen
es sei den er hat den Popometer von M.Schumacher und wenn ich dann einen altagstauglichen reifen brauche, dann zahl ich persönlich nicht gerne das fünffache für die selbe leistung...
Bei solchen veralgemeinerungen und solchen sprüchen (Die Felgen dürfen ruhig 300€ und mehr das Stück kosten, bei den Reifen reicht das Billigste vom Billigen...) bekomm ich einfach nur einen dicken hals, vor allem wenn das absolut nichts mit FAKTEN zu tun hat....
Mal abgesehen davon, das Du diese Diskussion hier im falschen Fred beginnst
, bin ich kein Außendienstler und kann dir versichern das meine bisherige Kilometerleistung um einige 100.000km höher liegt...spielt aber hier absolut keine Rolle.